Appell an alle

      Appell an alle

      Hallo,

      mein Anliegen betrifft beinahe alle User, somit bitte ich auch alle, es sich zumindest durchzulesen und wahrzunehmen.

      Mir scheint, als wäre das Forum in letzter Zeit eine Regelfreie Zone. Man weist auf Regeln hin (als Beispiel der Thread der bis eben noch im schöne Momente war: "eure Musik". Ich bat ausdrücklich darum, keine Deprimusik zu nennen und hab Posts editiert, aber es wurde trotzdem nicht eingehalten!), aber wahrgenommen werden sie nicht. Es scheint, als würde mehr rumgezickt werden, als es je der Fall war. Es macht mich traurig, dass man hier nicht mehr gegenseitig Rücksicht nimmt - egal ob man nun jemanden riechen kann oder nicht. Man muss nicht jeden mögen, aber sollte jeden respektieren!
      Die Regeln haben ihre Gründe, also bitte lest und berücksichtigt sie auch! Es wurde schon sehr oft gesagt, ja. Aber allem Anschein nach geriet es in Vergessenheit.
      Wir sind froh über jeden gemeldeten Beitrag, wir sind froh, wenn User uns helfen, unterstützen und auch auf die Regeln hinweisen. Wenn der Melden-Button benutzt wird, können wir schneller Regelwidrige Beiträge finden - danke an die, die ihn benutzen :).
      Achtet bitte auf die Regeln und behaltet euch im Hinterkopf, dass dies ein Selbsthilfeforum ist. Überlegt, bevor ihr postet, was für Antworten ihr euch erwartet und was euch weiterhilft. Alle Beiträge, bei denen wir keinen Selbsthilfecharakter erkennen können, werden gelöscht. Somit ist es generell gut und sinnvoll, sein Anliegen kurz anzumerken.

      Ich hoffe, dass es nun wieder etwas besser wird - zumindest das Klima hier. Denkt daran, dass ihr auch etwas dafür bzw. dagegen tun könnt. Es liegt nicht immer an den anderen, anfangen sollte man stets bei sich selbst. Und wenn man mal Kritik bekommt, kann man auch erstmal darüber nachdenken, anstatt direkt auf Gegenangriff überzugehen.
      Ich appeliere an eurer Verständnis und an euren Wunsch, dass das Forum wieder etwas besser wird.
      Liebe Grüße

      CoÐ

      oft übersehene Regel

      Und ihc möchte noch kurz auf eine Regel aufmerksam machen, die in letzter Zeit wohl recht gerne und häufig übersehen wird:

      Original aus den RegelnLöschkriterien sind
      09. Ein-Satz-Antworten.


      Alle, die sich die Regeln noch nicht durchgelesen haben, kann ich nur darum bitten, dies zu tun. Danke.
      Grüße

      CoÐ
      Weh tun sie sicher keinem, aber so Ein-Satz-Postings à la "Kenn ich auch" haben auch nichts mit Selbsthilfe zu tun...
      Es bringt dir doch nichts...
      Und ich glaub kaum, dass man eine sinnvolle Antwort in einem Satz schreiben kann...
      naja da muss man vorsichtig sein.
      man kann sehr wohl in einem satz eine vernünftige antwort schreiben..
      aber ein-satz-antworten arten oft in "chathafte" posts aus.. zu dem sind die meisten ein-satz-antworten hier wirklich nicht gerade sehr hilfreich..
      also ich finds auch besser sie zu lassen.. für was gibts pns...

      grüße
      <BlacKmOOn>
    • Benutzer online 1

      1 Besucher