beratungsgespräche sind unsinnig

      edit: bei mir beratungsgespräche fehlgeschlagen >.<

      war einmal bei einer frau, von der caritas, eine beratungsstelle ...aber es hat nix gebracht ... also, wie solls ich sagen; es bringt halt nix ... als ob sie dich wirklich verstehen würden ... sie sagen, mach was anderes, aber sie können sich ned in dich hineinversetzen. sie verstehen es ned, warum du das machst. immer nur die "weisen" wörter "versuch dich abzulenken" aber ... wenn man ned will? dann halten sie dich reif für die klapse ...

      schwachsinn halt!

      aber therapie? angst ... was denken die alle, wenn du plötzlich nimmer zur schule kommst?
      nee ... nie ... aber würde es denn was bringen? ich weiß es ned, hab sowas nie gemacht, weiß auch gar ned, ob man inne klinik dafür muss oder so ... halt unwissend -.-
      •&#8734;† &#374;&#335;&#367; &#312;&#326;&#333;&#969; &#912; &#273;&#299;é&#273; &#309;û&#1109;&#359; &#359;&#417; &#295;&#417;&#322;&#273; &#968;&#417;û, &#1029;&#964;&#7859;&#7929; &#974;ï&#359;&#295; &#375;&#417;û †&#8734;• ©evanescence

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BloddySis“ ()

      hi Bloody Sis,
      ich hatte auch schon paar Beratungsgespräche (beim Jugendamt) und die Soz-Päd hat mir echt helfen können, auch wenn sie nicht viel Erfahrung mit dem Thema hatte... kommt wohl auch auf die Beratungsstelle an, aber ich würde nicht wegen einer sagen, dass elle nichts bringen ;) .
      Was ist denn das Problem an Therapie? Das heißt doch nicht gleich, dass Du in eine Klinik musst. Ich weiß ja jetzt nicht, wegen was genau Du eine Therapie machen willst (?) , aber bei mir ist es so, dass ich einmal die Woche Nachmittags da hin gehe und wenn ich nicht wollte, dass es jemand aus der Schule mitkriegt, würde es auch niemand mitkriegen (ist mir aber eh egal).
      Immer weiter, immer weiter geradeaus.
      Nicht verzweifeln, denn da holt dich niemand raus.
      Komm, steh selber wieder auf.
      Hi,
      für eine Therapie muss man nicht gleich in eine Klinik. ich würde erstmal eine ambulante beginne. Wo du einmal in der Woche hingehst und mit dem Therapeuten redest. Da kannst du dann erstmal gucken wie dir das hilft und eventuell mit dem Thereputen reden was er von einer Klinik hält.

      Wenn du in eine Klinik gehen solltes. Könntest du deiner Klasse einfach sagen du bist auf Kur oder so. Und deiner Schulleitung musts dus denke ich mal sagen, sie müssens aber geheim halten.
      I feel the coldness in my heart
      I wish that you could be with me
      I wish you could heal my endless pain
      and take me away from all my fears

      RE: beratungsgespräche sind unsinnig

      Original von BloddySis
      "versuch dich abzulenken" aber ... wenn man ned will?


      Wenn du nicht willst, ist das nicht die Schuld der Beratungsstelle *hust* Wenn du Tipps kriegst, die dir nciht apssen, heißt das nciht, dass die Tipps sinnlos sind, denn die selben bekommst du hier im Forum (Skills, etc)

      Knallt doch nicht eure negativen Erfahrungen hier als die absolute, einzig wahre Erfahrung hin, wo kommen wir denn hin, wenn Therapien und Gespräche alle sinnlos wären? Dann wären viele hier ein großes Stück zurück als sie sind... Zusätzlich macht das Leuten Angst, die den Schritt wagen wollen oder wollten... was nicht nötig ist... weil es schlichtweg keine allgemeine Wahrheit ist!

