zugeben und die reaktionen...

      zugeben und die reaktionen...

      Wahrscheinlich ist meine Frage ein bisschen blöd, aber ich habe nichts ähnliches dazu hier im Forum gefunden...
      Also was sagt ihr wenn ihr von Freunden zum Beispiel auf eure Arme angesprochen werdet???
      Ich habe länger nicht mehr tief g*r*tzt und ich dachte, dass man die N*rb*en eh net mehr so doll sieht. Deswegen hatte ich mir ein kurzes Shirt angezogen. Ok jetzt zum Punkt: An diesem Abend wurde ich von so vielen Leuten angesprochen und ständig werde ich gefragt, was ich gemacht habe. Heute kam sogar die Frage: Sag ma, v*rstümm*lst du dich selbst??
      Ich weß echt nicht was ich dazu sagen soll und ob ich überhaupt etwas dazu sagen sollte. Klar, meine besten Freunde wissen Bescheid. Aber was sagt ihr sonst dazu??? Denn die Ausrede mit der Katze glaubt doch eh niemand ... Oder was macht ihr beim Sportunterricht oder so??? Findet ihr, man sollte es eher zugeben, oder doch besser gar nichts sagen??!!
      Weil ich glaube, dass das die Meisten nicht nachvollziehen können...
      Oder was habt ihr sonst noch für Reaktionen von anderen erfahren!!!????
      Na und na und...
      es könnte schlimmer sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „myszka+“ ()

      Mir gings auch mal so im Klassenlager im Sommer. Ich habe ein Top angehabt und ne Kollegin hat entsetzt auf meinen Arm gestarrt und mich gefragt was ich da habe. Ich habe ihr die Wahrheit gesagt. Sie hat auf meine Antwort nur mit dem reagiert, das sie angewidert nochmal auf meinen Arm gestarrt hat und den Kopf geschüttelt hat.
      Ich würde die Wahrheit sagen, auch wenn es einen trifft, weil irgendwann glaubt dir das mit der Katze niemand mehr.

      ich hoffe dir etwas geholfen zu haben?!

      Liebe grüsse
      Arkina

      Wenn du den Mut hast (Congratulations! *klatsch*), deine Arme zu zeigen, solltest du auch damit rechnen, dass du angesprochen wirst. Und wenn deine Mutter dich schon fragt, ob du das selber warst.. Willst du denn ewig langärmlig rumrennen? Vielleicht solltest du ihr die Wahrheit sagen und dir helfen lassen. Ansonsten.. Jetzt ist eh Winter.

      wiedersehn,
      das keksi
      Ich bin eigendlich auch dafür die Wahrheit zu sagen,denn ich finde,man sollte dazu stehen.Schließlich bleiben die Narben für ein ganzes Leben lang und wie soll man sich dann bitte durchschlagen,wenn man jedem immer nur ne Ausrede parat gibt?
      Das macht einen selber auch nur fertig.
      ICh habs schon bei ein paar Leuten geschafft,die Wahrheit zu sagen,und die meisten-was auch meine freunde sind-haben gut reagiert.Also warum nicht?
      Jedoch gibt es bei mir auch immer wieder Zeiten,wo ich nicht zu meinen Wunden stehen kann.Ich denke sowieso,dass es einen Unterschied gibt,ob man Wunden zeigt oder Narben!
      Bei mir auf jeden Fall...Wunden jemanden zu zeigen,das bedeutet schon ne Menge wut aber bei Narben?Denk ich,kann man das schon hinbringen.
      Naja..kommt auch wieder daraufan,bei wem,oder?

      Aber wie gesagt-generell versuch ich dazuzustehen-Ist halt nun mal so,und nicht anderst,warum das Ganze schöner und leichter machen???

      glg Regenkind
      also, wenns fernere freunde sind, kommt es auch schon mal vor das ich sag, dass ich nicht drüber reden mag.
      ansonsten erklär ich den menschen schon genauer, was das ist.
      wenn du nicht drüber reden magst, sag halt einfach, dass es ne schwere zeit für dcich war.
      meine psychologin hat gesagt, falls wer fragt, warum ich das tue oder getan hab, kann ich ruhig sagen, dass ich es selber nicht weiß und selber versuche es rauszufinden..
      Ich wollt nur kurz drum bitten, dass wir hier keine ausreden aufzählen, okay? Das verleitet Leute oft zu sehr, sich die abzusehen und dann zu cutten, weil sie denken, sie können ja eine der Ausreden benutzen...

