Verführt

      Original von Dark Soul
      @Tenshi : danke für nichts ! Ich habe nur gesagt ich will keine Therapie machen. Ich habe nicht gesagt ich will eure Hilfe nicht, oder ?


      Heyheyhey, meine Tenshi meckert keiner an, ja? *grml* Und schon gar nicht, wenn sie recht hat.

      Wenn du keine Therapie machst, dann ist dir nicht zu helfen, tut mir leid. Denn du selbst kriegst das offensichtlich NICHT auf die Reihe, deine wahrlich verqueren Gedanken so hinzudrehen, dass du erkennst, wie absurd das ist, was du da gerade durchführst.

      Du kannst noch so oft dir selbst einreden, du bist ein rational denkender Mensch - aber das bist du sicher nicht. Rational denkende Menschen lösen ihre Probleme auch durch denken. Denn rational zu denken, heißt zu erkennen, wie man ein Problem logisch löst. Selbstverletzung ist aber keine logische Lösung.

      Und du kannst anderen nur soweit helfen, wie du selbst einsichtig bist. Wenn du anderen helfen willst, musst du ein Vorbild sein!
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Ich rede mir das ganz bestimmt nicht ein. Jeder der mich kennt sagt mir das, das ich nur das mache was erlaubt ist etc. Das ich vernünftig bin und so.
      Und wenn Tenshi mich anmacht dann soll sie das lieber für sich behalten, sowas brauch ich nicht.
      Ich bin hier um euren Rat, eure Meinungen zu bekommen. Ihr seid meine Therapie. Aber schlagt ruhig auf mich ein! Ich hatte heute den ganzen Tag gute Laune. Bis eben. Aber was will man erwarten an seinem Geburtstag ?
      What if I say I'm not like the others?
      What if I say I'm not just another one of your plays?
      You're the pretender
      What if I say that I will never surrender?
      moinsen,

      also moment mal. du bist uneinsichtig, das sagt nicht nut tenshi, und eigentlich finde ich, dass gerade die ratschläge die man nicht hören will, oft am meisten helfen.
      hör, ich bin auch superrational.
      ich versteh ALLES über mich, kann dir genau erklären, wohers kommt etc. im kopf ist das alles, alles glasklar.
      und das hilft mir beim fertig werden, beim reell im alltag damit fertig werden keinen millimeter weiter. weil ne sucht eben ne sucht ist, und ne krankheit ne krankheit. ärzte werden auch krank, obwohl sie ganz genau wissen, was bei ner grippe im körper passiert.
      wir alles hier versuchen uns gegenseitig zu helfen- die einen auf die eine, die andere auf die andere art. (und mal ehrlich, wem hilft ein "ohja, kenn ich, ist echt alles sooos cheiße..." mir jedenfalls nicht...)
      also versuchs auch als das zu lesen - niemand von uns ist hier um andere anzukacken.
      falls dich das forum hier pisst,solltest du vllt an deinen geburtstag nicht ausgerechnet hier surfen, oder? ;)

      lg und
      H A P P Y
      B I R T H D A Y!!!!!
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Also, das mit Tenshi: wenn ich glauben würde das ich hier falsch bin wäre ich nicht hier. Und wenn ich keine Hilfe wollen würde im inneren ebenso. Oder ? Wozu wäre ich dann hier und würde posten was ich denke ? Ich will doch eure Meinungen wissen.
      Mich hat nur das aufgeregt das sie kein Verständnis dafür hat. Fast niemand den ich kenne hat Verständnis dafür oder könnte es verstehen. So ne Bemerkung ist hier fehl am Platz. Oder etwa nicht ? Ich mein ich respektier ihre Meinung, doch kann man die auch netter ausdrücken.
      Also Tenshi: entschuldige wenn ich zu heftig reagiert hab. Aber ich kenne nichts anderes als Unverständnis und Missachtung. Deswegen empfinde ich das als weder witzig noch unterstützend !
      Bitte sei mir nicht böse. Es war jetzt nicht direkt auf dich bezogen, egal wer das gepostet hätte, ich wäre sauer geworden !
      Verzeih mir!

      Und danke !
      What if I say I'm not like the others?
      What if I say I'm not just another one of your plays?
      You're the pretender
      What if I say that I will never surrender?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dark Soul“ ()

      hi :))

      Original von Dark Soul
      wenn ich glauben würde das ich hier falsch bin wäre ich nicht hier. Und wenn ich keine Hilfe wollen würde im inneren ebenso. Oder ?


      du glaubst gar nicht, wie viele leute hier sind, nur um dieses "ach du aaaaaaaarme" zu hören un wirklich keinerlei hilfe wollen. ;) insofern ist es nicht völlig abwegig, so nen eindruck zu bekommen, weils eben durchaus vorkommt.

      Ich will doch eure Meinungen wissen.
      Mich hat nur das aufgeregt das sie kein Verständnis dafür hat. Fast niemand den ich kenne hat Verständnis dafür oder könnte es verstehen. So ne Bemerkung ist hier fehl am Platz. Oder etwa nicht ?


      hmmm... um ehrlich zu sein, nach fast zwei jahren auf dieser seite geht mir persönlich schonmal das verständnis dafür aus, wenn leute (ganz allegmein, nicht du speziell) um hilfe bitten, aber zu jedem gutgemeinten tipp sagen: "das kann ich aber nicht", "das geht nicht".....
      ich mein, wir sind alle betroffene, und wir müssen uns nicht gegenseitig versichern, wie verdammt schwer das ist, da rauszukommen. ich bin sicher, das weiß hier jeder. und trotzdem ists zu schaffen, und jeder weg, der jemanden vllt dazu bringt, nen schritt nach vorne zu stolpern, ist doch in ordnung.

      ich hoff, du machst dir noch nen schönen abend mit bisschen feiern, und wenn du dich selbst feierst, reicht doch :]

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Wenn du Hilfe willst, dann solltest du vielleicht Ratschläge von Leuten wie Tenshi und mir annehmen, die clean sind, hm? Schließlich haben wir den Weg schon hinter uns und wissen, was das für ein Kampf ist, was man tun muss und was auf dem Weg alles passieren kann.

      Vielleicht haben wir ne andere Sicht der Dinge mittlerweile und entdecken Denkfehler, die du selber nicht siehst? Vielleicht entdecken wir Fehler, die wir selbst gemacht haben, und für die wir uns hinterher in den Hinter beißen wollten?

      Das solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen -.-
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Dann sag mir doch bitte welchen Ratschlag ich aus Tenshis Nachricht hätte lesen sollen ? Sicher mach ich Fehler. Bin auch nur ein Mensch. Und das ihr ne andere Sicht habt kann mir doch nur helfen, da ich nur meine kenne. Doch unsinnige Ratschläge helfen mir doch auch nicht weiter. Und ich will verdammt nochmal kein Mitleid hören. Wenn ich Fehler mache will ich die auch wissen aber nicht so. Das hilft mir wie gesagt nicht.
      Und deine Ratschläge, PinkePiratin, haben mir bereits geholfen. So wie die von vielen anderen hier. Und ich hoffe meine ebenso. Denn wenn du mal meine anderen Posts liest wirst du vielleicht denken das ist nicht derselbe wie hier.....
      Ich bin doch dankbar für jede hilfreichende Reaktion.
      What if I say I'm not like the others?
      What if I say I'm not just another one of your plays?
      You're the pretender
      What if I say that I will never surrender?
      die botschaft von tenshis post ist:
      wenn du verbesserung willst, musst du was dafür MACHEN. da du das wohl alleine nicht schaffst, sondern dich immer tiefer verrennst, brauchst du hilfe, und das heißt thera. solang du das nicht einsiehst, rennst du nur im kreis...

      alles, alles gute!
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Ok. Da habe ich ein Fehler gemacht. Entschuldigung.
      Hab ich so nicht aus ihrer Nachricht gelesen.

