Wie reagieren?

      Wie reagieren?

      Erstmal hallo.
      ich glaube ich lass jetzt mal besser alles einfach raus.
      meine freundin tut es. ich schreibe meistens mit ihr übers internet da die entfernung nicht gerade gering ist und ich somit nicht immer bei ihr sein kann. immer wenn sie verlangen hat kann ich ihr nicht mehr sagen als ich bisher zu ihr sagte, das ich hoffe sie tuts nicht und das ich an sie glaube das sie es schaffen kann wenn sie wirklich will. aber in letzter zeit reicht es ihr nicht mehr und ich weiß einfach nicht wie ich reagieren soll.ich habe angst sie irgendwie zu verletzen oder das ich ihr verlangen mit meinen worten vergrößer. sie will warscheinlich kaum noch mit mir darüber reden weil sie denkt ich komme nicht damit klar, aber ich komme damit klar und ich will ihr immer helfen auch wenn ich manchmal nicht weiß wie.
      also bitte gebt mir ein paar ratschläge wie ich besser reagieren kann und wie ich ihr mehr helfen kann. ich weiß nicht mehr viel...
      lg believe in pain
      Hi!
      Also erstmal finde ich es echt lobenswert und schön das du dich hier informiertst und nach Tipps im Umgang suchst.
      Ich denke das einzige was du tun kannst ist ihr immer wieder das gefühl geben das du für sie da bist und das du sie unterstützt...was den Drang des schneidens angeht da wirst du nicht viel tun können..sie wird es machen und das muß dir klar sein.
      Macht sie eine Therapie??Vielleicht solltest du ihr das mal vorschlagen..nur erstmal vorschlagen denn wenn du sie damit bedrängst dann geht das vielleicht alles nach Hinten los.
      Kennst du die Gründe für das schneiden??Sonst sprich mit ihr mal drüber...vielleicht hilft es ihr ein bisschen ud dir vielleicht auch um es ein wenig besser zu verstehen.Sorry das ich dir keine hilfreicheren Tipps geben konnte, aber da gibt es leider kein Wundermittel.Aber so wie du dich bemühst ist das schon eine Menge wert udn das wird sie auch zu schätzen wissen, auch wenn sie es vielleicht nicht so zeigt....mach weiter so, liebe grüße Nalia

      meine erfahrung

      hallo!
      ich war einfach immer für sie da, egal was war... schreib ihr vielleicht irgendwann einen zettel, wo drauf steht, dass du sie gern hast, und dass sie dich immer anrufen kann... das gibt halt... bedräng sie aber nicht...
      aber du kennst deine freundin am besten und weißt, welche art von zuneigung sie am liebsten hat... lange nächte durchreden, umarmungen, "hab dich lieb" sagen,...

      wenns abwärts geht,
      muss es auch wieder aufwärts gehen.
      das war unser leitspruch... ;)
      lg
      zwing sie aber aufkeinenfall dazu aufzuhören, das macht alles nur noch schlimmer....

      lass ihr zeit, denn die braucht es....bekommt sie genug liebe und unterstützung so wird es ihr bald möglich sein, es zu unterlassen und ihr handeln zu durchdenken"!!!!!

      sowas braucht wirklich zeit.
      viel kraft.
      Julia
    • Benutzer online 1

      1 Besucher