burnout...völlig erschöpft

      burnout...völlig erschöpft

      ich bin so fertig!
      Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie..
      ich hatte vor einem Jahr eine ES und ich habe einen Fleck im Gesicht, den ich jeden tag abdecken muss,und das macht mich fertig..und ich muss immer denken: Ich muss mich perfektionieren. Also es muss alles stimmen: Keine Akne, kein Karies, keine Sehstörungen, keine Cellulite, bisschen schlanker noch, usw. - Ich esse normal jetzt wieder, aber abnehmen möchte ich immernoch sehr gerne..obwohl ich auch aufgehört habe mich ständig zu wiegen (das habe ich alleine geschafft). Und das macht mich fertig, sowas zu denken!! Es macht mich FERTIG
      Ich habe Akne. Auf dem Gesicht, aufm Rücken, auf der Brust. Ich war beim Arzt (heute morgen sogar) und ich habe seit Sonntag auch Ekzem im Gesicht, weil ich gegen irgendwas allergisch bin. Heute war ich auch beim Zahnarzt. Und ich hab meine alte Füllung rausbekommen und eine neue reingekriegt. Trotzdem fühle ich mich wie ein Versager, weil ich ständig Löcher habe und jetzt eine riesige Füllung drinne habe und ich bin erst 14. Ich habe mir geschworen mein Zuckerkonsum zu reduzieren. Nein, nicht zu reduzieren, völlig wegzulassen. Ich führe mich auf wie Diabetiker.. (sorry), weil ich einfach Panik habe, noch mehr Löcher zu bekommen und noch mehr füllungen zu haben und am ende wenn ich 20 bin gar keine echten Zähne mehr zu haben. Ich habe wirklich PANIK davor..
      Und meine Kurzsichtigkeit auf einem Auge. Wird immer schlimmer. morgen geh ich zum Augenarzt. und ich werde Linsen bekommen. Aber dann fängt es schon wieder an: Ich bin nicht mehr "echt" ... irgendwo..
      ohgott, am nächsten Dienstag lasse ich mir den Fleck entfernen. Wenn es schief geht?! Ich habe keine AHNUNG was ich dann mache, ich habe einfach keine Ahnung!!!!!!!!!!! ICH BIN SO FERTIG...
      Morgen schreiben wir Deutsch...und ich kann NICHTS. NICHTS. ich habe Chemie schon verhau'n .. und..ohgott...ich schaffe das nicht merh! Ich bin völlig überfordert! Ich habe sogar aufgehört meine Hausaufgaben zu machen,weil ich mit dem stress gar nicht klar komme! Ich komme nicht mehr hitnerher! Aber es sind nur noch 3 Tage schule, aber morgen schreiben wir DEUTSCH...
      Und heute.. ich war beim Arzt..und meine Mutter wusste nicht mehr wo ich bin und hat meine Freundinnen angerufen..so peinlich... Jetzt fühl ich NOCH kleiner..
      ich bin so erschöpft, was soll ich nur tun ;(
      Hi,
      ich finde durch kleine Fehler wird ein Mensch erst "echt". Menschen die perfekt aussehen, die eine exakt gerade Nase ohne Huppel haben, die perfekte Lippen haben, die Bohnenstangen schlank sind findet man einfach nicht interessant. Kleine Fehler machen einen Menschen aus, die wecken das interesse.

      Ich muss sagen, ich hätte gerne eine Brille, ich finde das überhaupt nicht shclimm. Warum soltest du durch Kontaktlinsen nicht mehr "echt" sein?

      Bist oder warst du wegen der ES in Therapie?

      na gut gegen Akne kann man nix tun, oder, aber gegen Karies hilft morgens und abends gründlich Zähne putzen! Sehstörungen sind nicht schlimm, jeder zweite oder dritte Mensch hat bestimmt eine, und sogar J.Lo hat Cellulite!!!!
      lass dich nicht verrückt machen, jeder Mensch ist auf seine Art schön und attraktiv und nicht so wie die Medien einen schönen Menschen darstellen, denn das ist Quatsch.

      Und die meisten Typen stehen eh nicht auf Mode-Püppchen... jedenfalls die die etwas im Kopf haben ;)

      Lg Bloody
      I feel the coldness in my heart
      I wish that you could be with me
      I wish you could heal my endless pain
      and take me away from all my fears
      hey.

      mensch, was du da schreibst kenne ich von mir ... dass man das gefühl hat, man würde nur noch aus mängeln bestehn... ich mach mir oft listen von dingen, die ich an mir ändern will ("muss") und dann denke ich, ist das erst in ordnung, bin ich erst ein mensch... und grad wenn ich so im stress bin + und mich unverstanden/ungesehen/allein fühle, denk ich, das muss alles besser sein...

      atme mal tief durch. ich denke mal, die akne hast du schon länger oder? ich kann mir vorstellen, wie du darunter leidest. hab das zum glück nicht selbst, aber ein freund von mir und der hat mir auch schon oft gesagt, dass er sich so hässlich/unperfekt fühlt, dass er alles andere an sich perfektionieren will, dass es sich so anfühlt, als müsste es.

      aber alles, was du da aufgezählt hast, das haben SO VIELE MENSCHEN, das macht dich kein stück nicht-perfekt.(bin selbst kurzzichtig, "zahnkrank" und dellig all over :rolleyes: *pst* :rolleyes: ) darüber kann man hinwegsehn, das ist nicht einmal schlimm. du bist vielleicht nicht "fehlerfrei", aber weißt du was? das macht im grunde überhaupt nichts!
      ist eben nur ein sehr sehr langer weg, das zu erkennen und wenn du, wie du sagst, jetzt so im stress bist... schwierig.

      ruh dich aus. atme durch... leg dich hin und weine... und wenn es gar nicht hilft, dann such dir hilfe.... (freunde? familie? ...profis?...)

      hm.... hat dir jetzt bestimmt nicht so geholfen, aber ich wollte dich nicht unbeantwortet lassen, weil ich den zustand kenne und, na ja, es ist ja auch schon was, wenn einer mal was sagt... oder so.

      lg
      heroine

      [edit] und mir ist grad erst aufgefallen, dass du erst 14 bist :( tu was bevor das richtig "einwächst"... :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „heroine“ ()

      Original von heroine
      mensch, was du da schreibst kenne ich von mir ... dass man das gefühl hat, man würde nur noch aus mängeln bestehn... ich mach mir oft listen von dingen, die ich an mir ändern will ("muss") und dann denke ich, ist das erst in ordnung, bin ich erst ein mensch... und grad wenn ich so im stress bin + und mich unverstanden/ungesehen/allein fühle, denk ich, das muss alles besser sein...


      solche listen mache ich auch IMMER...
      doch, akne kann man behandeln und wegkriegen. bei mir ist es vorallem auf dem rücken. aber auch eher mittelmäßig. War ja auch beim Hautarzt. Und wegen dem Ekzem im Gesicht, muss ich nächste woche 3x hin, wegen allergietest (Ekzem kommt nur,wenn man gegen irgendwas allergisch ist)..also das finde ichauch nicht mehr so schlimm....Linsen hätte ich wirklich sehr gerne..undbald gehe ich auchzum Augenarzt. Wegen meinem Zahn (ich war gestern beim Zanarzt) ist auch naja..geht schon so. Aber ich hab richtig panik etwas richtig zuckerhaltiges zu essen..
      Gestern ahbe ich auch mit meinem Vater geredet, und mein Fleck unter dem Auge..nein, es ist mir viel zu riskant. Ausserdem sieht man ihn ja nicht so doll..nur ICH sehe es..
      wegen meiner ES war ich nicht beim Arzt..es hat selbst irgendwie aufgehört..(komisch aber..naja,hungern war anstrengend..)
      mir gehts ein klein bisschen besser..
      danke für eure postings..ich fühle mich verstanden
      nur..ich meine, man kann das alles eigentlich wegkriegen. aber trotzdem der gedanke dass ich nur so aus mängeln bestehe..ist sehr schlimm manchmal, dass ich wirklich schreckliches denken muss und mich unheimlich unwohl fühle ;(
      aber zum glück..nur manchmal..
      alles wird gut :))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „heide“ ()

      Mensch Süße,
      nicht so fertig machen!
      Klar, ich kenn das Gefühl auch, dass man sich hässlich findet und nur denkt "Da ein Fehler, da sieht schon wieder was bäh aus". Aber es ist normal.
      Hey, mit 14 hatte ich auch Akne! Ich hab immer noch ein paar Pickel. Tipp: Ich hab mit 14 angefangen die Pille zu nehmen wegen akuter Regelbeschwerden und Akne. Im Gesicht ist sie nicht ganz weg gegangen, aber am Rücken und am Decollete war sie innerhalb kürzester Zeit weg. Ist egal, ob Du Sex hast oder nicht oder noch lange nicht, man kriegt sie trotzdem.
      Und Cellulite... Wer hat die nicht???? Ich habe sie, meine Freundinnen haben sie (und die eine ist superdünn!), Models haben sie... Männer mögen einen trotzdem!
      Gott, Füllungen in den Zähnen hab ich en masse, was soll's! (Könnte übrigens durch die Gene kommen, mein Dok meinte, ich hab die schlechten Zähne meiner Eltern geerbt!)
      Ich hab noch nicht mal perlweiße Zähne...
      Sicher, ich hätt gern welche, und eigentlich möchte ich ein paar Sachen an mir verändern, aber im Endeffekt zählt: ich bin wie ich bin und deshalb haben mich meine Freunde lieb! Das gilt für Dich genauso, Deine Freunde mögen Dich weil Du bist wie und wer Du bist! Der Charakter zählt im übrigen auch.... *smile*
      You will never be okay in life until you can rely on yourself when no one else seems to be there!

      Dass du dich wehren musst, wenn du nicht untergehen willst, wirst du doch einsehen. - Bertolt Brecht

      When life gives you lemons, throw them back and tell life to make its own fucking lemonade!