Blutabnahme..HILFE..

      naja ich muss hier ja nichts wiederholen...

      wenn du gefragt wirst wodurch das kommt,sagst du halt auch einfach das du darüber nicht reden möchtest oder das es ihn/sie nichts angeht...

      dann wird das schon weiter keine probleme geben(schweigepflicht blabla)
      Ganz ehrlich: Glaubst du nicht auch, dass deine Familie viel mehr drunter leidet, wenn sie merken, dass etwas nicht okay ist und sie sich immer drüber Gedanken machen. Oder es besser ist, wenn du abhaust oder ähnliches? Also ich glaube, dass es zwar sicher nicht einfach für deine Familie ist, wenn du ehrlich zu ihnen bist, aber es ist 100%ig besser, als diese ständige Ungewissheit ihrerseits. Außerdem können sie dir dann helfen und dich unterstützen.

      Noch dazu hat der Arzt ja ohnehin Schweigepflicht. Das heißt, wenn du den Arzt bittest, dass er dir helfen soll, dann kannst du dir ja mal anhören, was er dir rät. Ob du es deiner Familie dann erzählst ist immer noch deine Entscheidung.

      Lg Engelsflügel

      meine mutter merkt das nicht

      meine eltern wissen davon nichts.. und sie merken das auch nicht.. das ich manchmal unter verschiedenen sachen leide... mich manchmal r*tz*.... ich lebe nur bei meiner Mutter... und...wer würde schon gerne darüber reden das die eigene Tochter SSV hat...

      danke für die beiträge...

      LG
      sweety_101
      Sie muss ja nicht mit anderen drüber reden. Aber sie könnte mit dir reden, und dir helfen, dich unterstützen, dir beim Therapieplatz suchen unter die Arme greifen, etc...

      Ich würds mir echt mal überlegen....
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]

      Meine Mutter & co.

      Es kennen sehr viele meine Mutter.. und dadurch kennen auch viele mich.. und ich glaube nicht das sie wegen mir lügen würde...
      ..... ich glaube meine Mutter würde es nicht verstehen wenn ich es ihr erzählen würde das ich mich geritz habe..... sie versteht auch sowas nicht.. und ich glaube wenn meine mutter das wüsste,dann wüsste es auch bald der rest der familie ( bekannte aus stuttgart...oma..onkel..tante) und dann würden die bestimmt auch untereinander darüber reden... ich will die familie nicht zerstören...

      ..und ich glaube das ich das ritzen unter kontrolle habe...

      Lg
      sweety_101
      Naja, ich glaube nicht dass du das Ritzen unter Kontrolle hast, wenn du schreibst dass du "Aussetzer" hast. Vielleicht wäre es besser wenn du mit jemand anderem mal drüber redest, vllt Verwandte, Freundin?
      Aber zum Thema mit dem Blutabnehmen... es gibt da tatsächlich eine Creme, da steht etwas in einem gefixten Thread im Bereich Therapie, guck da mal. Aber soweit ich weiß, hilft die nicht viel, wenn die Narben schon älter sind.
      Was ich jetzt machen würde....einfach sagen, dass ich nicht drüber reden willst. Er darf eigentlich nichts zu deinen Eltern sagen. Aber vermeide am besten, dass er was sieht, dann musst du dir dadrüber keine Gedanken machen.
      hoffe des stimmt alles
      LG
      Theodwyn
      SVV ist eine Sucht und eine Sucht ist nicht kontrollierbar, zu sagen, man kann es kontrollieren, ist schlichtweg falsch und Selbsttäuschung

      Was ich noch erwähnen würde, ist, dass ein Arzt, der vermutet, dass eine junge Patientin, die noch nicht volljährig ist zumal, in größerer Gefahr für ihre Gesundheit ist, sich möglicherweise doch an die Eltern wendet, mit Recht....