      Das Problem an der Sache ist: wenn du im RL immer wieder zurückgewiesen wirst, was sollst du dann noch glauben. Wozu versuchen wenns eh egal ist? Wenns falsch ist. Sein könnte. Irgendwann verlierst du den Focus.
      Ich bin hier um vielleicht einen anderen zu bekommen. Die Dinge anders wahrzunehmen. Vielleicht war es falsch von mir so zu reagieren. Doch wie gesagt ich kenne nichts anderes. Deswegen brauche ich euch. Keinen Therpeuten der meint das zu verstehen oder mir helfen zu können. Vielleicht kann ers, vielleicht aber auch nicht. Ich bezahl ihn doch um zu hören wo der Fehler ist. Doch ich kenn den Fehler, die Ursache. Doch schlägt er mir einen Weg vor den ich begehen kann ? Ohne das ich jedem davon erzählen muss ? Ich will nicht das es jeder weiss. Und wenn ich in eine Therapie gehe weiss es doch jeder.
      Ihr könnt mich besser verstehen als jeder Therapeut, oder etwa nicht ?
      What if I say I'm not like the others?
      What if I say I'm not just another one of your plays?
      You're the pretender
      What if I say that I will never surrender?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dark Soul“ ()

      morgen ;)

      vielleicht verstehen wir dich besser als jeder therapeut.
      aber der therapeut hat gelernt, dir wege aufzuzeigen, wie du aus diesem schlamassel rauskommst - unabhängig davon, ob er jetzt sooo genau versteht, wie sich das anfühlt, was du durchmachst. und ich z.b. kann hier nur das weitergeben, was ich selbst in meinen therapien gelernt hab, denn selbst wär ich auf so einiges nicht gekommen und auch was manche leute hier schreiben, die in thera sind, ist z.t. völliger mess, weil sie ihre therapeuten nicht wirklich verstehen (wollen).
      und oft hat mir gerade der abstand, den mein thera zu der ganzen sache hat, geholfen, weil er nen normalen blickwinkel da reinbringt und mir z.b. viel besser bewusst machen kann, WIE krank und gefährlich das ist, was wir da tun.

      therapie KANN helfen, muss aber nicht, (wie bei einer interaktion immer) abhängig
      1. davon, an was für nen thera man gerät und
      2. davon, was man selbst an willen mitbringt.

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      So erstmal.

      Original von Dark Soul
      @Tenshi : danke für nichts ! Ich habe nur gesagt ich will keine Therapie machen. Ich habe nicht gesagt ich will eure Hilfe nicht, oder ?


      Wenn du unsere Hilfe haben wollen würdest, würdest du nicht in jedem Posting alles zerschlagen was man dir vorschlägt. Achja und bitte!



      Und wenn Tenshi mich anmacht dann soll sie das lieber für sich behalten, sowas brauch ich nicht.
      Ich bin hier um euren Rat, eure Meinungen zu bekommen. Ihr seid meine Therapie. Aber schlagt ruhig auf mich ein!


      Das hier kann keine Therapie ersetzen auch wenn wir deine Intentionen vllt eher nachvollziehen können. Aber an der Ursache und an der Tat selber können wir nix ändern. Bestimmt nicht wenn du immer und immer wieder schreibst das das nicht gehst, du in jedem ein potentielles Werkzeug zur Selbstverletzung siehst und du jeglichen Rat übergehst mit „kann ich nicht, geht nicht, aber...“. NIX ABER!! Hoch mit dem Hintern ! Weil was nützt es dir wenn du darüber redest aber nicht agierst hm? Ist der Effekt doch fast Null...weil machen wirst du es weiterhin wenn du nicht selber feststellst das du was ändern musst. Aber wenn es dir gefällt wenns dir schlecht geht, was sollen wir da tun? Dann suhl dich doch dadrin. Sorry aber echt...

      wenn ich glauben würde das ich hier falsch bin wäre ich nicht hier. Und wenn ich keine Hilfe wollen würde im inneren ebenso. Oder ? Wozu wäre ich dann hier und würde posten was ich denke ? Ich will doch eure Meinungen wissen.


