Angst

      Ich habe nur damit gemeint das man jemanden nicht zu etwas drängen sollte wozu er nicht bereit ist. Man sollte versuchen demjenigen so weit wie möglich zu helfen und ihm zuzuhören wenn er Probleme hat. Ich finde es echt scheisse wenn ja jemand sagt das man schwach ist wenn man mit seinen Problemen angeblich nicht klar kommt aber jeder Mensch hat seine eigenen stärken und schwächen. Und ich finde es nicht gut gezwungen zu was zu werden...

      Ich war selber mal in der Situation also ich weis wovon ich spreche...
      Carpe Diem
      jetzt habe ich doch mal was positives zu berichten.meine internet- chat- bekannschaft habe ich etwas über mich geschrieben das mit dem r*tzen und h*ngern und das mit meinem *x. und er hat sich nicht abgewendet nein er hat mir tatsächlich zurück geschrieben und nicht weg gesehen.das ist mir ja noch nie passiert :))
      ich habe nicht mehr mit einer antwort gerechnet und siehe da es war eine antwort von ihm da
      so muß jetzt ne arbeit schreiben, ich hoffe ich weis alles.wird nicht leicht (ich drück mir jetzt mal die daumen dafür :] )
      *drückt die Daumen mit* Siehste, geht doch auch positiv ^^

      @suesservamp: Für mich klang das wie ein: Ochje, lass dich nur nicht zum essen zwingen, du Arme. Eine Essstörung, wenn sie nicht früh genug bekämpft wird (und dazu gehört soweit ich weiß "Wiedererlernung normalen Essverhaltens") kann tödlich enden... Das muss ich nicht noch hundertmal betonen. Und wenn sie jetzt nicht von selbst lernt normal zu essen, mit deren Unterstützung, dann kann es durchaus zu Zwangsernährung kommen... -.- Was von beidem ist nun negativer in deinen Augen, hm?

      Leider gibt es genug Menschen, die psychisch so fertig sind, dass sie ihre Stärken völlig verdrängt haben, und die müssen eben mal in die richtige Richtung geschubst werden, daran musst du auch denken. Und je länger man mit diesem "Schubs" wartet, desto weiter ist der Weg aus dem Schatten, aus dem man sie rauszerren muss....

      Und es gibt hier genug, die auch in der der Situation waren, das musst du jetzt bei dir nicht so betonen, tut mir leid, find ich leicht daneben...
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PinkePiratin“ ()

      @PinkePiratin
      Ich hab nur gemeint das man jemanden nicht zwingen soll was soll denn das. Ich kenne sie und mag sie und ich versuche ihr zu helfen. aber wenn man jemanden zwingt kann es doch nicht besser werden.... Kann ja sein das du mich falsch verstanden hast dann tut mir das leid aber ist halt meine meinung dazu und ich weis das sie will, also werde ich versuchen ihr so gut wie möglich zu helfen und das vorallem mit meinen Erfahrungen verstehst du? Und man kann jemanden ja keine *Schubs* in die richtige Richtung geben in dem ihn zwingt etwas zu tun wozu er nicht bereit ist. Ich finde es Daneben wenn man jemanden immer sagt: Hör mal zu jetzt iss was, findest du das okay? Würde dir das etwa gefallen?
      Carpe Diem
      ich war so weit unten das ich zwangsernährt werden mußte.ich möchte das echt nicht noch mal mit machen.ich weis wie das ist und jeder der in meiner situation war auch.
      @pinke piratin du hast recht mit den stärken die ich habe.ich suche sie im moment.ich hatte gestern wieder ein gespräch mit meiner therapeutin.ich mache sie wütend oder so.ich weis nicht wie sie es gemeint hat.ich bin im moment etwas verwirrt wie häufig wenn ich bei ihr war.es ging gestern um gefühle.ich kann so was schwer an mich ran lassen.ich würde gern wut oder liebe oder hass oder freude empfinden.ich weis nur nicht warum ich das nicht kann.ich fühle nur schm*rzen wenn ich mich r*tze nur damit ich überhaupt etwas fühle.ich wollte von ihr wissen wie man so etwas nennt weil ich sicher nicht die einzige bin der es so geht oder?sie wollte es mir aber nicht sagen
      habt ihr eine idee??irgend einen namen muß es doch dafür geben wie man das nennt wenn man nichts fühlt
      na gut ich muß dann mal los
      Verstehst du dich denn gar nicht mit deiner Therapeutin? Oder hast du sie mal gefragt, warum du sie wütend machst? Oder denkst du nur, du machst sie wütend?

      Vielleicht solltest du nicht versuchen, auf einen Schlag wieder alle Gefühle auf dich loszulassen. Aber wenn du zB in einer Situation bist, in der du dich wohlfühlen müsstest... dann hör mal ganz ganz tief in dich rein und such mal bewusst nach einem Gefühl, OHNE den Gedanken: Hoffentlich ist das was. Einfach mal in dich reintasten... Und wenn da was ist, dann lass es aus seinem Versteck kommen...

