missverständnis mit freund...

      missverständnis und großes!!! Problem mit freund...

      Nabend!
      Ähm ja.. ich weiß grad echt nicht wo ich anfangen soll aber ich habe ein recht großes prob mit bzw wg meinem freund.. ich hatte am mittwoch einen rückfall.. nach 60 tagen *heul* und er hat das "relativ" gut aufgenommen.. naja.. gestern abend war er auf der weihnachtsfeier seiner firma und ich war mit nem kumpel inner disco.. er kam dann noch nach und naja.. er kam rein, hat mich begrüßt, ging zur bar und meinte jetzt wird erstmal richtig ein gesoffen... naja dabei hatte ich mir noch nix bei gedacht.. ich wollte dann tanzen gehen und hatte ihn gefragt ob er mitkommt und er meinte nur er würde nachkommen....naja 45min später ging ich wieder zur bar bzw hab ihn gesucht,... naja und er war halt recht dicht... hatte dann auch noch was getrunken etc naja... auf jeden fall ging es mir total mies da ich eh noch vom rückfall angeschlagen war... irgendwann musste ich wieder nach hause (musste heute um 7uhr aufstehen) und er hat mir nur eben locker ciao gesagt und naja... hatte ihm dann noch eine sms geschrieben das es mir total scheiße geht und das er ruhig weiter saufen kann... aber naja... vorhin hatte ich ihn angerufen (er hatte sich den ganzen tag lang nicht gemeldet) und da meinte er er wäre gestern abend total sauer auf mich gewesen etc bla bla weil ich ja weiß das er nie tanzen würde etc... naja und nu bin ich wieder voll down... ich weiß das es für ihn nicht leicht ist das zu akzeptieren was mit mir ist.. aber dann sowas?? ich bin voll durchn wind.. und bin mir auch nicht mehr sicher ob ich nun was falsches gemacht oder gesagt hab oder net...

      sry das ich soviel geschrieben hab.. das musste einfach raus.. *heul*

      (JZ)
      Saphira

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Saphira“ ()

      Hallo du!

      Dein Problem kommt mir wirklich sehr bekannt vor. Mir gehts auch oft so... In der Situation bin ich vollkommen überzeugt, dass ich im Recht bin und wenn dann ne meldung drauf kommt, dann komm ich ins grübeln und geb meistens klein bei...

      Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer jetzt "schuld" an dem ist. Ich kann verstehen, dass es ihm vielleicht mies geht, wegen deinem Rückfall. Das soll keinesfalls ein Vorwurf an dich sein, aber als Angehöriger hat man es auch nicht immer leicht, weil man doch recht oft überfordert ist. Ich versteh aber auch dich total gut, schließlich ist es alles andere als toll, wenn er sich volllaufen lässt und dann zum Abschied nur mal "Ciao" sagt und ihr euch den ganzen Abend nicht wirklich gesehen habt. Und dass er sich heute dann den ganzen Tag nicht meldet ist meiner Meinung nach auch nicht okay. Wenn du nicht angerufen hättest, dann würde er wahrscheinlich immer noch schmollend daheim sitzen... Er hätte, wenn er wütend auf dich ist, was meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist, schließlich auch gleich mit dir reden können... Wäre wohl sinnvoller gewesen...

      An deiner Stelle würd ich wahrscheinlich nochmal versuchen in Ruhe mit ihm drüber zu reden und sowohl deinen als auch seinen Standpunkt zu kären. Vielleicht habt ihr ja beide ein bissel Teilschuld, ich weiß es nicht...

      Alles Liebe und Kopf hoch, okay..
      Danke...
      aber was ich auch nicht verstehen kann.. er hat mir vorhin am tele den vorwurf gemacht ich war ja nur tanzen etc und hätte ihn alleine gelassen... obwohl er ja zu mir meinte er würde auch tanzen kommen... argh.. ich versteh das nicht... und er meint er hat sich nur volllaufen lassen weil ich immer unterwegs war... toll.. wenn ich bei ihm war hat er eh nur getrunken bzw sich mit anderen leutz unterhalten die ich nich kannte... was sollte ich denn sonst machen wenn ich mich nicht totlangweilen wollte..?? kapier das net... vor allem weil ich heute bei meinem onkel bin und wir uns erst morgen gegen abend wiedersehen... *seufz* ?(
      Das ist schon ziemlich seltsam... Ich glaube, dass das primäre Problem das ist, dass er nicht wirklich mit dir redet. Wenn er will, dass du bei ihm bleibst, dann soll er das doch bitte auch sagen. Ich würd auch nicht den ganzen Abend neben jemandem sitzen wollen und zuschauen, wie er immer weiter säuft.

