"kindisch"

      zuerst: ich hab echt angst hier eingene themen zu schreiben...
      aber ich versuch es noch mal...

      es nervt mich total an mir, das ich oft, wenn es mir nicht so gut geht total kindisch werde. mit kindisch meine ich, das ich auf einmal fühle und handle wie eine 5-jährige. dann werden die kuscheltiere ausgepackt und .... mir fehlen die worte

      es ist, als wenn ich auf einmal ein ganz anderer mensch wäre

      kenn ihr das auch so oder ähnlich?
      hallo du

      musst keine angst haben hier zu schreiben :) es ist schön wenn du schreibst.

      ja ich kenn das auch...mir geht das oft auch so wenn ich wütend bin/werde, dann will ich zu allen sagen "ihr seid so doof" oder sowas und benehm mich auch trotzig und kindisch...fühl mich dann auch wie ein kleines kind. auch wenn es in der situation gar nicht angemessen wäre überhaupt so wütend zu werden...

      aber mal so, ist doch auch nicht schlimm mal die kuscheltiere auszupacken :) kuscheltiere sind doch was schönes, find ich, und ich finde auch man ist nie zu alt dafür! die können ja auch beruhigen wenn man sich mal mit ihnen ins bett kuschelt *find*

      Liebe Grüße
      visibleWind*
      seid doch froh kindisch sein zu können.
      ich finde nichts schrecklicher als wenn junge leute sowas von erwachsen tun.
      -ne den film guck ich mir nicht an der ist für kinder.
      - nein das mach ich nicht das ist nur für babys

      es gibt doch nichts schöneres als noch mal kind sein zu können.

      erwachsen müssen wir schon alle früh genug werden.

      ich hab irgenwie nie eine richtige kindheit gehabt.
      teilweise denke ich das ich das jetzt nachholen muss in gewissen sachen.
      ich spiele gerne mit kindern.
      ich steh total auf winie the pooh und nutze es aus das ich jetzt die sachen für meine tochter kaufen kann.
      (aber auch für mich)

      wenn ich verzweifelt oder sauer bin
      schmeiß ich mich teilwese auf den boden und schlag um mich
      wenn mein mann mich dann um den arm nimmt wehre ich mich wie ein trotziges kind.

      aber mal ehrlich
      ist das so nicht besser al das ich zur klinge greife und wieder cutte?
      lieber die kuscheltiere raus holen und eines davon vieleicht zerreißen oder kaputt scgmusen und nass weinen
      als sich selbst zu verletzen
      Ja,das kenne ich auch.In letzter Zeit kann ich gar nicht mehr ohne Kuscheltiere schlafen (das hatte ich zu letzt vor ein paar Jahren).Auch ich fühl mich öfters so...Manchmal nervts aber auch,weil es bei mir fast durchgehend ist... :rolleyes:
      Und dann am Morgen
      nächtliche Träume erinnern:
      In ihren Bilder verbregen sich oft überraschende Einsichten.
      Höre auf deine Träume,
      sie wissen oft mehr,als wir denken
      Träume sind die Wahrheit des herzens.
      "Die Nächte lehren viel,
      was die Tage niemals wissen"
      Hey ich schlaf seit drei jahren durchgehend noch mit meinem kuschelbär. ok, spielen tu ich nimmer mit.. oder so, kindersendungen anschaun, alte benjamin b. kassetten anhören, aufn spieelplatz gehn; schaukel, wippen, rutschen und das alles. (wenn auch meistens nachts wenns dunkel ist..)

      kind sein ist toll. auch wenn bei mir die zeit nich sooo gut war damals..ich wär gerne wieder klein. (wie heisst das so schön "klaine kinder-kleine sorgen, grosse kinder-grosse sorgen")
      Hey ich kenn das auch, wenn es mir nicht so gut geht, dann red ich plötzlich ganz anders, so wie ein Kind, also manchmal und auch wenn ich mit mir selbst dann rede um mich zu beruhigen...
      Genauso wie ich dann Zeichentrickfilme anschaue und Kinderkassetten oder so anhöre, je nachdem wie schlimm es ist! Hab sogar so ein Malbuch für Kinder, mit dem ich mich dann beruhige, beim ausmalen... :rolleyes: Kuscheltiere nehm ich dann auch immer, also ich hab sowieso immernoch welche in meinem Bett!
      Am Anfang ist es schon blöd, aber wenns jemanden stört, selbst schuld, dann versteht er's halt nicht! Also ich finds gar nicht so schlimm, sogar manchmal ganz schön, weil man irgendwie viele Sachen intensiver wahrnimmt!
      Whatever doesn't kill you simply makes you stranger!
      hi!
      naja ich bin ja eigentlich wenn man das so sieht no so mehr oda weniger kind, bin 14 :rolleyes: , und naja bei mia is des eigentlich im gegnteil.. wenn ich scheiße drauf bin ziehe ich mich voll zurück.. da finded man mich oft in der box einer meiner pferde wieder (naja vielleicht mein kuscheltier ersatz)
      wenn ich gut drauf bin, spinn ich tortal... also geh dann voll up und so.. mach jeden scheiß....
      @innerlichtod: Ach..das legt sich wieder..das ist die pubertät.. :rolleyes:

