Borderline und PTSD?

      Borderline und PTSD?

      Hallo zusammen!

      Bin seit zwei Tagen aus einer "Fachklinik für Borderline" entlassen, naja, hab abgebrochen. Ist aber egal.

      In meinem Kurzbericht steht neben Borderline auch PTSD, und ich frage mich, geht das?! Persönlichkeitsstörung und Belastungsstörung? Von den Symptomen her passt beides, nur bin ich leicht verwirrt... Hat mich etwas umgehauen.
      Ansonsten halt noch Magersucht und eine Angsstörung, aber das erscheint mir wohl ganz logisch.

      Meine Frage: Hat noch jemand diese zwei Diagnosen und weiß vielleicht einer in wie fern sie zusammenhängen?

      Liebe Grüße, Schwarzer Engel
      Ich habe diese Doppeldiagnose auch, von daher kann es schon vorkommen ;)
      Liegt halt daran, dass meine Familie halt nit so ganz einfach ist und sich in meiner Kindheit einiges zuviel geleistet hat. Wobei ich sagen muss, dass sich die Belastungstörung seit nem Jahr immer mehr bessert und ich mehr ins BLer reinrutsche. aber ne zeitlang hatte ich beides voll, laut den Ärzten.
      Wie sie zusammenhängen, musst du dir im Grunde selbst beantworten: Was belastet dich im moment derart, dass es zu einer Belastungsstörung kommen könnte?

      Laure

      RE: Borderline und PTSD?

      Naja, ich schätze mal mein ganzes Leben belastet mich...

      Aber bin beruhigt das ich nicht allein so da stehe;)
      Werde ab mitte januar ausziehen und denke das sich dann alles wohl etwas bessern wird, werde auch dann Tagesklinkmäßig weitermachen.

      Besten Dank,

      Schwarzer Engel
      doppel-/mehrfachdiagnosen, klar, kommt nicht nur einmal vor, aber die einzelnen diagnosen in einen topf werfen?
      ne. passt ja gar nicht.
      ptsd fällt unter "neurot., Belastungs- und somatoforme Str.", die bps ist 'ne Pers.Str..
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]
      @amy: aber es kann sehr wohl sein, dass sie die gleiche ursache haben, meinst du nicht? Zumindest istdas bei mir der Fall.

      @schwarzer Engel: Das Ausziehen ist eine sehr gute idee, meine Belastungsstörung ist seitdem sehr viel besser geworden.

      Laure
      Hallo!

      Also bei mir gibt es diese beiden Diagnosen, bei mir vermischt sich die BPS mit einigen anderen Diagnosen, nicht leicht zu verstehn, aber Tatsache.
      Ich denke aber, dass zur Zeit die BPs mich stärker belastet als die PTSD, aber früher war die PTSD mehr da, ich denke aber, dass sich das immer wieder mal abwechselt. ?(

      lg emo
      salü

      auch ich bin beides...lebe recht gut damit...traumatherapie hab ich hinter mir, hat leider nicht wahnsinnig viel gebracht, obwohl es ein mega "chrampf" (arbeit) war...(entschuldigt bitte mein deutsch)...

      inzwischen hab ich auch eine dbt-therapie für bordis hinter mir und hab die störung immernoch deutlich...geht zwar ein wenig besser aber eben...da können die ärzte noch lange sagen, dass bps "heilbar" ist...

      gruss sporty
    • Benutzer online 1

      1 Besucher