Weihnachten/Sylvester - konstruktiv verbringen

      hm....

      zu weihnachten werde ich zu hause seinmich mit meinen eltern und mit meinem bruder streiten mich dann in mein zimmer zurückziehen und über mir wird alles zusammenbrechen

      was zu silvester passiert will ich gar nicht so genau wissen wahrscheinlich werde ich alleine zu hause sein und ev. ungewollt meine ehemalige beste freundin treffen (hab mich irgendwie total zerstritten mit ihr) dann werd ich mich wieder in meiner zimmer zurückziehen und das gleiche machen wie zu weihnachten ich kanns kaum erwarten ;-((
      Heiligabend kommen meine Grosseltern zu uns (die sind jedes Jahr zu Weihnachten und Silvester in Deutschland, kommen extra aus Portugal her und wohnen ansonsten die ganze Zeit über bei meiner Tante), dann gibts Abends Essen und Bescherung und dann ist für den Tag tote Hose. Wahrscheinlich werd ich dann mit meinem Schatz um 22 Uhr ins Kino gehen, mal schauen!
      Am 1. und 2. Weihnachtstag muss ich vielleicht arbeiten, aber das steht noch nicht fest. Wenn nicht, werden wir am 1. Weihnachtstag zu meiner Tante Essen gehen und dann gibts von da aus nochmal eine kleine Bescherung!
      Was am 2. WT passiert, weiss ich noch nicht. Aber wahrscheinlich nix; eher so wie an einem normalen Sonntag!
      Silvester muss ich bis ca. 22 Uhr oder länger arbeiten, also werd ich da nix machen ausser mich mit meinem Schatz auf die Couch oder ins Bett zu knallen, eine Flasche lecker Sekt trinken, Feuerwerk gucken und dann pennen gehen - weil ich am 01. Januar wahrscheinlich Frühdienst hab!
      Original von scum
      also, bei uns gibts in vielen discos und clubs und wasweißich an weihnachten ab 22.00 uhr partys und so.
      vielleicht kann sich ja da der ein oder andere hinverkrümmeln, hab viele freunde, die nach dem weihnachtsessen & geschenke-tausch dahin gehen..


      Z.B. inne Rofa? ;)

      Alle jammern, dass Heiligabend so extrem schrecklich wird mit der Familie.. Wird es in diesem Hause wohl auch, aber ich tu mir das nicht an. Ich werd mit meinem Bruder verschwinden. Ich nehme an, dass die älteren unter uns auch diese Option frei haben. Also, wenn's nur noch schrecklich wird, Jacke schnappen, tschüss sagen und rausgehn. Und wenn es nur 'n Spaziergang ist - besser als sich fertig machen zu lassen.
      Sorgt dafür, dass es euch gut geht (so gut wie eben möglich). Das seid ihr euch schuldig, hm?
      Grüße

      CoÐ
      Hey ihr :)
      Also Weihnachten wird bestimmt ganz schön, am 24. besuchen meine Mama und ich meine Großeltern, das wird bestimmt gut.Am 25. geh ich zu meinem Vater, da ist seine liebe Freundin und meine kleine Schwester.Am 26. dann fahren wir zu meiner Oma und da kommt ziemlich viel familie hin und das wird bestimmt auch gut. Also an jedem Tag was Anderes. Ich hoffe mal, dass ich nicht enttäuscht werde, denn diesesmal bin ich sehr positiv darauf eingestellt.-Im Gegensatz zum letzten jahr. :rolleyes: Naja und als ich gestern diesen Thread gelesen hab, wurde ich gleich traurig., denn ich dachte wirklich ich müsste Silvester ALLEINE feiern und keiner wollte mit mir. Doch gestern hab ich ja bei meiner lieben Freundin geschlafen und da hat sie mich gefragt, ob wir Silvester was zusammen machen, noch mit ihrer Freundin A., die ich auch kenne und noch anderen. Ich schlafe dann natürlivh wieder bei ihr und hach... :] das wird bestimmt total schön, denn es sind auch noch richtig gute, liebe freunde!! Ich war wirklich schon total verzweifelt, aber jetzt kann ich berichten, dass sich alles doch zum guten gewendet hat!!
      Lg, +Todesengel+
      1000 Schmerzen empfind ich für Dich
      Du kannst mir 1000 Lügen erzählen
      Doch eine glaub ich nicht...
      Und zwar dass du sie nicht mehr liebst
      Wenn du in ihre Augen sieht...
      yeah yeah...
      Erinner mich dich zu vergessen...
      Lass mich von dir NIE mehr verletzen
      Wenn du heute Nacht bei ihr bist
      Dann denk bitte nicht an mich
      ES WÜRD MEIN HERZ ZERFETZEN ! </3

      RE: Weihnachten/Sylvester - konstruktiv verbringen

      Moin,
      Weihnachten wird wie immer schmerzhaft. Ich bin allein. Meine Familie ist tot.
      Werde den 24. wohl mit meinem Freund und deren Familie verbringen, finde das aber nicht soooo toll weil ich meine Family dann so vermisse.
      Silvester hoffe ich nach Berlin fahren zu können zu einer Freundin. Alles tun Nur nicht runter kommen.

      Das schaffen wir bestimmt alle... hoffe ich zumindest.
      Ich denke, CoD hat etwas sehr wichtiges gesagt: Wir haben es selbst in der Hand, wie Weihnachten wird. Und wenn es halt schrecklich wird, gehen wir woanders hin, wo es schöner ist.
      Meine Mum ist auch Alki und macht jede Weihnachten Stress. aber ich suche mir jedes Jahr eine Alternativlösung. Dieses Jahr gehe ich zu meinem Freund und dessen Familie, wenn es bei mir zu krass wird und ich mich nicht mehr wohl fühle.
      An Silvester wird es das gleiche sein. Wird es bei mir nicht schön, reier ich mit meinem Freund zusammen, und sei es, dass wir in der Stadt in irgendeiner winzigen Kneipe abhängen. Das kann auch schön sein.

