Was kann ich für ihn tun?

      Was kann ich für ihn tun?

      Mein Freund hat Depressionen, und wenn es das nicht ist ist es zumindest ein sehr arges tief.
      Er sagte jetzt, dass ihm bei uns etwas fehlen würde und das er Zeit zum nachdenken braucht und wir haben jetzt eine Beziehungspause. Ich denke das kommt von diesen Problemen und jetzt haben wir gerade keinen Kontakt.

      Aber, ich kann ihn doch jetzt nicht damit allein lassen, ich will für ihn da sein, muss doch für ihn da sein? Was soll ich tun, ich will nicht einfach warten.

      Desweiteren habe ich angst um uns, ich Liebe ihn und die ganze Sache macht mich fertig, ich weiss nicht wie ich handeln soll um ihm zu helfen und unserer Beziehung auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wellentanz“ ()

      hm... weiß er denn, dass du ihm helfen willst ?
      Hast du ihm klar gesagt, dass dich das fertigmacht und du helfen willst ?
      Wenn ja, und er es nicht will ... na ja, weiß nicht recht. Also wenn ich Depressionen hab ertrage ich es einfach nicht, wenn mir jemand "auf die Pelle rückt" und versucht mich irgendwie aus dem Tief zu reissen, obwohl ich ganz sicher weiß, es würde mir total helfen. Aber ich lass' es irgendwie nicht zu. Geht einfach nicht, schwer zu beschreiben.
      Tut mir echt leid, so wirklich kann ich da nicht helfen. Musst du einschätzen können, ob dein Freund Hilfe möchte, obwohl er es nicht sagt, oder sich da lieber allein durch beißen will.

      Gruß & alles Gute
      Martyr
      wer bin ich?
      wer liebt mich?

      vielleicht musst du deinem freund diese fragen beantworten ohne das er sie stellt.was ich damit mein:wenn du selber schon mal so ein tief hattest oder hast,dann weißt du ja wie man sich fühlt.und meistens sagt man,man will alleine sein (hat Martyr ganz richtig gesagt),obwohl man hilfe will (man denke da an das gedicht "bitte höre was ich nicht sage..!").
      vielleicht zweifelt dein freund an sich selber und braucht hilfe..von einem menschen der ihn liebt - du!also sag ihm das du ihm helfen willst und das es dir auch schlecht geht deswegen.aber betone letzteres nicht zu doll.denn es geht jetzt um ihn!
      gib deinem freund das gefühl von sicherheit,denn wer braucht die in einem tief nicht?zeig ihm das du ihn liebst,egal was er selbst für zweifel hat.nimm ihn in den arm - vielleicht ist es das was er sich wünscht?!

      das is alles was ich weiß.
      Er hat schon solche Fragen gestellt.
      Ich hab ihm so oft gesagt das ich ihn liebe, dass ich in jedem Fall für ihn da sein werde egal was ist aber er hat darauf bestanden.
      Also soll ich es einfach weiter versuchen? Ich will auch nicht das er sich zu sehr "bedrängt" fühlt.

      ich hab mich selbst schon viel damit auseinandergesetzt, war selbst früher krank - aber jetzt hab ich trotzdem keine ahnung was ich tun soll.
      Hallo du!

      Ich denke, dass das einzige, was du wirklich tun kannst, ist ihm zu sagen, dass du ihn liebst und immer für ihn da sein wirst.

      Und ich glaube schon, dass es ihm hilft, wenn er weiß, du bist für ihn da wenn er dich braucht...

      Mehr kannst du nicht tun, er muss selbst merken, dass es so nicht sein kann und dass er Hilfe braucht...

      Alles Liebe