aufhörer club

    @crying angel

    naja, ich würde auch sagen, dass jeder das anders interpretiert..

    ich für meinen teil fände es ziemlich demotivierend, nach jedem noch so kleinen Rückfall wieder von vorne das zählen anzufangen.. ich denke, ich würde mich als "nicht mehr clean" betrachten, wenn ich mich länger als eine woche am stück wiederholt verletzen würde. alles andere gilt als rückfall und wird zu den akten gelegt und vergessen ;)
    sowieso sehr cool.
    Wie LittleOrange schon meinte: Es geht eher um das regelmäßige Verletzen. Ausrutscher ins alte Verhalten sind noch lange keine Reinrutscher.
    tell me, did the wind sweep you off your feet
    did you finally get the chance to dance along the light of day?
    [train]


    reitet ohne mich weiter.
    so kann man es natürlich auch auffassen ...

    ich finde es, ehrlich gesagt, gar nicht so demotivierend ... natürlich, es zieht einen selbstverständlich runter, wenn man von neuem anfängt, zu zählen ... aber bei jedem mal länger ist es (finde ich) ein umso größerer Erfolg, als wenn man sich sagt, das war nur ein Ausrutscher ...
    ach, das kann man sehen wie man will.

    wie auch immer...


    danke,
    liebe Grüße,
    crying
    To be hurt
    To feel lost
    To be left out in the dark
    To be kicked
    When you're down

    (simple plan - welcome to my life)
    Eine Woche.... Es wird von Tag zu Tag mehr. Jetzt ist es eine Woche und dann werden es zwei Wochen sein und dann irgendwann ein Monat und ich hoffe dass es auch so weitergeht und ich wieder davon loskomme. Was ich einmal geschafft habe, kann ich auch noch ein zweites Mal schaffen!!

    Und nächste Woche habe ich einen Termin bei einem Therapeuten. Bin mal gespannt, aber ich werde es schaffen!
    Seit 29.07.2003 ... wenn ich so drüber nachdenk is das schon ne verdammt lange Zeit ...
    Seh mich aber noch nicht als vollkommen clean an, weil ich immer noch nicht davon überzeugt bin, es sicher nie wieder zu tun. Hab eher das Gefühl als umgibt mich die Gefahr es mal zu machen ...
    Doch bis jetzt hab ichs geschafft und ich denke, dass ich mit jedem weiteren svv-freien Tag dem svv-freien Leben ein wenig näher bin ...

    Liebe Grüße und ich sende euch ganz viel Kraft!

    Tanzbärin
    "... je veux crever la main sur le coeur ..."
    (Zaz - Je veux)
    heute sinds 2 wochen!
    hab zwar letztens schonmal gepostet aber ich freu mich irgendwie voll über 2 wochen...ist das erste mal dass ichs so "lange" geschafft hab. :] naja ich hab ein kleines "ziel" wegen den tanzauftritten vor augen..das hilft schon :))
    Wenn man ein Wozu des Lebens hat, erträgt man jedes Wie.

    ~Choose to be me - To be free - To be my way!~
    @Insanity mein geburtstag ^^

    ich hab mich am 30.aüril das etzte mal geschnitten...
    am 1.mai bin ich mit meinem freund zusammen und seit dem tag bin ich clean. ohne rückfälle *stolz*
    es ist schwer und ich kämpfe oft, aber ich will clean bleiben... 7 monate sind lange und ich will sie nicht mehr wegwerfen, zumal ich weiß, dass ich meinen freund damit verletzen würde und ich will es für MICH und für IHN schaffen. weil ich mein leben in den griff kriegen will, weil es mir besser geht und weil ich mein "altes" kaputtes, dunkles und selbsthassendes depressives ich nicht mehr sehen kann.


    ich wünsch euch allen viel glück
    es ist hart und es heißt kämpfen. am anfang dauernt. mindestens einmal am tag. aber es lohnt sich so sehr....
    ein leben ohne blut, ohne schmerz, ohne druck, ohne den drang, ohne verheimlichen, ohne hass, mit freude, mit spaß, mit kurzärmeligen t-shirts :]
    *stolz guck* :)