      Frohe Feiertage euch allen! :))

      Laure
      also, ich werd WEihnachen mit meiner Familie (also Oma, Papa und Geschwister) verbringen.. wie immer.. die letzten 2 Jahre wars Horror pur und der Abend endete damit, dass ich in meinem Zimmer saß, heulte und.. naja, ihr wisst schon was..
      aber ich bin dieses Jahr ganz zuversichtlich.. ich habs gern, dass wir davor viel essen, Weihnachtsmusik hören (naja, aufs singen könnt ich verzichten..) und zum Schluss Geschenke.. dann Keks essen.. und gemütlich beisammen sitzen..
      Weihnachten ist bei mir immer voll idyllisch.. natürlich gibts davor immer Krach, weil man einfach gestresst ist, damt alles "perfekt" ist, aber dennoch..

      Silvester.. da werd ich alleine zuhause sein, denk ich mal.. oder vielleicht reisst mich irgendwer mit..
      hmh.. weihnachten wird so wie immer.. zu hause langweilen... meine eltern anschauen wie sie alle so künstlich-fröhlich sind was essen und dann ins bett gehen.. ich hasse weihnachten

      am silvetser werde ich mit meinem schatz zu seinem bruder fahren der ein konzert hat.. dort wird dann gepoogt :D und meine alkohol-pause ist dann auche ebgelaufen und ich kann wieder bisschen was trinken (aber nicht viel, will nicht mehr im krankenhaus landen =/ )
      wir haben heute in der Thera darüber geredet und mir ist nochmal mehr klargeworden, dass es an uns liegt, wenn es nicht schön wird. Es bringt nichts, wenn wir jedes Jahr aufs neue hoffen, dass eswunderbar wird. Gerade dadurch, dass alle wollen, dass es super wird, entsteht Streß und somit Streit. Ich werde dieses jahr mit meiner Familie reden, darüber, wo es Kanten und Reibereien gibt undwie man die ändern kann. Und wenn es nicht klappt, dafür mache ich mir einen Plan: Mit meinem Freund, meinen Geschwistern oder den Nachbarn. Man kann auch an Weihnachten so viel schönes machen, wenn es daheim nicht klappt, dann vielleicht anderswo.

      In dem Sinne: Glückliche Weihnachten!

      Laure
      Weihnachten feier ich (wie immer) mit meinen Eltern und meinem Bruder zusammen.In die Kirche gehen,"Fest"essen,etc inklusive...Hm,ob es es gut wird,weiß ich nicht.Vielleicht ja,vielleicht nein.Aber da ich immernoch nicht alle Geschenke hab und heute nicht mehr in die Stadt will,wird es wieder n bissl stressig morgen :rolleyes:.Und die Weihnachtsstimmung ist mir auch schon vor Wochen abhanden gekommen,obwohl ich mich noch so auf Weihnachten gefreut hab *tröt*:(

      Sylvester feier ich mit meiner besten Freundin und gaaanz vielen Leuten aus meinem Jahrgang,die irgendwo was organisiert haben...Mal sehn wie es wird.
      An Sylvester mag ich aber nicht,dass man da irgendwie immer "erzwungen" feiern muss.Dort nicht zu feiern ist ja fast unmöglich...Und außerdem bekomm ich immer schon Wochen vorher Panik,weil ich super Schiss hab Sylvester alleine "feiern" zu müssen...Ich denk dann immer,alle haben ihren Spass und ich weiß immernoch nicht,was ich machen soll :(

      Ach,das ist irgendwie alles so erzwungen erholsam sind diese Ferien auch überhaupt nicht...
      Hm,das ist jedenfalls meine momentane Einstellung zu dem ganzen Kram...
      Wünsche euch allen aber trotzdem noch ein schönes Fest,viiiieeele Geschenke ;) und nen guten Rutsch ins neue Jahr!Auf das es besser wird als dieses hier!!!:)

      LG,Maharet
      When she woke in the morning
      she knew that her life had passed her by.
      And she called out a warning,
      "Don't ever let life pass you by."
      Weihnachten:

      aufstehen gegen 10 und mit der family frühstücken
      den tag irgendwie verbummeln lassen, langeweile...
      um halb 4 zu meiner freundin, geschenke tauschen, usw...
      4 uhr kirche (wie jedes jahr übervoll, weil die leute irgendwie nur an wehnachten in die kirche zu gehen scheinen :rolleyes: )
      nach der kirche (so gegen 6) weihnachtsessen mit oma & opa
      nach dem essen, etwa um 7, bescherung
      das geht dann so bis um 8
      dann gehn die großeltern wieder heim
      ich verzieh mich in mein zimmer

      Silvester (schon um einiges vielversprechender)

      den tag über nicht viel machen, faulenzen...
      gegen spätnachmittag kommt meine freundin,
      wir gehn zusammen zu meinem freund
      da sind dann noch 2 freundinnen von mir
      und 3 nette kumpels von ihm
      und die freundin von einem der kumpels
      zusammen gehn wir raus aufs feld
      mit ausreichend alkohol :)
      und gucken uns dann da das feuerwerk an
      ohne störende beleuchtung, da weit weg von der stadt
      wird ein schöner abend :]