sehnsucht nach menschen, aber niemanden ertragen...

      sehnsucht nach menschen, aber niemanden ertragen...

      hey

      ich bin ja momentan von der schule frei gestellt (bis nach weihnachten, dann muss ich sagen ob ich jetzt in die klinik gehe oder nicht)...

      es ist so komisch... eigentlich war es schon immer so, aber jetz fällts mir noch mehr auf.
      auf der einen seite genieße ich die einsamkeit. aber gleichzeitig sehne ich mich nach menschen, kann aber doch niemanden ertragen.
      jetzt habe ich es vorher endlich geschafft, eine freundin anzurufen ob sie lust hat was trinken gehen. hab mich eh fast schon überwiinden müssen, aber ich hab mir gedacht, bevor ich mich total isolier... naja, sie meinte dann so, ja schon, aber erst später, weil sie muss jetz noch zum zahnarzt.
      ist ja völlig ok, ich nimms ihr in keinster weise böse, dass sie nicht springt oder sonst was, nein.

      aber das komische ist, jetz haben wir ausgemacht dass sie mich einfach anruft wenn sie fertig ist. und jetzt hab ich überhaupt keine lust mehr und würd mich am liebsten wieder unter der decke verkriechen.

      ich will mich nicht so abschotten von allen, doch, will ich eigentlich, ich will meine ruhe haben, aber ich will meine freunde nicht verlieren.
      ich will allein sein und wills doch nicht. ach, ich weiß selber nicht mehr, was ich will. warum muss ich so kompliziert sein? warum bin ich nicht fähig ganz normale zwischenmenschliche beziehungen aufzubauen, ohne entweder zu klammern und lästig sein oder total abweisend? warum? warum?
      ich halte das nicht aus. ich will eine gute freundin sein, aber dann bin ich wieder so komisch. weiß nicht, in wie weit das den anderen auf fällt... ich will sie nicht alle verjagen, aber im moment bin ich glaube ich am besten weg dazu.

      gibts vielleicht wen der in ähnlicher situation ist/war und mir sagen kann, wie ich damit umgehen kann?

      lg
      Was ich dir sgen kann is, vergrab dich jetz nicht in deinem Zimmer, sondern geh mit ihr weg.

      Ich habs auch so gemacht, mich verabredet, dann abgesagt oder direkt abgesagt.

      Irgendwann hatten die Leute keine Lust mehr mich zu fragen und ich isolierte mich gezwungenermaßen von allein. Viele Freunde hab ich so verloren, und irgendwann wachte ich auf und merkte das auch. Aber dann zu spät.

      Mach nicht denselben Fehler...Ich wollte auch irgendwie allein sein, und dennoch unter Menschen sein, sogar heute noch. Muss immer mit mir kämpfen was anderes als Isolation zu betreiben, und ich freue mich danach immer es gemacht zu haben.

      Man hat Tage wo man seine Ruhe will klar, aber schotte dich nicht von denen ab die dich lieb haben, irgendwann sind sie weg...

      *stubs*
      hi!
      ich kann mich Tenshi nur anschließen. bei mir ist es so oft so, dass ich einfach keine lust habe etwas zu unternehmen und rauszugehen, andere menschen zu sehen. aber das versclimmert alles nur.
      und wenn man sich dann mal aufgerafft hat etwas zu machen, fühlt man sich meist viel besser. auch wenn der abend oder der nachmittag dann nicht so toll waren, habe ich mich meist doch besser gefühlt, erinfach weil ich was gemacht habe, einfach weil ich mich bewegt habe.
      und meistens wird es besser als man denkt. gerade wenn man keine lust hat, wird es ganz gut.
      ich habe mich die letzte zeit auch sehr abgeschottet, auch von meinen betreuern. und jetzt gehe ich langsam wieder auf sie zu, und es geht mir jetzt nicht total gut, aber es ist einfach ein besseres gefühl!
      überwinde deinen inneren schweinehund! auch wenn ich sehr gut weiß wie schwer da ist! aber durch das zurückziehen schadest du nur dir selbst!
      ich wünsch dir viel kraft dafür!
      liebe grüße, hanna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prachtmädchen“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher