Ptsd?

    Ich hab mir die Definition mal durchgelesn, und bei Punkt 2. (Anhaltende Symptome einer erhöhten psychischen Sensitivität und Erregung )
    würden da eigentlich fast alle Punkte auf mich zutreffen, also:
    a) Ein- und Durchschlafstörungen
    b) Reizbarkeit und Wutausbrüche
    c) Konzentrationsschwierigkeiten
    d) Hypervigilanz
    [Überwachheit, überzogene Achtsamkeit / Aufmerksamkeit / Vorsicht bzw. überzogene Reaktionsbereitschaft]

    Hab aber keine der aufgeführten Gründe erlebt, die da angegeben sind.
    Ich weiß, ihr seid hier keine Ärzte oder Psychologen oder sowas, will nur eure Meinungen hören, ob da was dran sein könnte? ?(
    Hallo du

    Wir können dir das hier nicht sagen, du musst einen Fachmann (Psychologe/Psychiater o.ä.) fragen. Der wird dich genauer untersuchen und kann dir dann vielleicht sagen ob du an einer Ptsd leidest. Nur mal so, auf mich treffen die Punkte die du da genannt hast auch zu, aber ich leide mit Sicherheit nicht an dieser Störung. Auf jeden Fall scheinen dich ja Sachen zu belasten (also solche Symptome), deswegen wäre es ratsam sowieso mal einen Arzt oder auch Psychologen aufzusuchen.

    Liebe Grüße
    visibleWind*
    Original von Lonely_Cry
    Ich weiß, ihr seid hier keine Ärzte oder Psychologen oder sowas, will nur eure Meinungen hören, ob da was dran sein könnte? ?(


    wie du richtig sagst: wir sind keine fachleute und haben infolgedessen keine ahnung, ob da was dran sein könnte.
    was wir dir sagen können, weißt du selbst: es könnte sein, muss aber nicht.
    also: fachmann/-frau fragen...

    lg
    s.
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//