    *edit: ich denke aber, dass diese ausrutscher fatale folgen haben könnten. ich glaub wenn ich nur 1 oder 2 ausrutscher hätte, würde ich wieder zurückfallen. ausserdem würd ich nicht mehr von mir sagen können ich sei clean... *hmmm*
    wenn jemand n junky ist, dann reicht nur ein ausrutscher aus damit er sein leben von neuem zerstört. und ich war 3 monate clean. ein sogenannter ausrutscher hat alles nur schlimmer gemacht
    ich will hier nicht den teufen an die wand malen oder so, aber für MICH wäre ein ausrutscher ziemlich fatal... :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „time*value“ ()

    ihr seid immer gleich bedrückt wenn ihr es "nur" paar tage geschafft habt. dabei is das doch schon ziemlich gut, und irgendwo ist immer der anfang...

    es konnte noch nie jemand von einem tag auf den anderen aufhören, geschweige denn plötzlich sagen bin 1 jahr clean. da waren dann irgendwann auch mal "nur" ein paar tage.

    und rückfälle sind total normal und man darf deswegen nicht gleich verzweifeln... man war nicht stark genug, ja und? muss nich jeder obelix sein ( ;) mal ein komisches beispiel) und herz und nerven aus stahl muss man schon gar nicht haben, denn die bräuchte man um wirklich knall auf fall aufzuhören. wenn man einfach weiterzählt bleibt die motivation erhalten und man denkt sich: ach na und... ich war lange stark, ich werd auch hier nach wieder stark sein

    also bitte, denkt positiv.
    denkt: ich habs schon 5 tage ausgehalten
    nicht: ich habs nur 5 tage geschafft

    im leben einer eintagsfliege wären 5 tage so ziemlich lang...
    Original von MissUnderstood
    Seit etwa 24 Stunden...ja is nicht lange...aber ich bin stolz auf jeden Tag, jede Stunde, jede Minute in der ich mich nicht verletze ;)


    genauso hört mans gern. auch wenn es vllt wenig ist, es ist etwas. und etwas gutes. wenn man mit der einstellung "nur" daran geht... kann die motivation auch nicht grade gut entstehen
    Original von littlewitch
    im leben einer eintagsfliege wären 5 tage so ziemlich lang...


    genial! ;)

    und ein weitrer monat ist vergangen, und es sind - auf'n tag genau - 5 Monate.
    Ist 'ne lange Zeit, in der ich das irgendwie gar nicht oder kaum realisiert hab [gutes Zeichen].

    Ich denke, man sollte sich nicht davon entmutigen lassen,
    dass man es nur einen Tag geschafft hat ohne... und es nach zwei Tagen wieder tut.
    So kommt man naemlich nicht weiter.. und ich finde,
    man sollte dann aufhoeren, wenn man es wirklich will,
    denn wenn man es nicht einmal will, oder es einem egal ist,
    dann wird da wenig draus.

    Wenn man es aber will (sich nicht zu v*rl*tz*n) und trotzdem das Beduerfnis danach hat,
    sollte man sich fragen, was man wirklich will - und wenn man wirklich aufhoeren moechte,
    sollte man sich mit allen Mitteln versuchen abzulenken, oder sich mal selbst sagen
    "nein, ich halte diesen druck etz mal aus, ich halte diese schmerzen aus!".
    das wird euch leider auch niemand wegnehmen. ihr muesst dadurch.

    [bevor ich zu viel schreibe hoer ich auf, ich glaub es is ziemliches geschwaffel, hm? :rolleyes: - tschuldigung]
    -


    gruß


    -uNi-
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ })i({~ ~ ~ ~ ~ ~
                     Illusionen
           sind die Schmetterlinge
             des Lebensfrühlings.
                  [Peter Sirius]
    Jetzt ist es knapp eine Woche. Davor ca 1 Monat und davor irgendwann anfang des Jahres. Naja und da ich Rückfälle sehr ernst nehme machts mir etwas Sorgen weil die Abstände immer kürzer werden und Verlangen stärker.
    Aber trotzdem bin ich stolz dem Verlangen die letzten Tage widerstanden zu haben und hoffe das ich es noch einige Tage packe :)

    Und allen anderen wünsche ich noch viel Glück und Kraft

    Liebe Grüße
    Brandon