      Unsere Meinung scheint dir ja nicht zu helfen, wel du sie ja eh zerschlägst in irgendwelchen „Ausreden“. Sorry aber ich bild mir das doch nit ein oder? Ich verfolg den Thread schon einige Zeit, und lies deine Antworten mal selber, wirklich rational.

      Mich hat nur das aufgeregt das sie kein Verständnis dafür hat. Fast niemand den ich kenne hat Verständnis dafür oder könnte es verstehen. So ne Bemerkung ist hier fehl am Platz. Oder etwa nicht ? Ich mein ich respektier ihre Meinung, doch kann man die auch netter ausdrücken


      Klar, aber hätte ich das getan häts dich wieder nur verrannt wie bei den anderen Antworten der anderen lieben Mituser. Manchmal muss jmd kommen der einen daraufhin weist das man sich im Kreis dreht und so weiter, ich bin jedenfalls immer froh wenn jmd so ehrlich zu mir ist anstatt mich zu bemitleiden (Beispiel).

      Ich habe kein Verständnis in dem Sinne, weil so wie du dich ausgedrückt hast das du keine Hilfe willst (danach wolltest aufeinmal Hilfe von uns) , da fragte ich mich, wenn du keine willst was willst du hier? Jetzt sagst du du willst und brauchst unsere Hilfe. Wir sind keine Fachmänner, wir können dir nur Tips geben, aber die solltest du dann auch ausprobieren.

      Deswegen empfinde ich das als weder witzig noch unterstützend !


      Ich fands auch nit witzig o_O
      Es wirkt aber unterstützend weil du jetzt mal drüber nachdenkst oder?

      Wenn ich Fehler mache will ich die auch wissen aber nicht so.


      Und noch mal, man hat sie dir mehrfach aufgezählt, lies mal die Postings alle noch mal, und dann deine Antworten darauf.

      So und jetzt fühl dich nit direkt angepisst von meinem Post, hat nix persönlich mit dir zu tun, hätte ich bei jedem anderen auch gesagt...

      Man muss, auch wenn das Leben hart ist, mit konstruktiver Kritik umgehen können und lernen, und mein Posting war nicht mehr und nicht weniger.
      hallo,
      also ich möcht auch mal was sagen. ich poste nun schon ne weile mit dark soul hier hin und her und ich red mir echt den mund fusselig.... alles was ich sage, wird wirklich irgendwie abgeschlagen, da habt ihr schon recht.
      aber wenn du @dark soul,keine thera machen willst, dann ist es falsch hier in DIESEM thread zu posten, immerhin versuch ich zu helfen, dir ne thera "schmackhaft" zu machen, dabei willst du gar nicht! dann sag das klip und klar und lass mich nicht nach lösungen für dich suchen, die du im grunde nur selber finden kannst!
      ICH hab ne thera hinter mir, bin noch nicht wirklich clean, aber ich habs soweit im griff, ich hab meine beziehung dadurch verloren, also kannst du mir ruhig schon glauben, dass du dir der kosnequenzen bewusst sein solltest...
      Was sich hier in diesem Thread erkennen lässt, dark soul, ist, dass du nur Hilfe annimmst, die dir in den Kram passt. Die deine Horizonte von richtig und falsch nicht überschreitet. Alles, was in deinen Augen richtig ist, tust du, aber alles, was dir unangenehm ist, meidest du.

