"freunde teilen"

      "freunde teilen"

      oh mann. kennt das irgendwer? ich habe gerad so nen super netten, total lieben menschen kennengelernt. also eigentlich kenne ich diese person schon seit über einem jahr, aber im augenblick erlebt unsere freundschaft eine echte höhenflugphase. klar kann es nicht sein, dass ich der einzige mensch in seinem umfeld bin, aber irgendwie graut es mir davor mit ihm und meinen freunden sylvester zu feiern. ich bekomme schon wieder so ne derbe verlustangst, die mich bis nachts in meine träume verfolgt. ich werde auf der feier nicht die einzige person sein, die er mag und für die er alles tun würde. wir haben beide unsere probleme und können immer zum anderen gehen und dieses vertrauen bedeutet mir so wahnsinnig viel aber irgendwie habe ich angst, dass er dieses vertrauen auch in andere menschen legt. erstens habe ich angst dass er verletzt wird und zweitens, dass ich jene welche bin, die verletzt werden könnte.
      ich krieg diesen ganzen mist nicht aus meinem kopf raus. ich habe angst, dass wir uns wieder von einander entfernen und irgendwann ich nur noch eine unter vielen bin und untergehe. mir ist es echt egal, wenn er mit seinen leuten unterwegs ist und ich nicht dabei bin, aber wenn wir alle zusammen sind, dann fühle ich mich bestimmt wie das fünfte rad am wagen. ich bin nicht verliebt oder so aber ich habe trotzdem angst schon wieder einen menschen zu verlieren, der mir soviel bedeutet.....
      अहिंसा
      Ich kenn das Gefühl...man ist son bissi Eifersüchtig wenn man dann doch nicht die ersten Anlaufstelle für den Freund war oder? Ich hab mir das so gut es ging abgewöhnt, nur weil er mit anderen redet heisst es ja nicht das er mich weniger mag.

      Bis ich das in meinen Schädel gekriegt hab sind bestimmt paar Jährchen vergangen *g*

      Was ich dir genauso sagen will ist: Er lädt ja bestimmt seine engsten Freunde ein, freu dich das du zu ihnen gehörst. Die erste Zeit wirds bestimmt bissi hart, sich dazu integrieren (kennst du die anderen?), aber es wird bestimmt denoch ein ganz schöner Abend, wenn du davon die Number One sein zu wollen Abstand nimmst.

      Er lädt dich bestimmt nicht ohne Grund ein...und das weisst du ja auch...

      Ich denke das braucht einfach Zeit und vllt solltest du mal mit ihm über deine Gefühle und Ängste in diese Richtung reden. Mir hat es viel gebracht damals, er musste mir zwar xmal vor die Füsse knallen das er mich mag, auch wenn er mal mit anderen redet, aber ich habs irgendwann geschnallt *g*
      neinnein. es werden eigentlich menschen sein, die ich gut kenne auf der feier. einige davon kennt er halt nur aus dem internet, aber er mag sie schon so und jetzt wird er ihnen wohl an sylvester das erste mal richtig über den weg laufen...
      ach scheiße! mich nervt diese eifersucht- und verlustscheiße so dermaßen (tschuldigung für die ausdrucksweise, aber ich krieg mir gegenüber schon wieder das kotzen, dafür, dass ich so empfinde, wie ich empfinde...).
      अहिंसा
      du sprichst mir aus der seele..ich kenn das nur zu gut.
      diese dummen gedanken die dann kommen, dass ihm andere menschen wichtiger sind.
      hab das schon oft, wenn eine gute freundin oder so jemand der mir total wichtig ist und den ich lieb hab, erzählt wie schön,toll es mit ner anderen person doch ist.
      aber dabei will man das ja gar nicht denken und ist wütend auf sich selbst.

      Ich weiß auch nicht wirklich,was ich dir sagen soll, aber wie schon gesagt, er hat dich sehr gern und du bist ihm wichtig.
      Ganz egal, wie gut er sich mit den anderen auf der feier versteht, und ob er auch mit ihnen spaß hat.

      Dadurch ändert sich nichts zwischen euch!!!

      ich hab mich zu lange an eine person geklammert und als die dann "weg" war..steh ich allein da.
      es ist gut und wichtig mehrere freunde zu haben.

      wenn da auch menschen kommen die du gut kennst, versuch dir das immer klar zu machen dass er dich mag, egal wer sonst noch da ist und wer mit ihm redet usw.

      ich hoff ich hab nich zu viel stuss geschrieben aber ich wollt das nich so stehn lassen.

      liebe grüße, sad_eyes
      Wenn man ein Wozu des Lebens hat, erträgt man jedes Wie.

