:*(

      hi alle zusammen!
      Ich war vorhin auf nem 18. von nem Kumpel und wie man es normalerweise nicht machen soll wurde ich halt mit Alk am Steuer erwischt (1,44% in der Probezeit) :( Mein Lappen ist wech und meine Freundin, die ich bisher immer mitm Auto besucht hab (450 km!!!!!!!!!) ist jetzt mit der Bahn statt 5 = 7.30 Stunden entfernt :((((((((( Und ich Versager hab alles auf Spiel gesetzt, nur einen Kumpel nach Haus zu fahren :( Und nächsten Di, Mi, Do, hab ich dort Vorstellungsgespräche :( und was soll ich morgen meinen Eltern erzählen? und ihren Schwiegereltern??? Das ich ein Alkoholproblem habe? Dass ich in die Klapse muss, wie ich schon immer zu meinem Schatz gesagt hab :*(
      Hallo!

      Nun ja, wenn es nun mal so ist, daß Du ein Alkoholproblem hast und in eine Klinik mußt, dann wird es vllt höchste Zeit. Wie lang soll das denn noch so weiter gehen? Bis Du unter Alkoholeinfluss jemanden überfährst? Ich weiß daß das hart klingt, aber ich kann Dir nur raten, hör auf die Augen vor der Wahrheit zu verschließen und tu endlich was. Du bist kein Versager, Du hast ein paar Probleme, wie viele viele andere Menschen auch und brauchst Hilfe und das ist keine Schande!!! Es wird sicher Ursachen haben. Wir können unsere Ängste und Probleme nicht in den Griff bekommen indem wir vor ihnen weglaufen oder versuchen sie zu betäuben. Ja, leicht gesagt, ich weiß. Aber so ist es nun mal, die harte Realität.

      Ich drück Dir die Daumen!!!
      Du kannst es schaffen!!!

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Sorry aber da kriegst wohl echt kein Mitleid für...


      Ich finds richtig das der Lappen weg is...wie hero schon sagte, zum GLÜCK hast du niemanden totgefahren.

      Der Lappen is weg, ist auch gut so.

      Vllt lernst du jetzt das man sich nit besoffen ans Steuer setzt, du bringst nit nur dich, sondern auch andere in Gefahr, verstehst du?`

      Wenn du ein Alk Prob hast, dann geh in eine Beratungsstelle, aber setz dich verdammt nochmal nit hinters Steuer!!!
      also nee mitleid ist wirklich fehl am platz. die polizei macht das ja, damit nichts passiert. es gibt vllt menschen die viel glück haben, die setzen besoffen hinters steuer, ihnen passiert nichts und werden auch nicht erwischt.

      aber dann gibt es da die fälle in denen dann halt was passiert. leider is es dann meistens so, dass di unschuldigen sterben. aber der besoffene überlebt. und das ist nicht gerecht, niemand darf für die fehler anderer sterben.

      ich denke mal, dass du auch nicht wollen würdest das jemand deshalb stirbt. daher ist es ganz gut dass der lappen weg is, vllt auch als eine art denkanstoß für dich.

      und wegen deinem alkoholproblem. wenn du wirklich ein problem damit hast und das auch schon eingesehen hast, dann mach doch eine therapie? was is dabei?

      menschen die sich trauen sich wegen ihren problemen hilfe zu holen bewundere ich viel mehr als jemand der denkt er schafft es alleine. ja er ist vllt stärker und schafft das, aber jemand der sich eingesteht das er hilfe braucht, das ist bewundernswert.
      Ich denke du kannst eigentlich noch froh sein, dass nichts schlimmes passiert ist. Okay, dein Führerschein ist vorerst mal weg, das ist für dich sicher schlimm, aber das hast du dir wirklich selber zuzuschreiben.
      Das beste was du jetzt machen kannst: Sei ehrlich und sag deinen Eltern und allen anderen was passiert ist. Klar, einfach ist es nicht, aber wenn man Scheiße baut, dann sollte man wenigstens soweit sein, dass man dann auch dazu steht.
      Und wenn du ein Alkoholproblem hast, dann solltest du, wie jetzt schon so oft hier geschrieben wurde, wirklich eine Beratungsstelle aufsuchen und dir von jemandem helfen lassen.
      Lg Engelsflügel
      mal ehrlich,für die aktion willst du mitleid.
      meine fresse,nee.
      wenn du ein alkoholproblem hast tust du mir leid,das ist echt hart,ich weiss bescheid.
      aber dann autofahren,himmel,das ist echt die höhe.
      ich kenn das,man denkt man könnte noch,man fühlt sich ja normal...

      wie gesagt,hast glück das du niemanden erwischt hast,und zum glück haben die bullen DICH erwischt.
      und nun musst du die verantwortung übernehmen,

      du schreibst du hast so viele wichtige dinge auf der liste...gerade dann hätte ich mir ja überlegt was ich so anstelle um zu gewährleisten das die dinge auch erledigt werden können!und nicht besoffen ins auto steigen...echt

      Lu
      In Gedenken an Joscha - Sucht Euch Hilfe!!!
      ___________________________________________

      Dieser Beitrag wurde 1408 mal editiert, zum letzten Mal von BadSeed: Vorgestern, Schlag 13
      ich versteh dieses "ein bier darf ich ja trinken" ... (obwohl ichs beknackt finde, so für mich persönlich zumindest), aber 1,44... nee, das kann echt nicht wahr sein.

      ich hoff, dass du das alles geregelt kriegst, versteh schon, dass du fertig bist, und nur weil deine aktion UNTER ALLER SAU war, musst du dich jetzt nicht selbst noch mehr hassen, aber du solltest zumindest aufhören zu jammern und einsehn, dass das deine alleinige shculd war.
      Original von agamemmna
      ich weiß aber auch nicht, wieso man gleich ein alkoholproblem haben soll, wenn man ein mal 1,44 hat..


      Ist schon klar, dass man nicht gleich ein Alkoholproblem hat, wenn mal mal 1,44 Promille hat.
      Aber soweit ich das verstanden habe, schreibt Depras ja selber, dass er eines hat. Ich vermute es zumindest, es geht aus seinem Beitrag nicht 100%ig hervor. Aber die meisten habens anscheinend auch so verstanden.
      Es wurde ja auch nur geschrieben: Wenn er ein Alkoholproblem hat, dann sollte er ne Beratungsstelle aufsuchen.
      Ähm... ich finde auch das Mitleid hier unangebracht ist, genauso unangebracht finde ich es aber jetzt hier große Schimpfarien zu starten, und jemanden fertig zu machen.

      Für so etwas sollte man weder Mitleid noch den Hass der Welt auf die Schultern gelegt bekommen, das einzige was man tun muss und kann, ist die Konsequenzen zu tragen .

      Und das wirst du tun müssen, da hilft alles jammern nichts, und Sinn der Sache dass man die Konsequenzen trägt ist eben auch das man was draus lernt. Ich hoffe das wirst du,

      Schneeflocke
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      ich denke, wenn man schon mal mitbekommen hat, wie jemand unschuldig sterben musste, weil irgendwer meinte mit promille fahren zu müssen, dann schürt es einfach wut! das ist vollkommen verständlich. und dann noch einen von unschuldig und mitleidig machen ist echt daneben.
      was erwartest du von uns? was sollen wir sagen?
      wäre nett, wenn du dich mal wieder hier äußern könntest!
      ja man kann verstehen das man sauer ist, wenn man selber soetwas erlebt hat. aber naja er war das nicht und bei ihm ist gottseidank nichts passiert.

      ich will nich sagen das ich gutheiße was er getan hat..ganz und gar nich und das sollte man auch aus meinem ersten posting herauslesen können. aber hier hinschreiben das man dann einen riesen hass hat...

      man hat einen riesen hass...ja...aber auf jemand anderes und man darf auch wenn die ganze sache nicht in ordnung ist nicht alle gleichsetzen. jemanden für etwas verurteilen was er nicht war, nur weil mans erlebt hat
      §1.6: Von Beleidigungen jedweder Art gegenüber anderen Benutzern ist abzusehen selbst dann, wenn die provoziert sind! Im Falle einer Beleidigung kann jeder Benutzer einen Moderator über eine Nachricht oder die „melden“-Funktion auf die Umstände aufmerksam machen.


      Wär nett wenn man sich dran halten würde, bei aller Wut.


      So, okay, du hast nen dummen Fehler gemacht, die Polizei hats gemerkt, du musst die Konsequenzen tragen. Und es wird dir ne mächtige Lehre sein, nie nie nie wieder so einen dummen gefährlichen Fehler zu machen. Und so schlimm ist Zug - und Busfahren doch wohl auch nicht -.- Musstest du ja vorher auch machen... Und laufen soll auch ganz gesund sein ;)
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      1.44 promill? najo den letztn den wir in der nacht ausm auto bergen "durften" hatte knappe 1.8 und hats auto gegen nen kebap stand gesetzt. wo grad keiner drin war weil der chef mal für kleine kebapmänner musste.

      sskm.

      aja:

      sei ein mann und leb mit den konsequenzen, der schein ist jetzt mal für 6 monate - 1 jahr (eher 1 jahr) weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tomtom“ ()

      also hier kommt dann die führerscheinexpertin *g* (mach grade führerschein)

      ab 1,1 Promille: 7 punkte im VZR, geld- o freiheitsstrafe (bis 5 jahre), fahrerlaubnisentzug (sperrfrist 3 monate bis zu 5 jahre oder auf dauer)

      entzug der fahrerlaubnis:
      Die Fahrerlaubnis kann von Gericht oder Verwaltungsbehörde entzogen werden.
      Es wird dann eine Sperrzeit festgelegt ( 6 Monate bis 5 Jahre oder für immer). Anschließend kann man sich bei der Führerscheinbehörde eine neue Fahrerlaubnis bemühen.

      das gilt allerdings glaub ich für fahrer die nicht mehr in der probezeit sind.
      wenn einem in der probezeit der führerschein weggenommen wird, kann man sich glaub ich auch darum bemühen ihn neu machen zu dürfen, hat aber glaub auch eine sperrfrist (weiß aber net wie lang). aber nachschullung reicht da bestimmt nicht...

      kann sein dass du zum verkehrspsycho musst


      das kann gut möglich sein *g*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „littlewitch“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher