Meine depressive Tante

      Meine depressive Tante

      Also.. ich weiß gar nicht wie ich das so Recht schreiben soll.
      Es geht um meine Tante. Ich mag sie eigentlich echt gern... Sie hats in ihrem Leben nicht sehr weit gebracht. Auf der Karriere-Leiter. In der Liebe. Sie hatte seit 10 Jahren wirklich keinen einzigen Mann mehr, sie braucht unbedingt Liebe, so wie ich das sehe. Sie hat 2 Söhne, die ihr auf den Gefühlrn rumtrapeln und sie wirklich kein Stück respektieren. Sie verdient nicht viel Geld, hat ne Töpferei, ist total arm. Schon letztes Jahr im Winter ging es echt schlimm mit ihr zu. Nur noch rumgeschrien, mitten im Winter ne halbe Stunde oder länger (!!) im dünnen Hemd draußen gestanden. Einfach nur immer ins Leere gestarrt. Hatte total die Depressionen. Wirklich ganz schlimm. Hat nichts mehr gegessen, war von innen schon ganz ausgetrocknet. Naja, dann eines Tages ist sie einfach so abgehauen und keiner wusste, wo sie war, bis sie sich irgendwann wieder gemeldet hat. Nachdem war sie in mehreren Kliniken, gab manchmal kleine Fortschritte, wurde aber eigentlich nie besser. Bis dann so zum Sommer hin, da gings wieder bergauf. Dann wurde es wieder schlimm. Sie wurde auf PSYCHOPHAMARKA gesetzt. So schlecht ging es ihr. Dann ist sie Auto gefahren (unter Einwirkung der Tabletten!!) und jetzt liegt sie im Krankenhaus, mit nem gesplittertem Arm und nem gebrochenem Bein!! Und sie weint viel hat ihre Zimmernachbarin gesagt. Dabei kennt sie sie mal gerade einen Tag., weil sie davor in nem anderen Zimmer war. Ach Mann, ich habe sie doch eigentlich sehr gern. Nur ich weiß einfach nicht was ich tun soll ?( Was ich für sie tun kann... Ich war sie dieses wochenende mit der Familie mal besuchen, für ne halbe Stunde oda so, was wirklich nicht allzu viel gebracht hat (von meiner Seite auS), da sah sie wirklich ganz schlimm aus. Ich weiß nicht, soll ich sie nochmal alleine besuchen gehen und versuchen mit ihr zu reden? Davor habe ich aber auch Angst; dass ich nichts bewirken kann oder sie sich mir einfach nicht öffnet. Und ich habe doch selbst so viele Probleme und wäre trotzdem so wahnsinnig gerne für sie da, weiß aber nicht, ob ich dem standhalten kann., ihren Depressionen... Wenn es mich auch runter ziehen würde oder schlimmsten falss ich sie.. Ich weiß einfach nicht was zu tun ist. Bitte um Rat-.-
      Lg, +Todesengel+
      1000 Schmerzen empfind ich für Dich
      Du kannst mir 1000 Lügen erzählen
      Doch eine glaub ich nicht...
      Und zwar dass du sie nicht mehr liebst
      Wenn du in ihre Augen sieht...
      yeah yeah...
      Erinner mich dich zu vergessen...
      Lass mich von dir NIE mehr verletzen
      Wenn du heute Nacht bei ihr bist
      Dann denk bitte nicht an mich
      ES WÜRD MEIN HERZ ZERFETZEN ! </3
      Ich glaube, dass deine Tante sich schon freuen würde, wenn du sie besuchen kommst. Du kannst ihr ja z.b. sagen, dass du für sie da bist, wenn sie jemanden zum Reden braucht.

      Natürlich solltest du das nur machen, wenn du dir sicher sein kannst, das du das auch schaffst. Denn es kann sehr belastend sein, wenn man sich neben seinen eigenen Problemen auch noch um die Probleme anderer kümmert...
      Ich denke, das musst du selbst wissen, ob du es schaffen würdest..

      Alles Liebe, e.
      meine Tante ist auch depressiv, seit 30 Jahren magersüchtig und nimmt auch Antidepressiva...
      Sie war neulich auf einer '''Kur''' (wie man es nannte) in Berchtesgaden, mit Therapie und allem drum und dran. Mehr als 12 Wochen sogar (und das ist extrem lang!!). Hatte Anfangs Wirkung, jetzt ist alles wieder fast beim Alten - jeden Tag allein zu Hause (gut, - abgesehen von der Therapie, die sie >noch< macht), jeden Tag einen Apfel, einen Joghurt ...

      Ich finds echt schade, ich hab sie gern, aber noch nie wirklich richtigen Bezug zu ihr gehabt. Eigentlich hat sie auch niemanden, ihre Tochter ist alleinerziehend, der Mann is abgehauen, naja usw. ...

      Ich habe schon oft überlegt, sie mal zu besuchen, aber ich weiß nicht recht etwas mit ihr anzufangen. Aber eigentlich geht es bestimmt nur um die Nähe, damit sie wissen, dass da noch jemand ist. Kay, und ich bin nich grad die Älteste, aber vllt hilft es wirklich. Ich denke auch, dass es deiner Tante gefallen würde. ... Kann man jetzt zwar nicht so gut beurteilen, außerdem liegt deine ja im Krankenhaus ... vllt ein bisschen Nähe ... ja - geh sie doch besuchen ...


      mh... liebe Grüße!
      To be hurt
      To feel lost
      To be left out in the dark
      To be kicked
      When you're down

      (simple plan - welcome to my life)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher