beurteilt...

      ...und für schlecht befunden.
      mal wieder.

      diese verdammten therapeuten - sorry - haben alle eine dumme angewohnheit...was, verdammt was sagen meine narben über mich aus?
      ich rede wirr...tut mir leid...
      war heute bei ner beratungsstelle weil ich zz keine thera habe und die wartezeit irgendwie überbrücken will...relativ zu anfang des gespräch nachdem ich meine problematik geschildert hab kam dann von ihr, ob sie mal meine narben sehen könnte...
      sure. fine. whatever...
      ich also, widerstrebend, ärmel hoch...normalerweise hab ich nicht so das problem damit, solange keine frischen sachen dabei sind...ich weiß zwar nicht, was ihr das bringt...als wenn man an der art der verletzungen irgendwas festmachen könnte...als wenn die leute sich in verschiedene stufen gliedern lassen, oberflächliche verletzungen - kleine probleme, tiefe verletzungen - große probleme...klar.
      jedenfalls...ihre reaktion...guckt mich groß an, und dann, ganz schockiert und theatralisch 'mein gott - das sieht ja schlimm aus! wie kann man denn im altlag mit *sowas* leben?!'
      danke. vielen dank.
      macht es viel einfacher so, wissen sie?
      echt toll...
      danach das übliche, saß im stuhl, plötzlich kippte der raum nach hinten, alles löst sich, ich steh wieder mal neben mir...viel mehr weiß ich nicht, hab nicht viel gesagt anschließend, war ja kaum da...*sigh*

      zwei fragen... wie kann ich besser damit umgehen lernen? weniger unvorbereitet da ran gehen? ist mir weiß gott schon oft genug passiert, trotzdem haut mich sowas immer noch raus...

      und...erfahrungsberichte interessieren mich auch immer. haben wirklich so viele therapeuten/psychologen/psychiater und was es noch so alles gibt diese komische angewohnheit? ist euch das auch schonmal passiert? was bezwecken die damit, was soll man daran sehen? reicht es nicht wenn ich sage, dass ich mich seit 5 jahren massiv selbst verletze?!

      *sighs*

      ...fuin...
      Sag mal, biste sicher, dass das ein Psychologe war? Das kann ja wohl nicht sein. Ich frag mich echt, was es bringt, wenn man sich die NArben ansieht? Also nen Sinn seh ich nicht, kann es sein, dass er/sie nur neugierig war? So was vielleicht noch nicht gesehen hat?

      Also ich war bei deswegen schon bei meiner Ärztin und mach auch ne Therapie. Aber es wäre nie eine von beiden auf die Idee gekommen, die NArben sehen zu wollen.
      Im Gegenteil, es ist auch ziemlich unpsychologisch. Denn wenn sie sie sehen wollen, könnte es ja sein, dass du dich um deren AUfmerksamkeit zu bekommen, öfter und stärker v*rl*tzt. (Du darfst das nicht falsch verstehen, ich unterstelle dir nichts!!! Aber bei mir wäre es anfangs sicher so gewesen).
      Oh man...geh wonanders hin! Bei dir in der Nähe gibt es doch noch bestimmt mehr, oder? Aber das war ja...tststs....was soll man dazu sagen!!!??? Ichw eiß ja net! Mein Therapeut früher (ich war damals glaub ich 12) war da echt etwas feiner in der Art! Und der tut so, als wenn der gar keine Ahnung hätte und lässt dich spüren, dass er dir net helfen kann! Rede mit deinen Freundinnen darüber! Vllt helfen sie dir, jemand anderes zufinden oder kommen das nächste Mal mit!


      LG Darklady
      Ja, ich bin sicher, dass sie eigentlich ne ahnung davon haben müsste...ist leitende therapeutin bei ner jugendpsychologischen beratungsstelle - deshalb kann ich auch nciht einfach wo anders hin gehen, so viele gibts davon hier in der nähe nicht, und die ist eben für mein einzugsgebiet zuständig...alternative wäre solange gar keinen ansprechpartner zu haben, bis ich einen festen therapieplatz gefunden hab, und das kann erfahrungsgemäß dauern...

      darklady, mit 'freundinnen' darüber reden?
      ein großer teil meines freundeskreis ist,dank internet, über ganz deutschland verteilt, meine beste freundin hier ist selbst ziemlich labil, die hat andere sorgen...muss das wohl irgendwie alleine hinkriegen.

      im januar hab ich da wieder nen termin...weiß im moment allerdings kaum, was mir das bringen soll...

      danke für eure antworten

      fuin
      heeeey Trustno.....

