Alternative zur Thera?

      Alternative zur Thera?

      Hallo
      Wenn man hier was schreibt bekommt man immer sehr schnell den Vorschlag in Therapie zu gehen. Und ich bin mir sicher, dass das gut gemeint ist und auf eigenen guten Erfahrungen basiert. Ich weiss, dass ich Hilfe brauche. Im Moment sehe ich ritzen und verbrennen als einzige Möglichkeit wenn ich mich nicht mehr spüre (was in letzter Zeit immer häufiger passiert)
      Aber ich möchte keine Therapie machen. Gibt es eine Möglichkeit ohne Thera damit aufzuhören. Ich habe es so satt mir selbst weh zu tun aber manchmal habe ich das Gefühl, es ist der einzige Weg das endlose Fallen zu beenden.
      Mein Freund sagte er würde mir helfen wenn er kann.(ich waere also nicht ganz auf mich gestellt.)
      Wenn jemand weiss was ich tun kann würde ich mich über Antwort sehr freuen.
      kleiner-stern
      hallo, dein freund alleine kann dich nicht heilen. er kann dich stützen, aber aus eigener erfahrung weiß ich, dass daran oft eine beziehung kaputt gehen kann. dein freund ist nicht so stark, wie er es glauben mag, denn svv ist ne ernstzunehmende krankheit, die irgendwo psychische ursachen hat, die ergründet werden müssen. alleine schafft man es da nicht raus. hab ich zumindest noch nicht gehört. mit thera ist ja nicht zwangsläufig gemeint, dass du in eine klinik gehst. es reichen ja schon gespräche mit einem psychologen und die sind wirklich nicht so schlimm, wie es klingen mag!!
      lg
      SuMi
      hej kleiner-stern!

      die therapie ist auch nicht das 'wundermittel'. aber sie ist eine wichtige hilfe am weg zur heilung. es mag sein, das man es auch ohne thera schafen kann. aber mit ist es mit sicherheit einfacher. probiers doch mal aus, du hast doch nix zu verlieren. ja, klar, am anfang kostet es etwas überwindung. aber ich bin mir sicher, das schaffst du. (bist ein kluges geschöpf)

      wünsch dir alles gute! du wirst die richtige entscheidung für dich treffen!

      bussi,
      chris
      -- where dark and light don't differ --
      Hallo.

      Es gibt die alternative Medizin.

      Beispielsweise die Kinesiologie. meine-gesundheit.de/natur/texte/kine.htm

      Ich mache gerade ne Bioresonanz-Therapie, eigentlich wegen meinen ständigen Kopfschmerzen. Da wurde aber rausgefunden, dass ich n Problem mit Narben hätte und eine Allergie. Der Arzt wusste weder von meinem SVV, noch hatte er Narben/Wunden gesehen. Die Narben wurden entstört. Habe nix gespürt. Seither fühle ich mich besser, Kopfschmerzen haben abgenommen. Das nur so nebenbei.

      meine-gesundheit.de/natur/texte/biores.htm


      Dann noch die Farbtherapie. meine-gesundheit.de/natur/texte/farb.htm
      Hab ich auch gemacht. Hat geholfen.


      Alles ohne Medikamente. Ohne Nebenwirkungen. Vielleicht wäre es ideal, alternative Therapien parallel zu einer üblichen Therapie zu machen?

      Muss sagen, bisher hat mir das alles mehr gebracht, als 6 verschiedene Medikamente schlucken und Gespräche mit unaufmerksamen Therapeuten, die schlussendlich nicht weiter wussten.
      Aber eben, bei Psychotherapeuten muss man Glück haben, man muss ihnen vertrauen können, eine gute Bindung haben, sonst ist's für die Katz. Auch Medikamente können gutes Bewirken.
      Jeder macht seine eigenen Erfahrungen.

      (Ich bin hundemüde, verzeiht mir die Schreibfehler.)
      @Lunatic
      Ich bin in der Hinsicht auch skeptisch, aber es gibt genug Leuten, denen es hilft. Ausprobieren sollte man es.

      Und wenn man merkt, dass es nichts bringt, wird man schon von alleine weiterschauen was man noch machen kann (wie zum Beispiel Thera).

      @Kleiner-Stern
      Blöde Idee aber eine weitere: Es gibt Selbsthilfe-Bücher. Dort muss man aber konsequent diverse Übungen machen, also Tagebuch schreiben und bla und blubb (daran bin ich immer gescheitert, weil ich die Übungen lächerlich fand).
      Aber ich kann mir vorstellen, wenn man das wirklich ernsthaft durchzieht, dass es helfen kann.

      Ryan
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      RE: Alternative zur Thera?

      nimm dir jeden tag einen gewissen zeitraum der nur für dich ist.. kein handy, kein internet, sodass dich niemand erreicht, das ist deine zeit.

      ich nehme mir täglich eine halbe stunde zeit nur für mich, da tanz ich und singe in meinem zimmer herum, oder ich schreibe...
      seit ich das mache (6 monate ca) fühle ich mich nicht mehr überlastet, überfordert mit allem. manchmal muss ich mich auch dazu zwingen das zu machen, aber ich machs, sonst ist der tag nicht mehr weit andem die welt wieder über mich zusammenbricht.