      Wo willst du dir jemals Hilfe suchen, wenn du nichtmal Hilfe bei deiner Mutter suchst?
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      hmm naja ich hab so n ähnliches prob.

      ich muss donnerstag zur frauenärztin...das ist jtzt das 2te mal das ich bei ihr bin also noch relativ neu da.musste meine ärztin wechseln..naja und beim letzten mal wo ich bei der neuen war hat sie mich nicht untersucht.da hat nur ein gespräch stattgefunden...so sicherlich wird sie mich diesmal untersuchen wollen...aber ich fühl mich grad überhaupt nicht in der lage dazu.erstens weil meine beide wieder bl***g ger*t*t sind und weil ich den totalen ekel verspüre sobald ich auch nur daran denke an die untersuchung.bisher hielt sich das eigentlich in grenzen oder es hat sich gelegt aber diesmal werd mir bei dem gedanken so schlecht das ich echt kotzen könnte...naja und ich bin nicht der typ der jetzt auf die ärtzin zu geht und mit ihr redet.aber was anderes bleibt mit wohl nicht übrig..und verschieben kann ich den termin nicht das meine mum sonst hammer stress wieder schiebt*grml* :(
      naja...aber wenn das dann stimmt das ich das nicht unter kontrolle habe... dann bin ich aber net abhängig davon.. das ich mich regelmäßig r*tz*n muss....
      ...ich hab Leute mit denen ich darüber rede.... und die für mich da sind....

      ... aber einmal war aber mein bester freund nicht für mich da... habe mich total vernachlässigt gefühlt... keiner war da.... ( da war ich auf ner fortbildung und da waren noch zwei andere freundinnen dabei) aber mit ´denen konnte und wollte ich net drüber reden...naja und dann hab ich mich wieder g*r*tz.... das war vor 2 wochen.. und das war das letzte mal wo ich mich g*r*tz habe...und im moment geht es eigentlich....

      ich geh meistens alleine zum arzt... also meine mutter war noch nie oder selten mit dabei... und das so zu machen das der arzt meine N*rb*n nicht sieht... das wird schwierig...

      würde mich über weitere Antworten sehr freuen...

      LG
      sweety_101
      hey. hmm was willst du denn noch für antworten?? Alle hab gesagt dass es besser ist, mit dem Arzt zu reden. klar, es kann dich keiner zwingen, wenn du des nicht willst. aber sollen wir desshalb jetz lieber deine meinung bestätigen und dir tips geben, wie du deine Narben verstecken sollst, obwohl es nicht richtig wäre??
      Wenn du nicht drüber reden willst, sag das deinem Arzt einfach, oder red darüber..oder wart ab ob er überhaupt nachfragt.
      soweit ich weiss (weiss aber nicht genau) Steht hier in den regeln dass man keine tipps geben soll (oder darf?) Wie man Narben am besten versteckt...

      RE: Danke....

      Original von Sweety_101
      naja...aber wenn das dann stimmt das ich das nicht unter kontrolle habe... dann bin ich aber net abhängig davon.. das ich mich regelmäßig r*tz*n muss....


      Warum lässt dus dann nciht einfach? Und ja, das ist eine provokante Frage, denn ich kann einfach nicht glauben, dass ein Mensch so uneinsichtig und völlig blind gegenüber seiner Sucht ist!

      Wenn du nicht süchtig wärst, dann würdest du das auch nicht tun müssen, wenn du mal keinen zum reden hast... Dann würdest du dir andere Dinge überlegen, anstatt dir weh zu tun. Du bist unheimlich leichtsinnig, siehst du das nciht? Hast du hier mal rumgekuckt, hast du Beiträge von Leuten gelesen, die drinstecken und am Kampf gegen ihre Krankheit nagen? Und du redest hier ganz locker davon, dass halt mal kurz niemand da war und dann hattest du nichts anderes zu tun als zu ritzen... -.-
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Es tut mir leid das ich sowas geschrieben habe..... ich merke es meistens selber nicht das wenn ich irgend was falsches mache... wenn ich z.b. leichtsinnig bin oder andere sachen... darum finde ich es gut von euch das ihr mir eure meinung gesagt habt.... den sonst merke ich es selber nicht...

      Ja du hast recht Pinke Piratin.... das ist eine Sucht..und das stimmt das ich da sehr leicht mit umgehe... aber xowas merk ich erst hinterher ,nachdem ich sowas geschrieben habe...

      danke....

      LG
      sweety_101