frage:Hausarzt ??

      frage:Hausarzt ??

      hallo alle zusammen,
      ich habe ne frage und zwar hab ich mich nach langem hin und her(nach sehr langem ca.2 Jahre..) nun doch entschieden zum arzt zu gehn, wegen depressionen, svv etc.
      nur ich weiß ich nicht genau wie ich das machen soll... soll ich einfach nur zu nem hausarzt gehn, ihm sagen dass ich depressionen habe etc. und dann gucken was er/sie sagt, oder soll ich mich gleich an nen psychologen überweisen lassen, oder wie läuft so was ab?
      ich hab da keine ahnung....zumindest nicht wirklich. hatte schon mal nen termin durch meine mutter, weil sie den therapeuten kennt, aber der termin wurde abgesagt, und ich wollte mir keinen neuen geben lassen. aber wie mach ich das alleine? ich will nicht schon wieder zu meiner mutter und ihr das sagen...
      vielleicht würden bei mir ja auch irgendwelche tabletten helfen, obwohl thera wohl auch gut wäre...
      aber ich bin an nem punkt wo ich einfach nicht mehr kann und wo es mir zu viel wird... ich möchte doch einfach nur wieder glücklich sein, so wie ich es früher auch war....
      hoffe ihr könnt mir n paar antworten geben.
      danke.
      liebe grüße *sternennacht*
      hallo *Sternennacht* !

      die idee mit dem hausarzt ist sicher gut
      und dann sagst du dem einfach wie es dir geht und dass du eine
      therapie machen möchtest.
      dein hausarzt wird dir dann wahrscheinlich einige adressen von therapeuten geben, so war es zumindest bei mir, und dann kannst du da anrufen und einen termin ausmachen.

      chaosfee
      hey sternennacht... vill suchst du dir ne adresse von ner beratungstelle... die können dir sicher ambesten weiter helfen... oder du suchst im internet oder so nach nem thera... vill kennst du ja noch den namen von dem thera wo du den thermni hattest und die nummer findest du dann eigendlich leicht raus... versuch es einfach mal... (soviel ich weiß kann dich der hausarzt nur überweisen wenn die thera von der krankenkasse bezahlt wird...) ich wünsch dir viel glück... lg angel
      erstmal danke für die antworten.
      @dark angel: ja den namen kenn ich noch, aber zu dem möchte ich nicht wirklich weil meine mutter den kennt und ja.... das wär mir nicht so recht.
      also ist zum hausarzt gehn doch nicht so gut? was machen die denn bei so ner beratungsstelle? geben die mir adressen? kann dir mir ein arzt nicht auch geben? übernehmen krankenkassen das nicht immer?
      (sorry für die vielen fragen...)
      lg
      naja erstens: darf der thera deiner mutter nichts von euren gesprächen erzählen auser du hebst seine schweigepflicht auf...
      zweitens: sicher kann dir der hausarzt auch adressen geben... bei einer beratungstelle haben sie aber vill mehr und vill passendere adressen für dich... ich will dir nich abraten zum hausarzt zu gehen... ich würds von meiner sicht her eher nich machen... es bleibt dir überlassen....
      und drittens: die krankenkasse über nimmt die kosten bei schülern eigendlich immer... solltest eigendlich keine probleme haben...

      lg dark angel
      Hi,

      ich kann Dir nur sagen, wie es bei mir war / ist. Ich bin damals auch als erstes zu meinem Hausarzt gegangen. Er war total geschockt, als ich ihm davon erzählt hab, aber er ist für mich, auch heute noch (nach der Thera), mein erster Ansprechpartner wenn es um meine Probleme geht. Er gab mir eine Überweisung für einen Nervenarzt und von dort aus wurde ich zu einem ambulanten Thera geschickt. Letztenendes war es aber mein Hausdoc, der mich in die Klinik gebracht hat.
      Was hast Du denn für ein Verhältnis zu Deinem Hausarzt?

      Lieben Gruss
      RT Treffen

      Gedanken, Gefühle, Chaos