Wutausbrüche

      Wutausbrüche

      Hola!

      Seit ca einem Jahr, wo es mit BL richtig losging, habe ich Wutausbrüche, die einfach unnötig sind. Wenn es mir gut geht, rege ich mich nicht auf, sobald ich angeschlagen bin, raste ich wegen Kleinigkeiten aus. Früher war ich doch auch nicht so!!! Nun führe ich mich auf die ein tobendes Kleinkind.
      Ich tue mich schwer zu akzeptieren, dass ich das bin. :(

      Wem geht es ähnlich?

      Laure
      Ich kenn das ich kann auch nicht akzeptieren ich zu sein, ich wär gern jemand anders, deswegen benutze ich auch versatzstücke anderer Persönlichkeiten, um meine eingene zu erstellen, wenn ich es mal so sagen soll.

      Hoff, des is ne richtige Antwort.
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      Hallo!

      Naja, mir geht es ähnlich. Besonders in letzter Zeit ist es schlimmer geworden. Eine Kleinigkeit reicht, und ich könnt explodieren. Bei mir hat das aber nicht viel mit der Bekanntgabe der Diagnose zu tun. Das war schon immer so, daß ich entwerde sofort sauer werde, oder nichts gesagt habe, und alles runtergeschluckt habe. Von einem Extrem ins andere sozusagen.

      Ganz oft ist mir das in der Situation gar nicht bewußt, daß ich unangemessen reagier. Aber ab und an merk ich das. Dann merke ich, wie die Wut ansteigt, und versuch dann dagegen anzugehen. Kräftig durchatmen, bis 10 zählen (lacht nicht, kann wirklich helfen) , kurz aus der Situ raus gehen. Oder schlicht und ergreifend, wenn es dann doch passiert ist, danach drüber reden. Wenn es denn jemand anderes getroffen hat. Kommt zwar auch nicht immer gut an, weil andere die Situ anders erleben als ich. Aber mir hilft es ein wenig, die Situ für mich ein wenig klarer zu sehen.

      Das Ganze klappt leider noch nicht immer, und auch das Gegenteil klappt nicht immer. Nämlich das nichts sagen. Aber ich merke doch, daß es besser wird. Ist wohl ein langer Weg, bis man das hat.

      Naja, du hast gefragt, ob das noch jemand kennt, und das wollte ich Dir eigentlich nur sagen.

      LG
      Logrus

      Res ipsa loquitur.

      Aber was, zur Hölle, will sie mir sagen?


      Kenne das auch und weiss damit nicht wirklich umzugehen,grad weil ich dann eben immer auch an leuten auslass die mir wichtig sind.Entschuldige mich zwar wenn ich wieder runtergekommen bin aber weiss nich find das is nich genug,vorallem wenns manchmal nur ne kleine Zeit brauch bis es wieder passiert das ich austick.Was nutzt da die entschuldigung noch?

      LG

      dKT
      hy laure.... ich kenne das auch... seit dem ich mit dem schneiden angefangen habe reagiere ich auch sehr extrem auf kleinigkeiten... der grund ist wohl, dass ich meinen eltern seither auch nie mehr öffnen konnte... (auch bei vielen bzw allen anderen menschen die mich umgeben reagiere ich oft mit wutausbrüchen)... die deuten dann mein verhalten als vollkommen übertrieben... ich würde es ihnen oft so gerne erklären warum ich so übertrieben reagiere... es geht jedoch nicht... schade eigendlich....
      ich kenn das von einer aus meiner stufe..wenn das passiert denkt sich jeder grinsend sein teil :rolleyes: bei mir is das mehr so, dass ich alle gefühle irgendwie anders ähm..an...öh...mir? auslasse... irgendwie denk ich, das sinnvoller wenn man das rauslässt...solang keine anderen zu schaden kommen ist das doch völlig in ordnung. :rolleyes:
      "Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare" (Christian Morgenstern)
      Bei mir ist das irgendwie total verwirrend...Man weiß auch nciht genau ob ich das BLS hab oder nciht...
      Also, morgends in der Schule bin cih immer das fröhliche, fast hyperaktive Ding, und mittags immer sehr aggressiv, depressiv, sehr reizbar und wütend...Ich kann mich auch selber nicht mehr leiden :(
      geht's vllt. noch jemandem so und weiß was mit demjen. los is? Ich versth's einfach nciht, ich will's auch nicht, aber kanns einfach nich ändern...macht mich total irre...
      @Daimaju Das Ganze kann sehr viele Ursachen haben, hier nur ein paar Ansätze:

      ~Fühlst du dich daheim wohl? Vielleicht gefällt es dir in der Schule, weil du aus dem vielleicht belastenden umfeld daheim raus bist. So war es bei mir.
      ~Bist du in der Schule wirklich fröhlig oder setzt du eine Maske auf?
      ~Extreme Stimmungsschankungen.

      Laure
      zu den wutausbrüchen, die kenn ich nur all zu gut. meistens gehts bei uns erst richtig los wenn mal ein wirklich schöner tag ist und alles perfekt läuft. ich schätze ich versuche unterbewusst irgendwie zu verhindern dass es mir wirklich gut geht... naja.. -.-
      Original von Daimaju
      Bei mir ist das irgendwie total verwirrend...Man weiß auch nciht genau ob ich das BLS hab oder nciht...
      Also, morgends in der Schule bin cih immer das fröhliche, fast hyperaktive Ding, und mittags immer sehr aggressiv, depressiv, sehr reizbar und wütend...Ich kann mich auch selber nicht mehr leiden :(
      geht's vllt. noch jemandem so und weiß was mit demjen. los is? Ich versth's einfach nciht, ich will's auch nicht, aber kanns einfach nich ändern...macht mich total irre...


