Wutausbrüche

      ich will jetzt hier keinen irgendwie anmachen und das ist auch nicht böse gemeint: aber was bringt es uns, wenn wir alle zustimmen, dass es bei uns auch so ist etc.
      wie wäre es denn mal, wenn wir überlegen würden was wir dagegen tun könnten? wie wir mit unserer wut besser umgehen könne.
      danke an diejenigen, die dies schon getan haben....was ist mit den anderen? wie geht ihr damit um? keine positiven ideen???

      eine frage der stresstoleranz.

      ähnlich wie es beim svV der fall ist, so haben auch die extremen wutausbrüche (ganz gleich ob rein verbaler natur oder bis hin zur körperlichen gewalt) etwas mit der stresstoleranz zu tun.

      man kann lernen, auch in stressmomenten einen kühlen kopf zu bewahren, aber das ist natürlich eine sache des trainings.

      wer weiß, wie er innere anspannungen abbauen kann, ohne dabei ins destruktive zu verfallen, der behält die ruhe auch in krisenzeiten.

      schaut in die skillsliste. die ist nicht nur für zur reduzierung von svV da. versucht entspannungstechniken wie autogenes training, yoga oder progressive muskelentspannung. arbeitet mit euren 5 sinnen (es gibt farben, gerüche, geräusche und sport, was alles innerlich ausgleichen kann).

      mehr gibt es dazu imho niht zu sagen.
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]
      bei mir ist das auch so.. (sorry, dass ich jetzt auch nur zustimmen kann...)
      ich tick oft total aus..
      das fing allerdings schon an als ich klein war..mit 6 oder 7..
      und ist bis heute viel besser geworden..
      aber manchmal dreh ich total am rad und mach dabei meine mama total an und hinterher gehts mir total schlecht, weil ich n schlechtes gewissen hab..mir tut das total leid..

      hm..das nervt mich selbst total :/
      Schön( oder auch nicht9 das man da nicht die einzige ist , die so leidet.Ich bekomme auch immer solche zornanfälle und raste total aus. Ich schlage dann um mich oder mach was kaputt mich oder dinge.
      Das ist schrecklich sich nicht unter kontrolle dann zu haben
      ich weis nicht, ich hab jetzt nicht borderline oder so, aber wutausbrüche schon immer.
      als ich kleiner war wurde ich gemobbt und hab ich mich mit allem und jedem geprügelt.
      als ich etwas grösser war, hab ich mir angewöhnt:wenn mich wer reitzt-putzeimer oder tasse her, und erstmal wasser über dessen kopf schütten.
      kommt zwar nicht gut, tut aber keinem weh.
      ansonsten (ich hab da den vorteil auf dem land zu wohnen) aufs feld gehen, mich vor n schaf stellen und des anbrüllen, mit allem was mir grad so einfällt. irgendwann löst sich die anspannung, und man muss lachen.
      Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken, denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.
      Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich selbst zu erfüllen.
      Ich kenne das auch.... ich bin irgendwie unten geh pfeifend durchs haus ...denn geh ich in mein Zimmer.... hatte zu niemandem kontakt nichts ist passiert ...und ich gehe wieder nach unten und mache alle auf übelste an , kann mich nicht mal dagegen wehren ....es ist so heavy .... :(
      Hallo....
      ich weiß nciht ob es dia hilft, aber mir eght es so richtig schlimm. ich bins ehr sehr agressiv und wenn ich nit aufpasse komm ich deswegen später ncohma in den knast.ich sehs schon kommen! X( ich glaube nciht das es bei dia so schlimm ist wie bei mia, aber wenn es genauso schlimm wird, dass du dich gar nciht mehr beherrschen kannst,dann tu mia bitte nen gefallen und mach ne anti-aggressionstherapie. weiß nicht, ob ich selber bald eine anfangen sollte.sinnvoll wärs auf yeden fall-für mich :(
      gruß, +todesengel+
      1000 Schmerzen empfind ich für Dich
      Du kannst mir 1000 Lügen erzählen
      Doch eine glaub ich nicht...
      Und zwar dass du sie nicht mehr liebst
      Wenn du in ihre Augen sieht...
      yeah yeah...
      Erinner mich dich zu vergessen...
      Lass mich von dir NIE mehr verletzen
      Wenn du heute Nacht bei ihr bist
      Dann denk bitte nicht an mich
      ES WÜRD MEIN HERZ ZERFETZEN ! </3
      Das kenne ich sehr gut... ich bin auch ein Mensch der in 4sec auf 180 ist...
      ES tut weh weil ich weiß das ich damit auch andere Menschen verletze, Menschen die ich liebe..
      Deshalb habe ich mir versucht anzutrainieren mir eine Auszeit zu nehmen...
      WEnn ich also merke ok ich werde wütend.. dann gehe ich (meist ohne was zu sagen), wenn jemand hinterherkommt sage ich zwar mit sngespannter Stimme aber noch ruhig ich brauche 5min für mich ich möchte nichts falsches sagen...
      Das funktioniert ganz gut... in den 5 min schreihe ich oder heule ich so gut es geht... oder ich trete gegen eine Wand mit meinen Schuhen...
      Danch komme ich wieder und versuche nochmal das Thema aufzugreifen und in Ruhe das zu regeln... das kann ich bis zu 10 mal hintereinander machen und mehr *g*

