Angst :(

      Hallo ich habe gerade mit meiner Freundin telefoniert und ihr gehts nicht so gut..... Sie sagte schon wieder das sie keine freunde hatt und halt alles scheiße ist und so.. Als ich dann sagte "Aber nichts schlimmes machen ok?" dann sagte sie weiß nicht :( Habe angst das sie sich wieder Ritzt ;( was soll ich machne? Wenn ich anrufe wird sie mir böße...

      ;(
      du kannst sie nicht davon abhalten, das musst du dir klar machen. das einzige was du tun kannst ist für sie da zu sein und mit ihr zu reden, wenn sie das in dem moment annehmen will / kann. wenn sie das nicht will und zB nicht telefonieren will, musst du das so schwer das ist akzeptieren..
      "Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare" (Christian Morgenstern)
      Du kannst nicht mehr tun als ihr zu sagen, dass du für die da bist, wenn sie dich braucht. Leider. Aber es hat keinen Sinn, wenn du sie jetzt zu etwas drängst, sie muss von alleine merken, dass sie Hilfe braucht, erst dann kann man wirklich was machen...

      Was ist denn mit der Beratungsstelle und so, was du im letzten Thread geschrieben hast (das warst doch du, oder??). Habt ihr euch schon informiert?

      Lg
      Engelsflügel
    • Benutzer online 1

      1 Besucher