was sagt ihr dazu

      was sagt ihr dazu

      BITTE WAS ?????? Du hast dich wieder geritzt?????? Bist du
      warnsinnig???????? Oh mein Gott du hast
      doch gesagt du machst das nicht mehr???????? Warum machst du das??????
      Das ist doch jetzt wohl nicht auf dauer dein weg mit problemen vertig zu
      werden oder??????????? Was hast du dir denn in den Arm geritzt?
      Oh man schatzieeeee warum hörst du damit nicht auf! "heul"
      Ich glaub ich sollte kein wort mehr mit dir wechseln! Das geht echt nicht du machst dich damit kaputt!

      Diese mail hab ich von ner Freundin bekommen, als ich ihr das gesagt habe, dasss ich schon wieder ger!tzt habe! Was haltet ihr davon! ich fands irgentwie traurig, dass sie sowas schreobt! Wahnsinnig usw....eine Freundin von mir....

      LG darklady
      Ich find das eher sehr verständlich von ihr.


      Was erwartest du denn für eine Reaktion?

      "Hast du gut gemacht Schatz *auf Schulter klopf*" sowas?
      Ich bitte dich..

      Sie kann es nicht verstehen und nicht nachvollziehn, wie auch? Sei lieber froh das du so eine Freundin hast, die sich so Sorgen macht, gibt andere die haben keinen der sich um sie sorgt.
      Halte sie in Ehren.

      Ich find die Mail völlig ok, wie soll man als Aussenstehender auch reagieren? Würd mich freuen wenn du mir das erklärst was du erwartet hast.
      Hej du,

      wahrscheinlich weiß sie einfach nicht, was sie sagen soll und ist bestürtzt. Sie weiß nicht, wie damit umgehen. Es klingt schon hart, was sie für Wote gewählt hat, ich kann verstehen, dass du traurig darüber bist. Vielleicht mailst du ihr einfach zurück und fragst sie, warum sie so forsch zu dir ist? Versuche, ihr auf eine freundliche Weise klar zu machen, dass dir weh tat, was, oder vorallem, WIE sie das geschrieben hat. Benutze nicht den Ton, den sie angeschlagen hat, sondern bleibe freundlich. Sag´ ihr, dass es keinem von euch beiden hilft, wenn sie so redet. Sie sollte lieber fragen, warum du wieder geschnitten hast.


      Mach´ dir nicht so einen Kopf drum, ich glaube, das hat sie nicht so gemeint... sie weiß einfach nicht, wie sie dir helfen kann... ( was verständlich ist)*stubs*

      Liebe Grüße,
      mortel.
      ...Als Leben mehr als Dasein hieß
      Als eine Hand den Sternen wies...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NaokosLächeln“ ()

      hey du,

      ich glaube, deine freundin war einfach nur überfordert und entsetzt als du ihr das erzählt hast. ich kenn sie und dich zwar nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es als freundin nicht grade einfach ist.
      vielleicht weiß sie nicht genau, was sie jetzt tun soll und wie sie dir helfen kann, und hat mit dem 'wahnsinnig' einfach ein bisschen überreagiert.

      vielleicht hat sie sich auch gefreut, dass du damit aufgehört hattest, und hat jetzt alles wieder einbrechen sehen... keine ahnung, sind jetzt nur grade vermutungen von mir.
      ich denke, du solltest vielleicht offen mit ihr darüber reden und das nicht auf emailbasis besprechen, denn dann kannst du direkt auf sie eingehen und es kommt zu keinen misverständnissen (wie dem wahnsinnig).

      liebe grüße!
      Hey du,
      also, das, was du da zu hören bekommen hast, habe ich auch schon das eine oder andere Mal gehört.Ich denke, dass die meisten Leute einfach überhaupt keine Ahnung haben, wie sie damit umgehen sollen, dass man sich r*tzt.Woher auch?
      Daher bin ich total froh, dass ich diese Seite hier gefunden habe, weil es hier Leute gibt, denen ich mich anvertrauen kann und die verstehen können, was ich fühle.
      Original von Rote_Träne
      erklär ihr alles!

      wie soll sie das nachvollziehen wenn sie sonst nie damit zu tun hatte? sie sieht ne freundin, die an sich RUMSCHN EIDET, das tut einem nunmal weh. ich weiß nich was du von ihr erwartest. versuch das zu erklären, du hast nen mund, den du aufmachen kannst und wenn du andere reaktionen möchtest, dann musst du erklären.. leute die das nicht tun,können das nicht verstehen, sprich man muss ihnen helfen, nachvollziehen zu können
      "Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare" (Christian Morgenstern)
      naja, versetz dich doch mal in ihre lage, sie ritzt nich, sie weiß nur das ritzen was verdammt schlimmes is (isses ja auch) und dann erzählst du ihr das du das machst. überleg doch mal wie scheiße schwer das für sie sein muss zu erfahren das sich ihre freundin ritzt. das is doch echt net leicht
      Ihr habt Recht! Och man...
      die letze Zeit reagiere ich sowieso immer etwas über!!!
      Und....ach man....ich habe hier ein totales Gefühlschaos!
      Ich war gestern total fröhlich und durch einen voll net schlimmen Kommentar von meiner Freundin war ich voll sch*** drau und hatte voll den R*tzdruck! Und abends hab ich es dann auch wieder gemacht *heul* Weil eine "Freundin" mich für verrückt erklärt hat und mich für bescheuert hält, weil ich zum Phsychologen gehe und für noch bescheuerter hält sie mich, dass ich ne Thera machen werde! Oh man!!!
      Wir haben uns zwar wieder eingekriegt (bezw. SIE) aberr erst heute und deswegen habe ich mich gesstern schon wieder ger*tzt! Mein Dad sagt, wenn ich nochmal r*tze steckt er mich in eine Klinik! Er hätet mich am Liebsten heute schon hingeschickt!!! Hilfffffffe!!!! Oh man..... ;(