      Versuch es einfach mal... ich wünsche dir viel Glück
      Genialität ist die unendliche Fähigkeit anderen Schmerzen zuzufügen!

      RE: Wutausbrüche

      hi laure
      ja ich kenne diese wutausbrüche die eigendlich total unbegründet oft sind.Aber was dir vileicht hilft ist wenn es wieder soweit ist tief einatmen oder joggen gehen...naja ok ich weiß nicht ob es dir hilft mir hat es manchmal geholfen.Ich hoff das es dir vileicht auch manchmal hilft.

      RE: Wutausbrüche

      Hallo !!!
      Mir geht es genauso :(
      Vor 2 Tagen habe ich einen Wutausbruch bekommen und in der Schule (berufl. Training) einen Schreibtisch kaputt gemacht.
      Ich wollte das nicht, ich kam mir vor wie in Trance ?(

      Das ist bei mir auch schon seid ich BL habe, na ja schon länger, seid ich 14 bin, aber richtig geäußert hat es sich erst mit 17.

      vlg
      Karo =)
      Hmm, Wutausbrüche... Davon könnte ich mittlerweile schon beinahe ein Buch schreiben...
      War aber wegen der Sachen bisher bei keinem Arzt also bisher keine offizielle BL diagnose o.Ä.

      Naja, bei mir gingen Wutausbrüche teilweise soweit, dass ich mal eine geprellte Hand oder ein geprelltes Knie hatte. Einmal habe ich einen damals ziemlich guten Freund wirklich am Kragen gepackt und gegen eine Wand gedonnert, ein ander mal habe ich jemandem die Lippe blutig geschlagen.
      Auch meinen Bruder habe ich schon leicht verletzt.
      Das kommt bei mir einfach so im einen Moment bin ich total relaxed und im nächsten kommt z.B. ein blöder Kommentar in eine bestimmte Richtung (z.B. eine meiner Schwachstellen o.Ä.) und ich sehe rot. Kann das Gefühl nicht wiedergeben...
      Das ist nun ein Teil meiner Wutausbrüche und das als Mädchen -.- :(
      Es macht mir eigentlich keine Freude...
      Ich kenne diese Wut.

      Vor der Klinik: Schreien, Beschimpfen, drohen, SVV, Zerstören und verwüsten. Wirre Gedanken. Entweder war etwas total gut oder total schlecht. Das Gute konnte innerhalb Sekunden zum Schlechten werden.
      Ich konnte glücklich sein und nach 5 Min, richtig wütend.

      Sentimental bin ich schon immer gewesen und immer noch. Ich weine vor Wut, vor Enttäuschung, vor Freude.

      Nach der Klinik: Ich versuche zu Diskutieren, schmeiße höchstens mal einen Löffel den Flur runter. Ich versuche nachzudenken und mir bewusst zu machen, wieso ich wütend bin.

      Leider: diese schnelle Wut ist ein bekannter Begleiter. Aber man kann sie in den Griff kriegen und einigermaßen kontrollierbar machen :)
      Radikale Akzeptanz *gg*
    • Benutzer online 1

      1 Besucher