das leben zerrint wie sand in meinen händen

      das leben zerrint wie sand in meinen händen

      da ich mal wieder net weiß wie ich anfangen soll also schreibe ich eifnach mal drauf los...
      kennt ihr das gefühl das einem das leben einfach wie sand durch die finger rinnt. ohne das man einfluss drauf hätte?
      im moment fühle ich mich genau so, eigentlich schon seit graumer zeit. ich meine ich weiß der einzige der wirklich etwas ändern kann bin ich. ich müsste nur morgen aufstehen und es anders machen als die tage zu vor. eigentlich wenn man drüber nachdenkt nur ein kleiner schritt. aufstehen und einfach nicht den selben trott wie die tage, wochen und monate zuvor gehen. ich weiß auch nicht was ich jetzt davon erwarte das ich es hier schreibe. sicher unterbewusst wird mich die hoffnung auf hilfe dazu treiben, doch ist mir klar das mir keienr helfen kann ausser ich selber.
      ich muß etwas ändern, ich muß das richtige für mich und meine zukunft tun doch warum tue ich es nicht wenn ich doch weiß das ich es tun muß?
      in anderthalb monaten stehen in der uni wieder ne ganze reihe klausuren an. bis jetzt habe ich nur für zwei davon halbherzig gelernt und morgen für morgen stehe iich auf und weiß das ich lernen muß, das es um meine zukunft geht die ich gerade versaue und morgen für morgen mache ich den selben fehler. ich gehe zum pc schalte ihn ein, gehe online starte icq und skype und mache es wieder falsch. anstatt zu lernen sitze ich bis spät in die nacht an diesem rechner spreche mit freunden und bekannten und komme wieder einen vergeudeten tag näher an die klausuren.

      nun ja ich sitze gerade bie nem freund und muß nun aufhören bis später....

      RE: das leben zerrint wie sand in meinen händen

      oh wie ich das kenne

      genauso mache ich das auch.
      ich sehe wie die uniklausuren auf mich zukommen, und es scheint mir voll egal zu sein.
      am we, ich hab nix gemacht, es geht nicht.
      aber manchmal überkommt mich so ein motivationsanfall, ich versuche den dann immer so lange wie möglich zu halten.
      oder ich hab mir schon selber "geschenke" gemacht. also wenn du das geschafft hast, darfst du wieder surfen. oder wenn ich das und das geschafft hab mache ich was gabz schönes und das kann ich dann auch genießen, weil ich ja schon wa sgetan hab. so schaff ich wenigstens etwas.

      hoffe ich konnte dir etwas helfen ...
      lg
      unreal
      Hi Krenox

      Erstmal, ich weiss wie du dich fühlst, auch seit Wochen.
      warum tue ich es nicht wenn ich doch weiß das ich es tun muß?


      das ist ja das paradoxe...man weiss genau was man tun müsste damit es anders wird, nur man braucht ewig bis man seinen Hintern hochkriegt *dich leicht anschieb*

      Du siehst selber wofür du dein Studium machst, wofür du das alles auf dich nimmst. Für dich und deine Zukunft. Das man mal einfach nix tut, einges schleifen lässt ok, abe rlass es nicht zur Normalität werden wie es grade geschieht. Ich hatte auch immer das Problem, da war das Inet, das war soviel spannender als lernen. Aber es ist gar nicht so schwer, sich einen Plan zu machen wie man lernt und wieviel.

      Ich habe mir fest vorgenommen gehabt ein bestimmtes Pensum an Stoff zu lernen und dann auch zu verstehen, und danach ging ich erst an den PC. Es ging nicht von anhieb, aber der Lernplan motivierte mich.

      Versuch es doch mal danach, dass du dir einen Plan erstellst das du soviel lernst damit du kein schlechtes Gewissen hast wie jetz. Bei mir hats funktioniert.

      Alles Liebe
    • Benutzer online 1

      1 Besucher