      Und offensichtlich das, was du brauchst, um gesund zu werden: Eine Therapie. Deinen Kontrollverlust, dein Unvermögen, dich selbst im Zaum zu halten ,wirst du auch nicht mehr selbst wieder in den Griff bekommen. Du brauchst jemanden, der genau weiß, wie du das regeln musst, der dir Techniken beibringt, die wir alle nicht kennen. Wir sind nur Betroffene... bzw ehemalige Betroffene. Aber wir sind keine Menschen, die studiert haben. Wir haben nciht ständig und ständig uns jahrelang den hIntern aufgerissen, damit wir helfen können, hudnerte von Techniken und tausende von Krankheitsbildern. Wir machen alle Fehler, wir geben unterschiedliche Ratschläge. Wir sind nicht sofortige persönliche Ansprechpartner, wir können nicht auf den bOden deiner Psyche kucken, wir können nicht stundenlang versuchen, deine Probleme aus deinem Herzen auszubuddeln, und Lösungen dafür finden. DAFÜR ist ein Therapeut zuständig.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Ok ok, ihr habt ja Recht (und das meine ich ernst).
      PinkePiraten hats am treffendsten formuliert.
      Ich habe selbst gemerkt wie ich versuche drumherumzureden. Um eure Ratschläge. Ich hab mir diesen Thread nochmal komplett durchgelesen.
      Aber wie gesagt für eine Therapie bin ich momentan noch nicht bereit. Also komplett ablehnen will ich sie jetzt nicht mehr. Im Moment fehlt mir aber einfach die Zeit mich darum zu kümmern. Ich muss am Tag so ca. 11 - 12 std arbeiten.
      Momentan betrachte ich euch alle als eine Art Selbsthilfegruppe. Aus euren Ehrfahrungen kann ich nur lernen. Ich hoffe ihr seid in den letzten Tagen nich böse auf mich geworden. Vielleicht will ich manchmal einfach meinen Willen durchsetzen und sehe nicht wenn man mir helfen will.

      Und Tenshi: du hättest jetzt nicht mein Post auseinander nehmen müssen um es mir so hart zu sagen :]
      Und SuMi: du weisst gar nicht was mir deine "Arbeit" bedeutet! Ich habe es vernommen, das du dir anscheinen wirklich Sorgen um mich machst.

      Danke Freunde
      What if I say I'm not like the others?
      What if I say I'm not just another one of your plays?
      You're the pretender
      What if I say that I will never surrender?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dark Soul“ ()

      Also ich hab deine Posts immer als Hilfe gesehen. Jeder Post direkt zu mir ist ein Post der mir Hilft. Wenigstens sind hier Leute die mich verstehen und mir sogar weiterhelfen können.....im RL dagegen an sich niemand......
      What if I say I'm not like the others?
      What if I say I'm not just another one of your plays?
      You're the pretender
      What if I say that I will never surrender?
      ok, wenn dir meine posts helfen, dann mach ich dir
      nen vorschlag. wenns dir mies geht, schreib mir ne pn, dann antworte ich liebend gerne.
      hier im thread wird das sonst zu
      ausschweifend und nicht mehr als hilfe angesehen.ok?
      wenn was ist, schreib mich einfach an!!
      lg
      SuMi
      Ich bin immer noch da.
      Mit den selben Problemen.
      Doch ich habe eine neue "beste" Freundin, die mich anscheinend versteht bzw mit mir redet. Wir telefonieren manchmal. Öffentlich natürlich keinen Kontakt, könnte ja jemand Verdacht schöpfen....
      Nun ich bin immer noch der selbe, ausser mit dem Problem das anscheinend alles immer schlimmer wird. Ich habe nur noch selten Tage an denen ich gute Laune habe. Ich meine echte gute Laune, nicht gespielte.
      Ich möchte glücklich sein, gute Laune haben. Doch immer wieder bekomme ich Rückschläge. Von meinen Freunden, von meiner besten Freundin. Immer wieder.
      Das schlägt mich nieder. Ich habe Angst alles zu verlieren, sie zu verlieren. Sie hat auch ein paar Defizite im Selbstbewusstsein, obwohl sie das nicht nötig hat, aber nunja wir kennen das ja alle....
      Nun wollte nur sagen das ich noch da bin....
      What if I say I'm not like the others?
      What if I say I'm not just another one of your plays?
      You're the pretender
      What if I say that I will never surrender?