      @suesservamp: Zwischen "wollen" und"nötig sein" besteht ein kleiner Unterschied... Und anscheinend war es ja nötig, dass sie essen sollte, oder? Ich kenne hier auch sehr viele Leute und mag sie, aber ich gebe ihnen keine Tipps, sich gegen nötige Hilfe zu streuben -.-
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      also das mit den wütend machen habe ich so verstanden:
      ich war am montag bei meiner thera und habe ihr erzählt was mein ex mir für eine email geschrieben hat (steht weiter vorne) und sie hat gesagt sie spürt meine wut und wäre an meiner stelle wütend.weil ich ihr alles ruhig erzählt habe und nicht ausgerastet bin.sie sagte ich könnte rumschreien oder rumlaufen oder schimpfen.
      aber ich kann nicht ich spüre keine wut keine trauer keinen hass keine liebe
      wenn ich zb mit meinem freund zusammen bin und er nähert sich mir dann wünsche ich mir nur das es schnell vorbei geht und er mich nicht mehr umarmt.ich habe es ihm auch schon gesagt.ich würde gern was fühlen (außer schmerzen)
      ich weis nicht warum ich nichts fühlen kann
      irgendwie habe ich angst das es nie anders wird und sich nichts daran ändern wird
      wie wird es sein wenn ich später mal ein kind habe?werde ich es dann lieben können??was ist wenn nicht?
      mutterliebe ist etwas ganz anderes. es gibt es das mütter ihre kinder nicht haben wollen, aber das ist sehr selten

      und noch mal zu suesservamp. klar ist zwang das falsche mittel. aber richtig verbieten tut ihr ja niemand...jemanden zum essen zwingen okee, mag klappen. aber wie kann man einen menschen zwingen dieses essen dann auch bei sich zu behalten?? das geht gar nicht.

      man kann jemanden nur darauf aufmerksam machen, was er da tut und das nicht gut ist. man kann versuchen den menschen zur vernumpft zu bringen. und das ist sogar pflicht...besonders als eltern. und das zeigt ja nur das sich das umfeld sorgen macht, dass man seinen mitmenschen etwas bedeutet.
      Essstörungen haben eines gemeinsam: Wenn man sie nicht heilt, kann man daran sterben. Ende. Fertig. So ist das und so wird das immer sein, es gibt keine Ausnahmen. Egal ob Bulemie oder Magersucht -.- Es geht nicht darum, was sie tut, es geht darum, dass es nötig war.

      Und deine Thera ist doch nicht auf dich wütend. Sie hat gemeint, wenn sie du wäre, wäre sie mächtig wütend und würde rumschreien etc. Und dass sie merkt, dass du wütend bist. Warum glaubst du denn, du kannst keine Gefühle haben? Hast du Angst vor Gefühlen?
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      ich meinte damit ja auch, dass man sie eben nicht zwingen kann zu essen. irgendwann würde sie vllt essen, weil sie ihre ruhe haben will und dadurch dann mit dem kotzen anfangen.

      ich hab selber bei mir gesehen wie schnell man in eine andere essstörung rutschen kann...

      und an leise_schleich:
      wenn du möchtest, dass sich etwas ändert. dann versuch du etwas zu ändern. manchmal muss man einfach egoistisch sein um glücklicher zu werden
      ja ich weis auch nicht mit den gefühlen ist das so ne sache bei mir.bei uns zu hause gibt es so etwas wie gefühle nicht.wird einfach abgestellt.und wenn man nicht vorgelebt bekommt (von den eltern) das es gefühle gibt (gute oder schlechte) ich weis auch nicht.
      ich wäre auch gern etwas egoistischer aber ich kann einfach nicht nein sagen (manchmal verfluche ich mich echt dafür)
      @pinkepiratin sie sagte das sie wütend ist und das sie vor wut an die decke gehen könnte wenn sie so etwas (was ich ihr erzählt habe hört) so oder so ähnlich hat sie sich ausgedrückt.
      Aber du bist nciht deine Eltern. Und du hast doch sicher Freudne um dich herum, die sich zeigen, dass sie sich lieb haben? Sieh das doch mal als beispiel und als Beweis. Aber womit du aufhören musst, ist, überzeugt davon zu sein, du kannst nicht fühlen. Denn dann baust du immer eine Mauer auf. Auch wenn du das sicher unbewusst machst.

      Und so wie sie das formuliert hat, denke ich, sie meint eher, dass sie sauer auf deinen Ex ist, nicht? Frag sie nochmal.... nicht, dass son Missverständnis euer Verhältnis kaputt macht.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      ich muß jetzt mal ganz was anderes los werden.
      meine lehrerin hat doch rausgefunden das ich ritze und nun habe ich allen mut zusammengenommen und mit ihr geredet.da ich eine med. ausbildung mache ist es wichtig das ich psych. stabil bin. ich habe sie gefragt ob sie es weiter erzählt hat und sie sagte sie ist dazu verpflichtet.ich habe solche angst das ich mit der ausbildung aufhören muß.(sie war bei der schulleitung und am montag wird entschieden ob ich aufhören muß oder ob ich bleiben darf).ich will diese ausbildung unbedingt machen und meine noten sagen das auch.ich weis nur nicht was die schulleitung dazu sagt.was ist wenn ich aufhören muß?dann bekommen es meine eltern raus denn sie bezahlen das schulgeld.was soll ich ihnen sagen?
      ich weis noch nicht wie ich das wochenende überstehen soll.ich bin echt verzweifelt im moment
      Hey süsse so wie ich gehört habe hast dus ja geschafft und darfst deine Lehre beenden. DAs freut mich für dich und ich wünsche dir ganz ganz viel Erfolg dabei. Vergiss nie ich bin immer für dich da obwohl ich zur zeit auch einiges durchmache. Und denk immer daran wir schaffen das.
      Carpe Diem