      Naja, wie gesagt, sprich nochmal mit ihm. Wenn ihr nicht miteinander redet bzw. er nicht mit dir redet, dann kann das oft zu ganz schönen Missverständnissen führen...

      Lg, e
      ich will ja auch nochmal mit ihm reden... aber ich hab angst... weil er wollte eh nochmal mit mir reden wg meinem rückfall.... *heul* und da hab ich angst vor.... und weiß net was ich nu machen soll.. er geht heute abend wieder in die disko nur ich bin bei meinem onkel... *seufz* und ich will nicht das er wieder so viel trinkt... er hat gestern mit nem kumpel 300€ ausgegeben....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Saphira“ ()

      300 euro für Alkohol 8o Das find ich allerdings echt heftig! Naja, nur weiß ich leider nicht ganz wie du ihn daran hindern könntest? Ich denke, dass er selber wissen muss, was er tut. Alt genug wird er ja schon sein... Oder besteht die Gefahr dass er irgendeinen Scheiß baut, wenn er zu viel trinkt?
      eigentlich nicht....
      naja ich bin heute wiedergekommen und dann auch zu ihm gefahren... und dann meinte er, er muss gleich wieder weg nem freund helfen und so und es wär kein platz im auto mehr... naja und zu freitag meint er er hätte nie gesagt das er mit tanzen kommt und die anderen hätten das genauso gehört... naja dann hab ich halt hallus...
      naja ich bin natürlich nicht so begeistert wg heut... hab ihm vorhin ne sms geschrieben ob er noch zeit hat, hat er nicht... und das obwohl er weiß das ich letztens einen rückfall hatte.... und naja bin schon wieder voll down deswegen....*snüff*
      huhu

      woh, kommt mir alles mega bekannt vor.( so mit dem sms schreiben wenn man weg is vom andern, um nem konflikt aus dem weg zu gehen, is bei mir jedenfalls immer so)
      ich denke du solltest mit ihm reden (toller vorschlag, den hört man ja nich jedes mal o_O) und ihm sagen das es dich ziemlich verletzt hat mit seinem verhalten, zusätzlich dazu das es dir wegen dem rückfall beschissen ging...er wird dir bestimmt zuhören und dir auch sagen wies ihm ging, immerhin liebt er dich.
      arks, ich brech mir hier grad voll einen ab, aber ich weiß nich wie ichs erklären soll, ich hatte samstag mittag/nachmittag genau das gleiche problem mit meinem freund und wir ham das gelöst, aber ich kriegs nich hin zu erklären wie...

      geschichte:
      (wir waren auf nem geb. mittags und unsre clique hat sich da einen gekippt, er nich so heftig und ich gar nich weil ich noch n konzert hatte später...bin dann gegangen weil umziehen noch und er sagte er kommt nach.
      ja keine ahnung, jedenfalls kamen die alle mit ihm zusammen zu dem konzert, mit ner flasche inna hand und als ich fertig war und von der bühne runter gegangen bin und der chor auf die bühne kam sind die alle lärmend auf mich zugekommen, mir war das mega peinlich und ja die ham sich total daneben benommen und ich bin dann irgendwann abgehauen( muss sehr geil ausgesehen haben ich mit instrumentenkoffer unterm arm, in schwarz weiß, im strömenden regen richtung nach hause gerannt looool,wenn ich mir das jetzt so vorstelle)und ja, ich hab irgendwie von ihm erwartet das er hinterherkommt, hat er aber nich gemacht, dann bin ich umgedreht und zur schule zurück weil ich mir überlegt hab das ich überreagiert hab und die andern waren dann weg und ich bin denen dann hinterhergerannt(!!)naja hab die eingeholt und bin dann mit meinem freund nach hause weil klitschnass...)

      also, eigentlich wollt ich das gar nich erzählen sondern nur das wir uns so wieder vertragen haben das ich mich bei ihm auf den schoß gesetzt hab, ihn gezwungen hab mich anzugucken und mir dann ins gesicht zu sagen was ihn angekotzt hat und was er grade denkt und er is mir nach ner zeit um den hals gefallen, und dann war das gegessen...ob das jetzt so die ultimative lösung war sei dahingestellt aber immerhin ham wir uns wieder lieb :)
      hm,ich weiß jetzt nich ob das hilft, aber mir gings halt irgenwie genauso und ich hab mich genauso gefühlt wie du das beschrieben hast, auch wenn das jetzt nich so nachvollziehbar is...
      jedenfalls wollt ich weingstens eben erzählen wie wir das gelöst haben, vllt hilfts ja...*seufz*
      ich habe jetzt den ganzen abend gewartet ob er sich vllt doch noch meldet oder kurz vorbeikommt... nix...
      ich bin im mom eh total fertig.... im mom läuft wieder viel zu viel schief.. und dann jetzt das auch noch dazu... ich komm ja nicht an ihn ran... er ist den ganzen abend unterwegs gewesen... wenn ich gewusst hätte wo er genau ist, wär ich zu ihm gefahren.... ich bin total fertig und das kurz vor weihnachten... zum heulen.... und ich weiß echt nicht was ich tun soll....
      Hallo nochmal...

