-

      ok, also ich wusste nicht, wie ich den thread nennen soll. ich ri.tze mich seit knapp 1 1/2 jahren, aber ich höre immer dann auf, bevor narben entstehen und mach immer nur dort weiter, wo ich noch "platz" habe. ich beiß mich auch oft und schlag mir irgendwohin (ich weiß, wie dumm das klingt).. es war bei mir eigentlich immer so, dass ich das nur tat, wenn wirklich was schlimmes passiert ist. seit ein paar monaten aber mache ich es wegen jeder kleinigkeit, es kommt einfach über mich und ich fühle mich auch noch gut dabei, wenn ich das blut sehe oder den schmerz im nachhinein fühle. nur wenn ich am nächsten tag aufwache, könnte ich mich totschlagen, dass ich es wieder getan habe. mein eigentliches problem ist aber meine besten freundin. ich habe ihr nie erzählen können, was ich immer tat bzw. tue - nicht aus mangelndem vertrauen, sondern aus scham. ich habe mich einfach geschämt und mich selber für verrückt erklärt. ich konnte es immer nur internetfreunden erzählen, da ich denen nicht gegenüberstehen musste. und letzte woche erzählt sie mir tatsächlich, dass sie sich etwas angetan habe.. sie zeigte nur auf ihren arm und ich wusste genau, was los ist. ich möchte ihr helfen, weiß aber nicht wie!? wie kann grad ICH ihr helfen?


      edit: Satz rauseditiert, bitte auf Löschregel o5 achten, danke.
      das ist wie tausend stiche, die man am ganzen körper spürt
      man kann nicht mehr atmen, man kann an nichts mehr denken
      an nichts, abgesehen von dem schmerz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „CoD“ ()

      Hi

      Erstmal, editier bitte deinen Eintrag mit dem Sui, ist hier nicht gern gesehen. Danke :)

      Herzlich Willkommen

      Wenn du eine Freundin hast, Freunde hast, die dir zuhören und ihre Schulter anbieten, dann nutze das auch. Du musst ja nicht mit ihr reden, vllt ein Brief? Aber du solltest mit irgendwem darüber reden, deiner Seele Luft machen anstatt dir weh zu tun. Kuck mal in unseren Skillthread hier, da stehen viele tolle Sachen was du machen kannst, anstatt dir weh zu tun. Weil du sagst ja selber, erst hilft es dir und wenn du wieder klar bist ärgerst du dich, das is auch richtig so. Ärger dich, probier dir anders zu helfen, irgndwie.

      Du kannst deiner Freundin auch nur so helfen, das du ihr sagst das du für sie da bist, ihr zuhörst und ihr eine Schulter anbietest. Aber pass auf das es dich nicht runter zieht.

      Hast du mal drüber nachgedacht dir Hilfe zu holen?

      Kannst du vllt Auslöser nennen, die dich zum schneiden bewegen?

      Alles Liebe

      Tenshi
      erstmal herzlich willkommen!
      wie wär es denn wenn du mal versuchst mit deiner freundin über ihre gründe zu reden, und dann versuchst ihr zu sagen dass du auch ritzt und dass du sie verstehst oder so?
      ich weiss auch dass es nicht so einfach ist, als ich meinen zwei besten freunden von einem svv erzählt hab,hab ich das auch nicht so geschafft und ihnen einfach meine arme gezeigt.. hatte mir vorgenommen richtig mit ihnen darüber zu reden, hat aber nicht so ganz geklappt..
      aber du bist nicht verrückt!svv ist zwar eine krankheit, aber verrückt ist deswegen keiner.. also kopf hoch! hast du schon mla über eine therapie nachgedacht? vielleicht würde es dir helfen besser mit deinen gefühlen umzugehen oder du könntest besser über deine gefühle reden.
      ich hoffe ich konnte dir helfen.
      liebe grüße
      bloody_tears
      ok, hab es editiert

      bei mir ist es einfach so, dass ich nicht vor einem anderen menschen weinen kann, meine gefühle/ängste/sorgen nie einem menschen anvertrauen kann, indem ich demjenigen gegenüberstehe, weil ich weiß, dass ich dann anfangen würde zu weinen und das will ich nicht. ich will niemandem schwach vorkommen.

      ich möchte eigentlich nicht so gerne zu einem "richtigen" psychologen, ich geh aber zweimal die woche zu dem an unserer schule. aber der weiß nur von meinen problemen, nicht zu was sie mich treiben.

      auslöser sind meine eltern bzw. familiäre probleme, freunde, schule - das übliche eben..

      meiner besten freundin habe ich dann gesagt, dass ich es auch schonmal getan hab und ich hab ihr gesagt, dass ich ihr beistehe, immer für sie da bin und dass ich sie liebe und brauche. aber das sind so standartsprüche, die ihr doch eigentlich nicht weiterhelfen?!
      das ist wie tausend stiche, die man am ganzen körper spürt
      man kann nicht mehr atmen, man kann an nichts mehr denken
      an nichts, abgesehen von dem schmerz
      Hallo du!

      Hast du denn jemanden zum Reden? Freunde oder Freundinnen? Oder bist du vielleicht in Thera? Ich denke nur, dass du so schnell wie möglich etwas machen solltest und dir helfen lassen solltest! Alleine ist es wirklich sehr schwer zu schaffen...

      Und zu deiner Freundin - Ich würde dir raten: Sprich mit ihr ganz offen! Und sag ihr, dass du immer für sie da bist! Sehr viel mehr kannst du wahrscheinlich nicht tun.

      Eventuell kannst du ihr die RT-Forums-Adresse geben.

      Lg Engelsflügel

      edit: war wohl zu langsam...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „engelsflügel“ ()

      Original von nallee
      bei mir ist es einfach so, dass ich nicht vor einem anderen menschen weinen kann, meine gefühle/ängste/sorgen nie einem menschen anvertrauen kann, indem ich demjenigen gegenüberstehe, weil ich weiß, dass ich dann anfangen würde zu weinen und das will ich nicht. ich will niemandem schwach vorkommen.


      Es ist doch eigentlich kein Zeichen von Schwäche, wenn man seine Gefühle ausdrücken kann, sondern ein Zeichen von Stärke! Vielleicht kannst du ja mal alles in einen Brief verfassen und dem dann ner Freundin geben??

      Original von nallee
      meiner besten freundin habe ich dann gesagt, dass ich es auch schonmal getan hab und ich hab ihr gesagt, dass ich ihr beistehe, immer für sie da bin und dass ich sie liebe und brauche. aber das sind so standartsprüche, die ihr doch eigentlich nicht weiterhelfen?!


      Doch ich denke, dass es ihr schon hilft zu wissen, dass sie nicht alleine ist und du für sie da bist, wenn sie dich braucht!!!

      Alles Liebe, E.
      ich kann sowas nicht, wenn ich weiß, dass ich ihr bald wieder gegenüberstehen muss... was, wenn sie mich drauf anspricht?

      übrigens vielen dank für eure hilfe
      das ist wie tausend stiche, die man am ganzen körper spürt
      man kann nicht mehr atmen, man kann an nichts mehr denken
      an nichts, abgesehen von dem schmerz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~karma~“ ()

      Hallo du...

      Naja, sie wird dich sehr wahrscheinlich darauf ansprechen... Aber ist das nicht eigentlich etwas gutes? Sicher, es ist keineswegs einfach, aber wenn du nie etwas sagst, dann wirst du auch keine Hilfe bekommen und ich denk mal, dass das sicher wichtig wäre...

      Lg
    • Benutzer online 1

      1 Besucher