      Die Mauer in dir ist nicht die Schuld deines Gegenübers, denn die wollen wirklich helfen.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      und was, wenn ich fragen darf, bringt dein destruktives geschreibsel mehr als der versuch fachlich gebildeter leute, die du nicht an dich ranlässt?
      unwissenheit ist keine schande, aber auch nichts worauf man stolz sein oder gar ein urteil aufbauen sollte, und anderen die vielleicht mehr zielgefühl oder motivation (oder einfach verstand für die sache...) haben als du den weg zu verbauen, mit deinen demotivierenden pseudoratschlägen, ist so ziemlich das letzte....
      my point. *shrug*
      Fuin
      hey tut mir leid! wenn du frust ablassen musst ok! aber du musst hilfe annehmen wenn sie dir geboten wird!!! alles andere bringt nichts!!!!!!!!!!!
      auch hier wirdt du tips bekommen die dir nicht in den kram passen aber auch die musst du annehmen lernen! der weg ist immer schwer! ich glaube das können dir hier alle bestätigen aber wenn du dicht machst und alles apprallen lässt bringt dir das nichts!!!
      öfne dich erst dann kannst du es schaffen!!!
      Alles gute und denke mal nach warum du dicht machst!!!
      Fro
      Hallo BloodySis

      Ganz ehrlich: Kein Mensch kann sich aufgrund ein paar oder eines kurzen Gesprächs in den anderen total hineinversetzen... Außerdem wenn du nicht willst, dann gehts ja sowieso nicht...

      Und wenn du ne Thera machst, dann musst du dazu nicht in ne Klinik...

      Aber auch für eine Thera muss man bereit sein...

      Lg Engelsflügel
      sorry, sorry, ich wollte hier keinen zu nahe gehen, aber ... was soll man davon halten, wenn der arzt oder ne frau dir sagt, dass du total egoistisch bist, weil du dich ritzt???
      ich weiß ned ... mir tats weh, weil ich ganz und gar das gegenteil bin ... und das wusste der arzt. er meinte zu mir, ich sei eine emotionale erpresserin. ja, klah, bin ich auf jeden *ironic* und es ist ja auch ned so, dass ich das bis jetzt nur einmal gehört hab ... tut mir leid, dreimal das gleiche zu hören reicht mir ...


      von frotteeslip:
      öfne dich erst dann kannst du es schaffen!!!


      wenn ich ned offen gewesen wäre, wäre ich wohl schlecht zum arzt gegangen, oder?

      was ich einfach sagen wollte; wie kann ich denn jemandem vertrauen, der sich beratungsarzt etc. nennt, wo ich schlechte erfahrungen bei anderen gemacht habe?

      es ist ned so toll, wenn man als egoistischer, emotionalloser erpresser dargestellt wird.

      und zu den leuten, die so was aber machen wollt; ich wollte euch ned an den kopf stoßen, nur meine erfahrungen sind ned die besten und ich wollte damit auch ned sagen, dass alle leute so sind.

      man kann sich ja auch falsch ausdrücken, oder?
      deshalb ist man doch menschlich ... X(
      •&#8734;† &#374;&#335;&#367; &#312;&#326;&#333;&#969; &#912; &#273;&#299;é&#273; &#309;û&#1109;&#359; &#359;&#417; &#295;&#417;&#322;&#273; &#968;&#417;û, &#1029;&#964;&#7859;&#7929; &#974;ï&#359;&#295; &#375;&#417;û †&#8734;• ©evanescence

      Positive Erfahrung - es kann auch helfen!

      Original von BloddySis
      sie verstehen es ned, warum du das machst. immer nur die "weisen" wörter "versuch dich abzulenken" aber ... wenn man ned will?


      Wie schon gesagt wurde, und cih betone es nochmal: solange du nicht willst, kannst du zum besten Psychologen gehen, er wird dir auch nicht helfen können.

