Störung?!?

      hallo an alle

      kann es sein, das man irgendwann nicht mehr merkt, das man "gestört" ist, weil alles meschanisch wird?
      das nur die anderen etwas merken?

      ich beschäfftige mich schon länger mit diesen fragen.
      finde aber keine antwort.

      vielleicht kann mir jemand weiter helfen?!?

      lg stern
      ansonsten, danke fürs lesen

      RE: Störung?!?

      gestört???
      was vestehst du unter gestört??

      aso und andere erkennen meistens schnelller wie du das du dich veränders.....
      und mechanisch kann man nicht werden.... ok manchmal kommt es einem so vor aber mechanisch ist man wirklich nicht... dan hat man eigentlich meistens nen problem so ist es zumindest bei mir
      TRäume sind dazu da um gelebt zu werden, doch was ist wenn man sie nicht leben kann?
      Da gibts das Stichwort "Verdrängung". Unbewusst und auch bewusst.

      Zum Beispiel Suchtkranke allgemein müssen nen Realisierungsprozess durchlaufen, indem sie überhaupt verstehen, was sie mit ihrer Sucht alles körperlich und im sozialen Umfeld kaputt gemacht haben.

      Ich weiss nicht ob es beim Borderline auch so ist ... ich kenn nur meinen Vater, der ja ne Borderline-Persönlichkeit ist. Er ist der festen Überzeugung er sei nicht krank, sondern sein gesamtes Umfeld, dass ihm einreden will er sei krank.

      Ich weiss nicht ob er es nicht wahrhaben will oder ob er es nicht kann.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      RE: Störung?!?

      Original von verletzte
      gestört???
      was vestehst du unter gestört??



      ich mein das nicht im negativen.
      es heißt ja borderline persönlichkeits störung.

      daher auch von mir das wort gestört(extra:"...")
      ich hätte es wohl besser symptome oder ähnlich bezeichnet.

      sorry
      lg stern
      Mh denke mal, dass das irgendwie ,,normal´´ ist..naja was ist heutzutage schon normal... aber die Leute in deiner Umgebung, die wirklich öfter mit dir zu tun haben, die merken wenn man sich verändert und einem selber wird das manchmal gar nicht so bewusst.. Mir gehts da eigentlich genauso^^
      Wobei es ja nicht nur die Borderline Persönlichkeitsstörung gibt. Es gibt auch die Borderline-Schizophrene Störung usw.
      Es muss also nicht unbedingt eine Störung der Persönlichkeit sein und folglich kann es schon sein,dass man weiss, dass man nicht gesund ist.

      Laure