      Lieb euch echt!!!

      darklady
      dein dad macht sich auch nur sorgen und droht eben so mit einem klinikaufenthalt, was natürlich nichts bringt.
      aber er ist nunmal verzweifelt.
      und deine freundin, der solltest du erzählen, dass svv nichts mit dumm sein zu tun hat und zum psychologen zu gehen zeugt eher von intelligenz und stärke, finde ich.
      aber sie ist eben unaufgeklärt und reagiert unwissend so.
      du darfst dir so was nicht zu herzen nehmen, denn du wirst noch vielen menschen begegnen, die von psychologen keine ahnung haben.
      also versuch so was nicht an dich ranzulassen!!!
      Ich würde nicht sagen, dass es unwichtig ist, wenn andere sagen, du solltest zum Psychologen gehen. Viele drücken sich so lange darum, bis es fast zu spät ist.

      Ich denke schon, dass es wichtig ist, jemandem klar zu machen, dass er wirklich Hilfe braucht.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Hey...

      Oka, ich galub, sie ischt mit der ganzen Situation einfach etwas überfordet! Naja...sie hatte mir auch schon fascht die Freundschaft gekündigt! Sie fragt ne andere Freundin von mia und iha, die ganze Zeit, ob sie mia die Freundschaft kündigen soll! Was für eine "tolle" Freundin! Kann ja sein, dass sie mit der Situation überfordert ischt, aber...dann soll sie mir das sagen!!! So nach dem Motto: Du, es tut mir gescht Leid, aber ich bin mit der ganzen Situation überfordert! Und bevor ich es schlimmer mache, denke ich gehen wir uns erstmal lieber aus dem Weg, aber wenn du nicht mehr kannscht, komm zu mir!!!

      naja, was solls...bins ja selbst Schuld!!!

      Ach menno.....

      Hab euch lieb!!!
      Bin froh, dass iha mia helft!!!

      LG darklady
      Darklady, du wirst wohl selbst eingesehen haben, das die Reaktion von ihr angebracht war, wie hättest du denn reagiert?

      Was dien Dad mit der Klinik sagt, ok das ist hart, er darf dich nciht unter Druck setzen ...aber du musst dir selbst klar sein, dass das was du machst, kein Ausweg ist und Hilfe holen ... damit du sowas nciht mehr machst.
      Hey Elena

      ja, ich sehe es ja z.T. ein, dass sie so reagiert hat, aber in so ner Situation hääte man es auch anders sagen können! Was das angeht habe ich ummoment eh voll das schlimme Gefühlschaos, jetzt gehts mir gut und 2 Min später hab ich schon wieder voll den sch**** R*tzdr*ck!. Das ist voll schlimm!!! ODer...ich habe immer sofort, wenn jemand was sagt das Gefühl er will mir was! Das muss ich echt ablegen!Aber das ischt so schwer
      Ich habe ja auch selber Eingesehen, dass ich das alleine nicht mehr schaffe und fange am Montag meine 2. Thera an!

      LG, darklady
      Original von PinkePiratin
      Ich würde nicht sagen, dass es unwichtig ist, wenn andere sagen, du solltest zum Psychologen gehen. Viele drücken sich so lange darum, bis es fast zu spät ist.

      Ich denke schon, dass es wichtig ist, jemandem klar zu machen, dass er wirklich Hilfe braucht.


      neee, ich meinte damit das ihre freundin sie wfür bescheuert erklärt hat weil sie zum psychologen geht (oder hab ich da was falsch verstanden?). sowas sollte einem egal sein. das find ich eben so wichtig, das man auch dannn hingehen sollte wenn einem andre sagen das man bescheuert is
      neee, ich meinte damit das ihre freundin sie wfür bescheuert erklärt hat weil sie zum psychologen geht (oder hab ich da was falsch verstanden?). sowas sollte einem egal sein. das find ich eben so wichtig, das man auch dannn hingehen sollte wenn einem andre sagen das man bescheuert is


      Hey, ja, du hscht es richtig verstanden! Diese "Freundin", ihr will ich jetzt erschtmal aus dem Weg gehen...wenn sie sich beruhigt hat, dann kann sie mir es ja sagen! ICh gehe da aber morgen hin (zum Psychologen). Egal was sie denkt!!! Wenn sie denkt, ich wär verrückt, schön, soll sie denken!!!
      Original von >>Darklady<<
      neee, ich meinte damit das ihre freundin sie wfür bescheuert erklärt hat weil sie zum psychologen geht (oder hab ich da was falsch verstanden?). sowas sollte einem egal sein. das find ich eben so wichtig, das man auch dannn hingehen sollte wenn einem andre sagen das man bescheuert is


      Hey, ja, du hscht es richtig verstanden! Diese "Freundin", ihr will ich jetzt erschtmal aus dem Weg gehen...wenn sie sich beruhigt hat, dann kann sie mir es ja sagen! ICh gehe da aber morgen hin (zum Psychologen). Egal was sie denkt!!! Wenn sie denkt, ich wär verrückt, schön, soll sie denken!!!


      finds gut das du da hingehst :) den mut haben net viele. also, dann wünsch ich dir mal dasses dort gut klappt, ne :)
      MglG Traumstraße