      Ist zwar noch nciht passiert, aber ich wollt einfach vorbeugen :) So, und sonst *dem rest anschließ* Ehrlich währt am längsten.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      kommt auf die leute an, aber generell hab ich keine probleme damit das so zu sagen wie es ist. wobei ich bei "was hast du den daaaa gemacht" mehr mit der von-nem-tiger-überfallen-variante gebrauch mach, weil das so offensichtlich ist, dass die leute auf sone frage keine genauere erklärung brauchen..denk ich mir zumindest
      "Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare" (Christian Morgenstern)
      je nachdem wie du dich fühlst und welche person dich das fragt würde ich das entscheiden. es stümmt schon man sollte ährlich sein und das nich versdrängen aber bei menschen, bei denen man weiß, dass sies nich verstehen würden, kann man es auch lassen, solche menschen gibts ebend. wenn ich keine lust habe, lenke ich schnell vom thema ab denn anderen ins gesicht lügen mag ich nicht, dann sag ich lieber die schmerzhafte wahrheit.
      Also ich finde das musst du entscheiden wie du damit klar kommst.
      Willst du immer davon ablenken oder nicht?
      Den Leuten die mich nicht kennen sage ich immer, das es sie eh nen scheiss interessiert und da sie mich nicht kennen ist das nur aus neugier bzw. hechellei und die können sie woanders befriedigen.
      Nur meine Freundin kennt den wirklichen Hintergrund bei mir. Sie kommt damit nich so toll klar aber sie weiss es. Alle anderen die mich kennen fragen mich gar nicht erst, das sie wissen was ich vom Leben halte.
      Also du musst entscheiden was für dich die beste Antwort ist.

      (Sorry für das eine Wort, aber so ist es nunmal)
      What if I say I'm not like the others?
      What if I say I'm not just another one of your plays?
      You're the pretender
      What if I say that I will never surrender?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dark Soul“ ()

      ich weiß nich wie viele leute aus meiner umgebung das wissen.
      einer hand voll leuten hab ich es selbst erzählt, aber eigentlich war es eher so, dass es da nicht so ganz überlegt kam, sondern eigentlich mehr, weil sie grade irgendwas sahen, wo ich mich nicht rausreden konnte, denn das mit den katzen, glaubte man mir nict mehr.
      bei sport, trag ich immer langärmlige sachen, das kotzt mich selbst an, aber da sind so viele, dass ich auch noch nich vor dem rest der klasse, den schritt wage, dass zuzugeben.
      ich weiß nicht, wieviele von meinen anderen freunden es wissen, mit denen ich noch nicht persönlich drüber gesprochen habe,
      ich weiß nie, was besser ist, das sprechen oder es sein zu lassen.

      ich kann dir nich raten, was besser is, dass solltest du besser selbst entscheiden.
      aber viel glück bei deiner entscheidung, wie auch immer sie ausfällt,
      mfg,
      sad silence
      generell bin ich dafür, dass man zu sich, und somit auch zu seinen narben stehen sollte.
      allerdings gibt es natürlich situationen, in denen das mehr negative folgen haben könnte, als positive, weshalb man dann viell. besser schweigt.

      bestes bsp. wäre vielleicht dann, wenn man eine ausbildung macht. in meinem betrieb habe ich niemandem, nicht mal den azubis, davon erzählt, weil ich kein interesse hatte, dass die gerüchteküche hochbrodelt (was sie eh schon tat, weil ich ein halbes jahr in klinik war), und mein chef oder meine kollegen davon erfahren. außerdem war ich mir nicht sicher, ob es nicht doch konsequenzen haben würde.

      ansonsten wissen eine handvoll leute bescheid, die aber nicht weiter darauf eingehen, weil sie es eben einfach hingenommen haben, und das empfinde ich als etwas gutes, denn es zeigt mir, dass ich wegen meines svv keine sonderbehandlungen ekomme. ich entscheide an sommertagen immer wieder auf's neue, ob ich heute mal mutig bin, und ggf. auch abwertende kommentare/blicke aushalten kann, oder ob ich lieber unauffällig bleiben möchte.
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]
      also ich zeig meine arme zwar, vor allem weil man die n*rb*n nicht mehr so stark sieht, allerdings sag ich wenn mich jemand darauf anspricht nur, dass es mein kaninchen war, ob sie es glauben oder nicht, ist mir dann egal, es geht sie meiner meinung nach nichts an... auch wenns freunde von mir sind, da mach ich in der beziehung echt keinen unterschied.. meine mutter weiß von meinem svv und na ja, sie schaut zwar öfters auf meine arme und das is mir dann auch unangenehm, aber sie sagt nichts mehr dazu.. sie denkt ich bin clean und na ja, ich lass sie auch gern in dem glauben, weil die zeit, nachdem ich ihr gesgat hatte, dass ich svv hab, war mega scheiße.. :rolleyes:
      aber ich finds total stark und hab auch großen respekt vor leuten, die es offen zu geben können
      Sometimes I think I'm crazy, other times I know I'm not.

      .:. Blog .:.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fallingAngel“ ()

      Ich zeige meine "Rückstände" eigentlich nur aus Versehen. Meine Freundin kannte sie, aber sonst niemand. Sie glaubt ich mache das nicht mehr. Ich versuche alles gut zu verstecken, da ich Angst habe sie zu verlieren. Ich benutze bei ihr Ausreden, ich weiss aber nicht ob sie mir die glaubt. Aber gesagt hat sie schon lange nichts mehr.
      Ich weiss nicht ob jemand schon mal welche gesehen hat, falls ja hat man mich nicht drauf angesprochen. Bei mir ist es aber auch so, das ich mir auf Arbeit auch unabsichtlich V*rl*tz*ngen zuziehe. Also fällt es manchmal auch nicht "so" doll auf.
      What if I say I'm not like the others?
      What if I say I'm not just another one of your plays?
      You're the pretender
      What if I say that I will never surrender?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dark Soul“ ()