kennt ihr ein Gegenmittel?

      kennt ihr ein Gegenmittel?

      Hallo ihr!
      Ich habe mal einmal eine Frage an euch? Geht es euch auch manchmal so, dass euch plötzlich eine total depressive Laune überkommt, in der euch eigentlich zum weinen zumute ist, ihr aber nicht weinen könnt, und nichts wirklich Spaß zu machen scheint? Ich bin gerade mal wieder in so einer Laune. Das ist ein ganz komisches Gefühl im Bauch, und ich weiß nicht, wie ich gegen diese Laune angehen soll.
      In der Woche bin ich normalerweise nicht bei meinen Eltern, da ich dann in einer WG wohne. Studiere nämlich. Am Wochenende, wenn ich bei ihnen bin, überkommt mich plötzlich diese Laune. Dabei ist mir dann auchc extrem langweilig, weil ich keine Beschäftigung fonde, an der ich Spaß habe.
      Meine Frage an euch ist: wisst ihr, was ich gegen diese plötzlich aufkommende Laune tun kann? Vielleicht kennen einige von euch ja diese Stimmung, und euch geht es auch manchmal so. Bitte antwortet mir, falls euch dazu etwas einfällt!!
      Liebe Grüße, confused

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „confused“ ()

      RE: kennt ihr ein Gegenmittel?

      Ja ich kenne das. Bei mir ist das im Moment genauso! Ich bin enfach schlecht drauf und hab keine Lust auf irgendwas. Ich weiß auch nicht woran das liegt. Aber was mir "manchmal" hilft, ist es mit meinem besten Kollegen was zu machen dann verschwindet die miese Laune meistens!
      Ich kenne die Laune leider auch sehr gut, ich versuch inzwischen dann immer systematisch mir gute Laune zu machen. Musik zu hören mit der ich positives verbinde, oder die einfach gute Laune macht. Nen tollen Film anschauen, Weggehen... Versuchen mich zu zwingen Spaß zu haben.

      Manchmal hilft es wirklich
      Du schreibst, dass du diese Laune hast,wen du bei deinen eltern bist. Hast du sie nur dann oder auch unter der Woche? Hast du es immer an Wochenenden oder nur, wenn du daheim bist? Denn es kannsowohl mit den wochenenden anshcih, sowie auch mit deinen Eltern zutun haben.

      Laure
      Hallöchen!!
      Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde mir das zu Herzen nehmen, was ihr gesagt habt, und kann mir gut vorstellen, dass das hilft. Also z.B. einen schönen Film gucken, was unternehmen, schöne Musik hören... Spazieren gehen ist für mich in dem Fall glaube ich auch sehr wirksam.
      Und Laure, da hast du wohl recht. Ich habe diese Stimmung nämlich nur an den Wochenenden, und deswegen denke ich, dass sie auch im Zusammenhang stehen mit der Tatsache, dass ich dann bei meinen Eltern bin. Sie verstehen sich nämlich des öfteren nicht so gut. Na ja, ich werde versuchen, dann mal nicht so viel an sie zu denken, sondern mich eben mithilfe der von euch erwähnten Dinge abzulenken.
      Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!
      LG, confused
      Hmm und wenn du einfach nicht so oft nach Hause fährst? Ich weiss ja nicht, wie dein umfeld an der Uni ist, aber vielleicht lässt sich für die Wochenenden auch was mit deinen Mitstudenten ausmachen, sodass du da bleibst und mit ihnen lernst, ins kino gehst usw. .
      Ich fahr kaum nach Hause, da ich sonst nur noch mehr abstürzen würde. Das habe ich meinen Eltern auch gesagt, köntest du deine mal darauf ansprechen?

      Laure
      Hm Laure, meine Eltern darauf ansprechen ist glaube ich nicht so gut. Die wären sehr sehr traurig, wenn ich nicht käme, weil sie sich untereinander schon nicht so gut verstehen. Ich habe den Eindruck, dass wir Kinder da so eine Art Rettungsinsel für sie sind. Ich werde es erstmal versuchen die Situation mit den Tipps zu meistern, die ihr mir schon gegeben habt.
      Vielen Dank für eure Unterstützung!! Auf euch kann man echt zählen!
      LG, confused

      RE: kennt ihr ein Gegenmittel?

      ja das gefühl kenn ich auch ziemlich gut die idee mit dem kollegen was machn find ich gut ich schau meist dann fern oda so oda geh mit meinem hund gassi vllt machst du auch einfach was was dir sonst spaß macht..du könntest ja was malen,z.B.ein bild was deine laune so wiederspiegelt wenn du verstehst was ich meine oder du schreibst ein gedicht mir hilft das oft auch musik hören finde ich in solchen situationen gut
      hoffe das hat dir etwas geholfen wär nett wenn du auch back schreiben würdest
      lg looserin15
      Verdammt ich brauch dich...verdammt ich brauch dich nicht...verdammt ich will dich nicht verlieren!!!!!

      U are dead and this is only my fault...i said nothing and now u are dead..

      --i hate my life so much--

      RE: kennt ihr ein Gegenmittel?

      bitte bitte =) kein problem ich versuche gerne zu helfen wenn ich mir selber schon nicht helfen kann dann wenigstens anderen oder? ;) was hast du denn für einen hund wenn ich fragen darf?
      Lg back looserin15
      Verdammt ich brauch dich...verdammt ich brauch dich nicht...verdammt ich will dich nicht verlieren!!!!!

      U are dead and this is only my fault...i said nothing and now u are dead..

      --i hate my life so much--
    • Benutzer online 1

      1 Besucher