      Also erstmal: Mach bitte nichts, was du nachher bereust, okay...

      Und weiters würd ich dir raten, dass du ihn entweder konkret drauf ansprichts und ihm sagst, was in dir vorgeht und wies dir geht... Oder du hörst jetzt auf nachzudenken und tust dir selbst was Gutes! Nimm ein heißes Bad, hör Musik, geh mal früh schlafen, lies ein gutes Buch,... Ich weiß, wahrscheinlich hast du dafür grad keinen Nerv und keine Lust, aber versuchs mal, vielleicht hilfts dir ein bisschen dich abzulenken...

      Alles Liebe, e.
      Es ist noch schlimmer gekommen als es im Grunde hätte passieren können...... er hat mir gestern abend erzählt, warum er wirklich keine zeit am sonntag mehr für mich hatte...
      er sagte er wusste davon nix... er hat mir mal erzählt das er eine exfreundin hatte, mit der er dreieinhalb jahre zusammen war und das diese nach münchen gezogen ist... und das sie seid anderthalb jahren keinen kontakt mehr haben... nun... am sonntag haben er und zwei freunde von ihm sie vom flughafen abgeholt... und das beste... er ist immer noch mit ihr verlobt... außerdem ist sie die einzige mit der er sich eine familie etc später vorstellen kann... und er weiß jetzt nicht für wen er sich entscheiden soll... und das so kurz vor weihnachten... *heul* ich bin total fertig mit der welt.. aber ich habe es geschafft durchzuhalten und nicht zu r*tz*n... aber ich weiß nicht was ich machen soll...... bin total am verzweifeln...
      Hm. Hallo Jenny. :) Nungut, es ist irgendwie abartig was ich da lesen darf. Wieso sind sie noch verlobt? Wieso bist du noch mit ihm zusammen, wenn er behauptet, er könne sich mit dir keine richtige Zukunft vorstellen?? Wenn ich ein Mädchen wär und mit dem Typen zusammen, würde ich nun keine Sekunde mehr zögern und schluss machen - so leid es mir tut. Ich weiß was du alles durchgemacht hast, aber ich habe dir bereits einmal geraten erstmal ne ganze Weile solo zu sein. Aber ok. Aber das wichtigste ist/sollte weiterhin sein:

      NICHT RITZEN.
      Ach Mensch :( ! Das ist ja ganz furchtbar! Es tut mir leid für dich, sowas ist total hart! Ich habe Dinge in der Richtung auch schon oft erleben müssen, von daher kann ich verstehen, wie du dich fühlst! Wie lange seid ihr denn zusammen? Du, auch wenn das hart ist... aber ich glaube, ich an deiner Stelle würde ihn verlassen, denn das ist der Einzige Weg, wie du deinen Stolz retten kannst! Er sagt, er weiß nicht, für wen er sich entscheiden soll... Wenn ihr getrennt seid, und er merkt, dass er dich will, wird er um dich kämpfen, aber unter den Umständen solltest du auf gar keinen Fall mit ihm zusammen bleiben! Was ist das überhaupt, dass er verlobt ist, und mit dir eine Beziehung eingeht??? *wütend bin* X( !!! Und überhaupt, so wirklich klar kommen tut er mit deiner Situation wohl auch nicht, sonst wäre er ja irgendwie für dich da, oder, würde es zumindest versuchen! Bitte, lass dich nicht von ihm verarschen!!!! Er ist das nicht wert, dass du am Ende richtig leidest, weil er dich dann vielleicht (genau kann man das natürlich nicht wissen, aber man muss leider davon ausgehen) verlässt!
      Ich wünsch dir alle Kraft der Welt *tröst*
      ~*Lucky*~

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      Öhm... Sie hatten ewig keinen Kontakt mehr und sind jetzt trotzdem noch verlobt?? Der Typ spinnt doch... Kann mir nicht vorstellen, dass, wenn es zwischen ihnen aus war die Verlobung immer noch aufrecht erhalten ist, das ist doch schwachsinnig...

