schule-verschlafen

      schule-verschlafen

      hallo.........
      seitdem ich medikamente nehme, komme ich morgens total schwer aus dem bett. ich nehme sie immer abens und habe mir auch angewöhnt sie früh zu nehmen, damit sie am nächsten tag nicht mehr ganz so müde machen, aber es bringt nichts. meine betreuer kommen meist 3, 4 mal in mein zimmer und ich schlafe immer wieder ein und komme dann zu spät zur schule.
      meine geschichtslehrerin war gestern total sauer und meinte, sie toleriere ja vieles, aber ich überspanne es maßlos. sie weiß grob von meiner situation und ich habe ihr auch erklärt warum ich so oft verschlafe, aber sie meinte, sie wird es quittieren(keine ahnung was genau sie damit meint). sie ist dazu auch noch meine tutorin. ich weiß, dass mich das nicht so runterziehen sollte, aber irgendwie macht es das. ich sollte denken: ‚diese doofe kuh, wenn sie an meiner stelle wäre, dann würde sie bestimmt gar nicht zur schule kommen. sie sollte mal meine depressionen, meinen ritzdruck, meine alpträume und all den anderen scheiß haben und dann will ich sehen wie sie zurechtkommt!’ aber ich bin einfach nur von mir enttäuscht, dass ich es nicht hinkriege einfach ganz normal zur schule zu gehen.
      ich weiß, dass ich auch nicht alles auf die medikamente und auf meine situation schieben kann, ich weiß nur echt nicht was ich machen soll, damit ich morgens besser aus dem bett komme.....damit ich es überhaupt schaffe, regelmäßig zur schule zu gehen und nicht immer dieses gefühl habe, dass ich einfach nur weglaufen will, wenn ich im unterricht sitze.....
      liebe grüße, hanna
      Hey du!

      Mach dich nicht so fertig, okay! Schließlich kannst du ja auch nichts machen, wenn deine Medikamente Müdigkeit hervorrufen. Das einzige: Vielleicht könntest du deinen Arzt (der dir die Medikamnete verschrieben hat) ja mal fragen, ob es keine anderen Medikamente gäbe, die dich nicht so extrem müde machen...

      Kopf hoch, okay...
      also selbstmitleid hilft dir ja nun nicht...deine tutorin hat nunmal nicht deine probleme und ist auch richtig dass sie bei allem verständnis nicht alles tolerieren kann. es ist nunmal so dass man als schüler verpflichtungen hat.. zum aufstehn hilft dass du dir nicht noch-5-minuten sagst sondern dich gleich ausm bett quälst, zumal du ja auch geweckt wirst. bei mir hats noch geholfen, wenn ich ne "aufgabe" hab, bsp. ne freundin anrufen und die wecken :D da werd ich im gespräch selber wach und macht zudem gute laune.. und wie mein vorschreiber schon gesagt hat, rede mit deinem arzt. alternativen gibts immer, entweder andre medis oder dass du die zu nem andren zeitpunkt nimmst. ich würds jedenfalls nich riskieren,deswegen zu spät zu kommen, zumal sich das auf deine noten auswirkt.
      "Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare" (Christian Morgenstern)
      hey!
      ich hab im januar nen termin bei meiner ärztin und dann werd ich nochmal mit ihr reden. die letzten tage habe ich es so gemacht, dass ich mir mindestens 2 wecker gestellt habe und die dann auf meinen schreibtisch gestellt hab. der ist nämlich etwas weiter weg von meinem bett. und die letzten tage hat es auch geklappt, meine betreuer achten jetzt auch mehr darauf, dass ich wirklich aufstehe. naja, und dann sind ja erstmal ferien....
      hanna
      ich überhör ja zeitweise auch drei wecker :rolleyes: also nich hören, ausmachen, weiterschlafen, sondern ich nehm die nich wahr, egal wie laut die sind..wie gesagt die letzten wochen hab ich zu ner bestimmten zeit die "aufgabe" gehabt, wen anzurufen und "musste" dann eben schon angezogen etc. sein um 15 min. später loszukönnen... außerdem radiowecker,der so laut is dass vermutlich die ganze straße von wach wird. frag nich warum aber es funktioniert, vllt weils nich darum geht dass ICH zur schule muss, was ich nich ernst nehm...
      "Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare" (Christian Morgenstern)