      ~Choose to be me - To be free - To be my way!~
      Mir ging es früher genauso und auch heute noch ab und an. Besser wurde als, als sich mein Umfeld vergrößert hat und es nicht nur noch meine beste Freundin als anlaufstelle für mich gab. Ausserdem bewirkt die Zeit auch einiges: Als ich sah, dass meine Freundin trotz allem immer noch Zeit für mich hatte und für mich da war, verbesserte sich die Angst sehr.
      Ganz gegangen ist sie dennoch nie und ich muss immer noch mit mir kämpfen, wenn ich in bestimmten Situationen bin.

      Laure
      okay, jetzt gehts so richtig los. fuck, was habe ich geheult und sie sind sich noch nichtmal über den weg gelaufen.
      eigentlich war angedacht, dass wir sylvester in der wohnung meiner mutter in bonn feiern und wir beiden wollten uns dann noch nen paar schöne tage in ffm machen. nen bisschen reden, filme schauen, spazieren gehen etc. pp. gerade hat er mir eröffnet, dass er es vorzieht mit den anderen danach in den pott zu fahren und lieber da seine letzten ferientage verbringen will. was soll ich denn davon jetzt bitte halten :(

      scheiße ich könnte nur noch heulen. was soll denn das?

      ich weiß nicht, ob ich jetzt auf ihn sauer sein soll oder auf mich, weil ich ihm in ffm nicht das bieten kann, was die ihm bieten können. hier bin nur ich, da sind sie und die party.... ich bin echt kurz davor alles abzublasen und an sylvester alleine zu bleiben, das muss ich mir doch echt nicht geben...

      *heul*
      अहिंसा
      Original von sternenstaubich weiß nicht, ob ich jetzt auf ihn sauer sein soll oder auf mich, weil ich ihm in ffm nicht das bieten kann, was die ihm bieten können. hier bin nur ich, da sind sie und die party....


      Wenn überhaupt, dann sei auf ihn sauer!!! Du kannst ihm nicht Party bieten, sondern (streiche das nur!!!) DICH...
      Du bist ein individueller, besonderer und toller Mensch, das ist tausendmal mehr wert als jede Party!!! Auch als 10 Parties...auch als 100 Parties mit nem Supermodel!!!!!
      Es ist nicht korrekt, dass er erst was mit dir ausmacht und dann doch das andere vorzieht und es tut dir weh...aber ich kann ja die Umstände nicht beurteilen.
      Wohnt er in deiner Nähe? Wenn ja denkt er sich vielleicht, die anderen hat er sonst nie, das will er genießen und sich danach für dich Zeit nehmen?
      Vielleicht hat er deine Verlustängste gespürt und falsch aufgefasst, fühlt sich eingeengt? Sag ihm ruhig, dass es dir weh tut, wenn er dich einfach so beiseite stellt und dann nimm dir was anderes für die Tage vor! (Ich weiß wie leicht das jetzt klingt und wie schwer das ist) Gibt es irgendwas, was du schon lange machen wolltest? (Wohnung umräumen, ein bestimmtes Buch lesen etc. etc.)...ich würde auf die Silvesterfeier gehen, wenn es an dem Tag geht und versuchen Spaß zu haben...aber wenns dir super schlecht geht ... du musst net dahin! Du kannst es alleine entscheiden und wenn du am 31. erst mittags absagst ist es auch deine Sache. Wart doch einfach noch ein bissel ab und schau dann.
      Er is ein Freund, klar aber trotzdem isser (das is keiner) es net wert, dass du so unglaublich traurig bist...jedenfalls net so lange, weil davon hat er nix und du auch nix...Kopf hoch!!!
      Liebe Grüße
      Ange
      Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker
      kurz zur umstandsklärung: es ist die sylvesterfeier die ich gebe, ich kann mich also nciht kurzfristig umentscheiden und er wohnt in der schweiz, aber ich bin die einzige von allen, die er real kennt.... unverständnis, unverständniss, unverständniss, das ist alles was ich fühle....
      अहिंसा
    • Benutzer online 1

      1 Besucher