      Und wieso meint er, er kann sich nur mit ihr ne Zukunft mit Familie usw vorstellen? Hallo? Bis jetzt war/ist er doch mit dir zusammen... Das macht mich echt wütend...

      Also wenn du mich fragst: Wart nicht bis er eine Entscheidung trifft sondern triff du eine Entscheidung!!! Er ist es doch nicht wert, dass du dich wegen ihm fix und fertig machst und dann auch noch auf ihn warten sollst... Ich an deiner Stelle würd ihm sagen er soll abhauen...

      Alles Liebe, e.
      @Björn... ich weiß das ich nicht r*tz*n soll... brauhcts du mir net zu sagen....

      ihr habt ja alle irgendwo recht.. aber wenn ich bedenke... ich liebe ihn... und ich hatte angst die beziehung einzugehen weil ich davor schon so viel scheiße erlebt habe... und ich will ihn nicht verlieren... ich habe dafür gekämoft das man es akzeptiert das ich mit ihm zusammen bin und deswegen haben sich freunde abgewandt... wenn ich denen das oder das anders erzähle sagen die "wir habens ja gleich gesagt" und das ist genauso scheiße... und in der ungewissheit im mom zu leben ist scheiße.. das weiß ich selber.. aber ich habe immer noch hoffnung.. was ist denn wenn ich jetzt schluß mache und er doch sagt er will mich und keine andere???
      Vielleicht kl*ngt das jetzt hart, aber selbst wenn er sagt, dass er nur dich und keine andere will, dann könnt ich ihm das an deiner Stelle nicht glauben, denn dann würde er jetzt nicht nachdenken müssen, ob er mit dir oder seiner Ex ne Beziehung will....
      ihr habt ja alle irgendwo recht.. aber wenn ich bedenke... ich liebe ihn... und ich hatte angst die beziehung einzugehen weil ich davor schon so viel scheiße erlebt habe...

      Und gerade weil du schon soviel Scheiße erlebt hast, würde ich dir dazu raten, auf jeden Fall Schluss zu machen!!!!! Was meinst du wie schlimm das ist, wenn man so viel Scheiße erlebt hat, und dann schon wieder "abserviert" wird? So ging es mir bei meinem letzten Freund auch, und ich kann mich seit dem auf gar keinen mehr einlassen! Das ist jetzt 1,5 Jahre her! Und ich denke mal, wenn ich Schluss gemacht hätte, wäre mein Stolz noch ein kleines bißchen weniger zerstört! Ich weiß, sowas ist schwer, aber lass dich von ihm nicht so klein machen!

      was ist denn wenn ich jetzt schluß mache und er doch sagt er will mich und keine andere???

      Dann wird er um dich kämpfen! Und wahrscheinlich würde es auch erst dann besser laufen, weil er durch ein Schluss machen deinerseits erst wüsste, was er an dir hat! Das scheint er nämlich jetzt noch nicht so richtig zu wissen, sonst würde er nicht so mit dir umgehen!
      Hat er denn noch mal irgendwas dazu gesagt?

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      Am Mittwoch war bei uns inner Nähe ne Party, die wurde von einer Tanzschule gemacht.. naja er war auch dort.. und ich hatte ihm nen brieg geschrieben und ihm den schon am mittwoch inner schule gegeben... er hat ihn mehrmals gelesen so wie er gesagt hat... aber er hat mir keine direkte antwort drauf gegeben.. und ich weiß auch, das sie am mittwoch auch da war.. aber er hat sie wohl absolut nicht beachtet und mich schon.. irgendwie jedenfalls... und sie war wohl auch am mittwoch bei ihm nachmittags aber die haben wohl nix gemacht außer ne dvd geguckt... klingt zwar merkwürdig aber naja...
      nur das prob.. ich kann nicht schlußmachen... weil ich genau weiß das ich ihm erstens dadurch seine entscheidung erleichtern würde... (wenn man es mal so betrachtet) und zweitens weil ich ihn nicht verlieren will...
      achja... mich haben andauern andere leutz gefragt ob ich noch mit ihm zusammen bin und ich habe geantwortet das ich es nicht genau weiß... aber er hat gesagt das wir immer noch zusammen sind...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Saphira“ ()

      Moin...
      ich weiß normalerweise soll man net einfach so zweimal hintereinanderschreiben aber es muss sein...

      hab heute morgen einen anruf von ihm bekommen... er hat sich für mich entschieden...! *freu* ich bin total durchn wind... und total glücklich^^

      Vielen Dank für eure Hilfe...

      LG
      (JZ)
      Saphira