      Wenn ich wüsste, wie ich dir dann helfen kann!
      HAst du denn echt keine richtige Vertrauensperson in
      deiner Nähe??? Du brauchst sowas!!!
      Was ischt mit Vertrauenslehrern! Als ich wirklich GAR
      NICHT mehr wusste, tat mir das sehr, sehr gut!!!


      *knuff*

      *kopf-hoch* Du schaffst das

      LG
      die vertrauenslehrerin an meiner alten schule ist...pffft, davon abgesehen geh ich zur zeit eigentlich gar nicht zur schule...suche nach ner neuen, ja, aber meist sitz ich hier rum und frag mich, wie es weitergehen soll...*shrug*
      nein, hier ist niemand...meine mutter versucht es, aber mir ihr kann ich über sowas einfach nicht so offen reden, die hat selbst probleme genug...ist depressiv, tablettenabhängig...
      :rolleyes:
      hallo,
      ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten und würde dir auch raten, wenn möglich zu wechseln.
      Ich war mal bei einem Psychologen einer Beratungsstelle, dort habe ich ähnliches erlebt. Finds im nachhinein fast lächerlich. Erst wollte er meine Narben auch ansehen, er zeigte keinerlei Reaktionen, schrieb sich aber irgendetwas auf. die nächsten Fragen waren die nach meiner Lieblingsmusik, Lieblingsfarbe, Lieblings-... und was ich damit verbinde. Ich bin danach nicht mehr hingegangen. Allerdings weiß ic h nicht ob das ein Fehler war weil ich mittlerweile von Freunden erfahren hab, denen dieser mann sehr weitergeholfen hat.
      Geh noch einmal hin und treffe keine voreiligen Entschlüsse.
      Denn was hast du denn zu Verlieren?

      Nach diesem Erlebnis suchte ich eine Kinder und Jugendpsychologin auf, die wohl aber ehr auf kleine Kinder spezialisiert war. Irgendwann fragte auch sie nach meinen Narben, und reagierte mit Mitleid. Das war dann das Ende dieses Kontaktes.
      Aber aus beiden Erfahrungen habe ich gelernt keine Voreiligen Schlüsse zu ziehen, ich hätte es weiter versuchen sollen.
      Ich wünsch dir was...
      Mein Neuro wollte sie auch sehn..
      hab sie ihm sogar gezeigt..er hat so ne dominante Art, konnte gar nicht anders..
      Stand ne Weile da, hat betrachtet, geguckt..gnaa..
      Naja, in der Tagesklinik wurden sie auch untersucht, um zu checken ob irgendwas entzündet ist..
      C|O|N|D|E|M|N|A|T|I|O|N
      Hand me my sentence
      I'll show no repentance
      I'll suffer with pride
      Hej,

      ich denke wenn ihr die Narben nicht zeigen wollt, müsst ihr sie auch nicht zeigen, es sei denn sie müssen untersucht werden.
      Meine ehemal. Therapeutin wollte meine auch sehen, ich denke nicht das es ein Vertrauensbruch ist. Wofür es nützt? Vielleicht dazu, um zu schauen in welchem Ausmaß das Sv betrieben wird, ich finde das nicht verwerflich. Die Therapeuten müssen sich ein Bild machen können so makaber es auch ist. Lasst euch nicht so sehr von dieser einzigen Situation leiten, wie ihr nun euern Thera findet.

      Liebe Grüsse
      Ein Psychologe wird nicht so reagieren, denn dann ist er seinen Beruf nicht wert.

      Ein Psychologe ist kein Therapeut und wird so auch nicht direkt an die Sache rangehen, sondern wird sie analysieren und nach Zusammenhängen etc. suchen. Aber er wird auch in so ner Situation gelassen bleiben und sicher dem Klienten keinen Vorwurf in dieser Art machen.

      Weiter finde ich es genauso wie du unnötig, dass Narben gezeigt werden müssen. Denn das sagt nun absolut nix über eine Person aus. Sicher sind gewisse Rückschlüsse möglich und in der Regel hat jemand, der mehr "Erfahrung" hat möglicherweise grössere Narben als jemand, der erst vor n paar Tagen mit ritzen angefangen hat. Trotzdem sagen die Narben nichts über die Person aus, die diese Narben mit sich rumträgt. Ein Mensch lässt sich nicht an Hand von Narben definieren.