      Und mal für alle, die sich überlegt haben, zu einer BS zu gehen, ich habe sehr gute Erfahrungen!
      Ich war mehrere Wochen bei einer BS, hab mehrere Gespräche mit der guten Dame gehabt und sie hat mir geholfen. Es ist klar, dass die Leute dort nicht auf jemanden eingehen dürfen, es ist ja keine Therapie sondern nur Beratung. Sie dürfen nicht in die Tiefe gehen, geschweigedenn Traumata o.Ä. aufarbeiten, dazu sind sie nicht ausgebildet.
      Dank der Beratungsstelle vor einem guten Jahr hab ich wieder angefangen zu kämpfen und bin (nach Rat) zu meiner ehemaligen Therapeutin gegangen, die direkt gesagt hat, dass es höchste Zeit für eine Klinik sei. Ergo: Wär ich nicht zur BS gegangen, würde es vielleicht noch schlimmer sein und ich wäre nie so weit gekommen. Mir Beratungsstelle hat mir wirklich ungemein geholfen :)
      Grüße

      CoÐ
      ihr habt mich total missverstanden ... es tut mir doch so leid *anfang zu wein*
      ich wollte das doch gar ned so negativ abwerten ... -.-*
      •&#8734;† &#374;&#335;&#367; &#312;&#326;&#333;&#969; &#912; &#273;&#299;é&#273; &#309;û&#1109;&#359; &#359;&#417; &#295;&#417;&#322;&#273; &#968;&#417;û, &#1029;&#964;&#7859;&#7929; &#974;ï&#359;&#295; &#375;&#417;û †&#8734;• ©evanescence
      ich wollte damit eigentlich sagen, dass hier viele sagen, alles super gelaufen, bin jetzt clean etc ... ich hab es ja auch gemacht, damit ich mim ritzen wenigstens ned mehr so regelmäßig mache ... aber ich hatte nur schlechte erfahrungen ... und das wollte ich auch mal sagen. ich wollte nix schlecht machen, aber ich wollte auch nur sagen, dass der schuss auch nach hinten gehen kann ...
      •&#8734;† &#374;&#335;&#367; &#312;&#326;&#333;&#969; &#912; &#273;&#299;é&#273; &#309;û&#1109;&#359; &#359;&#417; &#295;&#417;&#322;&#273; &#968;&#417;û, &#1029;&#964;&#7859;&#7929; &#974;ï&#359;&#295; &#375;&#417;û †&#8734;• ©evanescence
      Original von BloddySis
      ich wollte damit eigentlich sagen, dass hier viele sagen, alles super gelaufen, bin jetzt clean etc ... ich hab es ja auch gemacht, damit ich mim R*tz*n wenigstens ned mehr so regelmäßig mache ... aber ich hatte nur schlechte erfahrungen ... und das wollte ich auch mal sagen. ich wollte nix schlecht machen, aber ich wollte auch nur sagen, dass der schuss auch nach hinten gehen kann ...




      ich versteh, was du meinst. hab auch schon schlechte erfahrungen gemacht.

      steck aber nicht den kopf in den sand. sind nicht immer nur leute dabei, die nichts verstehen. gibt auch viele gute.
      Vielleicht mal eine andere Beratungsstelle aufsuchen? Da mal schauen, ob sie dir woanders helfen können. Auch wenn es viel Kraft kostet... und auch wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast... anders funktioniert es nicht!

      Im Übrigen habe ich auch schlechte Erfahrungen mit Therapieen und Beratungsstellen gemacht. UND: Ich möchte ebenfalls NICHTS schlecht machen, mir hilft es nicht, obwohl ich mir helfen lassen möchte. Es kann natürlich sein, dass das bei Anderen total unterschiedlich verläuft!! Nicht, dass nun jeder denkt, ich würde das auch noch schlecht machen.
      Finde eigentlich auch, dass BloodySis nicht schlecht geredet hat. Das hier ist doch auch ein Forum indem man von Misserfolgen schreiben kann. Oder darf man hier nur schreiben, wenn man Erfolge gemacht hat? Nein, ich denke nicht! Vielleicht hätte BloodySis sichein bisschen anders ausdrücken sollen, aber das kann halt auch net jeder.

      Mein Standpunkt.

      LG, Katie
      ...Als Leben mehr als Dasein hieß
      Als eine Hand den Sternen wies...