Erinnerung ohne Schmerz

      Erinnerung ohne Schmerz

      Ich habe in meinem relativ jungen Leben schon vieles erlebt, wie viele andere hier auch, das möchte ich aber jetzt nicht alles schreibtn (ginge zu lange*g*)
      Also es geht darum, dass ich als Kind vergewaltigt wurde und seit dem hat der Gedanke daran immer geschmerzt. Doch plötzlich, seit ich mich auch nicht mehr verletzte ist dieser Schmerz weg. Ich denke gar nicht mehr daran, hab dieses Erlebnis aus meinen Gedanken gestrichen. Nur manchmal, wenn gerade vom Thema die Rede ist, denk ich noch daran aber ohne jegliche Gefühle.
      Ich frage mich, ob dies nun was Gutes oder Schlechtes zu bedeuten hat?! Könnte es sein, dass ich das Erlebnis verdränge? Dann habe ich angst, dass die Gefühle irgendwann wieder hoch kommen. Oder habe ich das irgendwie geschafft abzuschliessen? Wenn ja, frage ich mich wie ich das gemacht habe. Soviel ich weiss habe ich gar nicht viel getan, ausser dass ich meine Einstellung zum Leben und allgemein geändert habe und dass ich aufgehört habe mich zu verletzen.

      Ist doch irgendwie eine komische Sache. Ich musste das einfach mal loswerden. Ich hoffe dies war verständlich und ich habe niemanden all zu sehr verwirrt.

      Liebe Grüsse
      Sway
      hallo..
      hm also ich kenn mich mit sowa snich aus, aber wenn es dich kalt lässt hört sichda s für mich na verarbeitung an... ich würd mir galub ich darüber auch nicht so den kopf machen, sondern mich ereh freuen dass du zurückblicken kannst ohne dich zu ritzen oder sonst wa sanzustellen. das is doche iegtnlichw as recht postives^^
      Bin kein Psychologe, kann daher nur blöd spekulieren.

      Erstmal, warst oder bist du in Thera? Frage wegen der Verarbeitung.

      Ich kenns so das man als Opfer solcher Dinge das Erlebnis soweit von sich weg schiebt, so eine Distanz dazu aufbaut, das es einfach nicht mehr weh tut, oder eben nur ab und zu *sigh* Das man eben fast jegliche Gefühle dafür unterbindet.

      Natürlich kann es auch ein Stück Verarbeitung sein, wenn sich dein Leben jetzt komplett verändert hat.

      Wenn es dir momentan glücklich damit geht, hoff ich für dich das es lange anhält.
      Hi du!

      Also wie Tenshi schon sagte, Psychologen sind wir hier alle nicht, d.h. wir können auch nur raten, was sein könnte.

      Erstmal finde ich es schön, dass es dir momentan ganz gut geht!

      Nur hört sich das doch danach an (für mich zumindest) als würdest du den ganzen Vorfall verdrängen zu versuchen. Und ich befürchte, dass die ganzen Gefühle wieder auf dich zukommen könnten.

      Ich würde dir raten, eine Therapie zu beginnen (oder hast du schon eine gemacht / bist grade in einer?)
      Zwar müsstest du dich dann wieder mit all dem auseinander setzen, aber du kannst es verarbeiten und das wäre wirklich wichtig!

      Weiß denn jemand davon? Deine Eltern, Bekannte oder Freunde?

      Lg Engelsflügel
    • Benutzer online 1

      1 Besucher