      Ääääh, möp! Du bist 14, ergo: man darf bei dir BPS noch gar nicht diagnostizieren. Also so viel dazu...
      Und was mit demjen. los ist, kann hier niemand sagen, denn wir sind Laien! Wir können das nicht riechen oder ahnen. Dafür sind Psychologen für n paar Jährchen ins Studium gegangen.

      Direkt zu den Wutausbrüchen: ich kenne dieses lustige Spiel. Hab erst neulich eine seeeehr "nette" *hüstel* :rolleyes: Mail an meinen Psychologen geschickt, aus banalen Gründen, total daneben.. Ich hasse es, es kotzt mich an wenn ich die Kontrolle über mich verliere, aber was bringt es mir, wenn ich es nun hier aufschreibe? Wichtiger wäre es mal zu erfahren, wie ihr dann mit den Situationen umgeht. Würde mich zumindest brennend interessieren.
      Bye

      Nan demo nai
      kenn das auch.
      ein falsches wort, und ich expldiere. schmeiß sachen durch mein zimmer, schrei leute an die eigentlich nichts mit der sache zu tun haben.
      das hab ich ung. so lang wie ich schon cutte, nur das sich das mit den wutausbrüchen leider gesteigert hat wärend das cutten zurück ging.

      ka, was das ist.ich versuch halt einfach wenn ich merke das ich wüttend werde mich direckt abzureagieren, z.b. an meinem boxsack oder ut spielen. hilft halt leider nicht immer.
      Jedes Lebewesen stirbt für sich allein (Donnie Darko)
      Du wurdest gewogen, gemessen und für nicht gut genug befunden (Ritter aus Leidenschaft)
      hi!
      ich kenn das auch nur zu gut. irgendeine kleinigkeit kann mich total aufregen und dann müssen immer die sachen in meinem zimmer drunter leiden. es ist dann so, dass ich einfach irgendwas kaputt machen muss und es ist mir dann auch egal was. und dann schreie ich und heule vor wut. oder wenn mich eine person wütend macht, sage ich ihr dinge, die mir im nachhinein immer leid tun.
      wenn es geht, dann versuche ich auch wie Basilisk an den boxsack zu gehen, was aber leider viel zu selten klappt.
      habt ihr noch ideen wie man ansonsten damit umgehen kann? und wie schafft man es, nicht gleich so gemeine sachen zu jemanden zu sagen und rumzuschreien, sondern ruhig zu bleiben?
      hanna
      @Hanna02: Ich überlege dann immer, wie Jemand anders in der Situ reagiert und wenn mindestens zwei Leute aus meinem Umfeld ruhig reagieren, sehe ich, dass ruhig reagieren vielleicht das beste wäre. und dann versuche ich es. Und ab und an ist es ein Versuch wert ;)

      Laure
      danke für die antwort. ich werd es gleich heute mal ausprobieren. wir haben in der wg nämlich noch gruppenabend und da werde ich meistens ziemlich....ich sage mal aufgebracht ;)
      hat sonst noch jemand irgendwelche ideen?
      liebe grüße, hanna
      Leide zwar net unter Borderline, aber das mit Wut kenn ich nur zu gut auch. Neuerdings werd ich auch wegen jeder Kleinigkeit gleich wütend, sei es nur ein PC spiel oder ne Bemerkung oder sowas von wem. Früher hab ich sowas eh immer unterdrückt, aber jetz werd ich immer voll wütend und werde auch lauter oder sage auch Dinge, die ich bereue.

      RE: Wutausbrüche

      ich kenn das nur zu gut. ich hab dann immer den drang etwas zu zerstören. bei mir ist schon alles mögliche gegen die wand geflogen. und alles nur wegen kaum erwähnenswerten sachen.
      im nach hinein fühl ich mich dann immer total mies.
      Ich reg mich auch sehr sehr oft ziemlich über wirklich Kleinigkeiten auf. Andere Leute würden deswegen nicht so "abgehn" wie ich... dann projezier ich alles wieder auf mich, dass ich an allem schuld bin. Und im Nachhinein denk ich mir, warum ich das mach, warum das so ist.
      Nur ich schreie nicht, ich will nicht dass es irgendwer mitbekommt. Ich werd wütend, mach Dinge kaputt und danach is die Wut weg aber traurig bin ich noch.
      Doch ich denk ich bin sowieso viel zu sensibel weil ich wegen jeder Bermerkung immer fast losheul - egal ob positiv oder negativ.
      ja kommt mir alles auch nur zu bekannt vor mit den wutausbrüchen bei mir is es meistens so dass ich wie Lonely_Cry alles auf die goldwaage lege und viel zu sensibel bin naja wie bei den meistn müssn dann immer meine sachen drunter leidn naja ich eig auch immer weil um mich abzureagieren schlage ich imma meinen kopf gegen die wang oder trete gegen einen schrank bis ich blaue flecke bekomme ers dann kann ich mich wieder so langsam beruhigen...naja weiss net was genau diese wutausbrüche sind naja ...
      ganz lg looserin15
      Verdammt ich brauch dich...verdammt ich brauch dich nicht...verdammt ich will dich nicht verlieren!!!!!

      U are dead and this is only my fault...i said nothing and now u are dead..

      --i hate my life so much--