      na, um aber mal auf Stern4781 zurück zukommen (du hast dich zu der unterhaltung hier noch garnich geäussert. was ist denn so schlimm daran; Warum nervt dich das an dir?? Wo ist das problem, sich "jung" Zu fühlen/Vorkommen??
      Ich würd auch gerne nochmal klein sein... ich glaube, ich würde so einiges anders machen...zum Beispiel würde ich meine Eltern auslachen, wenn sie mich schlagen oder so. Das fänd ich schon geil, die blöden Gesichter von denen zu sehen wenn ihre kleine Tochter vor ihnen steht und sie auslacht... *muahaha* coooool... :D
      Die haben mit mit 8 mein Lieblingsspielzeug weggenommen und mit 10 hab ich mir'n Furby gekauft - in die Gefriertruhe hamse den gesteckt... ach, im Grunde will ich das nicht nochmal erleben müssen...dann lieber jetzt kindisch benehmen... :D
      hi stern4781!
      ich weiß was du meinst. denke ich jedenfalls...ich kenne diese momente, in denen man einfach total kindisch und trotzig reagiert, weil man einfach nicht weiß was man sonst machen soll.
      z.b wenn jemand einen kritisiert oder man ärger bekommt.....oft weiß ich dann nicht wie ich damit umgehen soll, weil ich es nie wirklich gelernt habe, und rede dann einfach nicht mehr, gebe patzige antworten und benehme mich halt wie ein kleinkind....
      ist es das was du meinst?
      liebe grüße, hanna
      das meine ich natürlich auch. aber ich meine auch situationen wo ich zum beispiel alleine bin. dann nehm ich ohne es zu merken ein kuscheltier und hüpf wie wild durch die gegend, rede in kleinkind-sprache, etc. schade, das ich keine kamara habe und das man hier keine filme zeigen kann. das ist echt schwer zu erklären.

      die psychologen meinten früher immer, ich wäre nicht therapierbar. aber zum glück hat sich dieser ständige wechsel schon reduziert...
      irgendwie finde ich das toll....dass du noch so kindisch sein kannst. viele können das nicht! aber ich verstehe auch, dass das dir komisch vorkommt, wenn es so übertrieben ist.
      es gibt bei mir aber auch viele momente in denen ich auch so bin( auch wenn ich alleine bin). dann kicher ich einfach total blöd rum, rede wie so'n kleines kind und mach einfach nur scheiße, bin halt total albern.....aber irgendwie finde ich das schön.
      Ich benehme mich auch oft noch kindisch, oder fühle mich so, besonders wenn ich wütend werde und mich dann erst recht wie ein kleines Kind fühl oder so.
      Ich würde in manchen Dingen auch wieder gern Kind sein, ungezwungen einfach zu spielen, sich viel mehr erlauben zu können und so Sachen.
      ich stelle jetzt einfach mal ne vermutung auf: kann es vielleicht sein, dass du nie wirklich kind sein konntest? bei mir war es so, dass ich schon relativ früh für meine mutter verantwortung übernommen habe und ich in ihre rolle der mutter geschlüpft bin. ich hatte nicht wirklich die gelegenheit, richtig kindishc zu sein und mich wie ein kind zu benehmen und war dann auch meist reifer als die anderen in meinem alter....
      war es bei dir vielleicht ähnlich? machst du denn eine therapie? was sagt dein therapeut dazu?
      lg, hanna
      ja, bei mir war das auch so. hatte ebenfalls keine kindheit. musste mich immer um alles kümmern und alleine klar kommen.
      ich möchte da aber jetzt nicht näher drauf eingehen, da viele erinnerungen schmerzen. ok?

      zur zeit bin ich nicht richtig in thera. bin nur alle paar wochen bei einer psycho. die hat mir mein arbeitgeber gestiftet.
      ich warte seit ca 2 jahren auf die therapie.
      hoffentlich dauert es nicht mehr so lang.

      davor war ich bei einem thera mit dem ich nicht klar kam. der wollte immer nur über sachen reden, die er vorgeschlagen hat.
      da kamen themen aus der vergangenheit nur selten dran.
      ich machs auch und es ist echt scheiße - vor allem weil man es nicht einfach abstellen kann. meine freunde schreien mich dann regelrecht an und sagen "m., du bist nicht mehr 5!!!!" aber ich kann nicht anders.

      ich sag dann slafen, aua macht, ata gehen, und kanns in dem moment einfach nicht ändern. ich hasse mich dafür. muss echt scheiße aussehen mit 20. im letzten urlaub haben sie mich erwischt wie ich mich in den schlaf genuckelt hab. seitdem hab ich meinen ruf weg. sie meinens nicht böse, aber es geht ihnen tierisch auf den sack. und mir auch. aber ich kanns nicht ändern. wenn ich angst hab und/oder scheiße drauf bin klappt der schalter um und ich bin 5. voll doof.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher