pn-fach - wo ist das hin?

      pn-fach - wo ist das hin?

      hi.

      ich bin so ne mischung aus traurig + wütend + ?

      warum sind sachen aus meinem pn-fach weg? die hatt ich NOCH nicht mal richtig gelesen, war erst heute wieder da.

      WARUM schreibt mir wer pn, um sie dann wieder zu entfernen? und zwar ALLE, auch meinen pn-ausgang! bitte erklärt mir das wer. ich kann nicht mal mehr einsehen, was ICH derjenigen schrieb! komm mir so ver@rscht vor... :(

      (nein, ich meine nicht ne pn, die wieder zurückgezogen wurde, sondern pns, die ankamen und ankommen sollten)

      :( :( :(


      ps: und unter abbestellen komm ich auch nur auf ne seite wos nicht weitergeht. obwohl ich das löschen wollte, die nachrichtn zu nem thread da. wenns den thread nicht mehr gibt, wieso kann ich dann den nicht abbestellen?

      hm. aber frage ist - wieso kann wer was aus MEINEM postfach löschen - und wieso TUT JEMAND DAS? X( da stand gar nichts schlimmes!

      ;(

      edit:
      *wortlos*
      ich komm mir wirklich SO verarscht vor. löscht meine gedanken gleich mit. jetzt kann ich gar nichts mehr nachgucken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bärlinchen“ ()

      RE: pn-fach - wo ist das hin?

      Also Nachrichten im Ausgang sind diesleben wie bei anderen im Eingang.
      Wenn jmd die in seinem Eingang löscht sind sie in deinem Ausgang auch weg...

      Ansonsten löscht niemand von uns deine PMs. Wieso auch? Das könnte eh nur ich wenn ich in der Datenbank direkt drin bin und daran habe ich kein INteresse weils auch viel zu aufwendig ist...

      Änder doch mal zur Sicherheit dein Passwort, nicht dass es jmd rausbekommen hat und sich einen üblen Scherz erlaubt.
      Hi,

      ich hatte dir ne Antwort auf deine PM geschrieben und hab öfter versucht, die abzuschicken aber immer kam, dass dein Postfach voll ist, heute hab ich's dann geschafft.
      Kann es sein, dass wenn es voll ist, automatisch PMs gelöscht werden?
      In der Nachrichtenüberwachung kann ich übrigens nicht sehen, ob du die PM von mir gelesen hast oder nicht, das mit dem Ausschalten scheint geklappt zu haben.
      Sonst fällt mir jetzt auch nix dazu ein...

      Grüße
      Ange
      Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker

      RE: pn-fach - wo ist das hin?

      Original von t.m.
      Also Nachrichten im Ausgang sind diesleben wie bei anderen im Eingang.
      Wenn jmd die in seinem Eingang löscht sind sie in deinem Ausgang auch weg...


      echt? das ist mir noch nie aufgefallen. aber gut zu wissen ;)
      hi tm

      hmja liegt ja naheliegend das man annimmt dann hat wer was selbst gelöscht und nur vergessen

      aber ich leg dir meine hand dafür ins feuer: war eben vorher NICHT mehr am pn-fach, weil naja, tut nichts zur sache.
      (und haben ja manche auch nervig gefunden, das ich erst heute was gelöscht hab da und erst jetzt wieder platz ist).

      aber ich hab was gesehn: die person ist nicht mehr im forum und glaube, die hat dann halt noch mitgenommen, was geht

      *herzflattern krieg* nur find ich das stark übergriffig dann noch in nen posteingang + postausgang! von nem user reinzugehn.

      (ich mein wer das kann, könnt theoretisch ja dann auch lesen wenn er die zeit/interesse hätte.) *runde kotzanfall*
      ich weiß nicht wie ihr eure team - aufgaben/zugriffsmöglichkeiten verteilt habt (hatte eigentlich in erinnerung nur tm könnte, was er aber nicht mag, pns lesen) :rolleyes:

      ich hab keine andere erklärung als das von der person das gezielt rausgelöscht wurde, denn sonst fehlte NICHTS. und denn ich hab def. vorheute nichts gelöscht *hätt ich getan, aber vorher dann gern mal pns richtig gelesen hätt*
      danke, wirkllich, wieder eine lücke mehr in meinem kopf.

      ja, schön. und danke für deine antwort, tm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bärlinchen“ ()

      Wenn die Person gelöscht wird, verschwinden auch deren PNs, war bei mir jetz auch so.

      Keiner liest deine PNs ausser dir, oder kuck das du dein Passwort sicherer machst.

      ich mein wer das kann, könnt theoretisch ja dann auch lesen wenn er die zeit/interesse hätte.)


      Bezweifel ich, das da Interesse besteht.
      ja tenshi, deshalb stehts da ja auch im konjunktiv, ne.

      das paßwort hab ich nie länger.

      früher sind keine nachrichten einfach verschwunden, da stand dann das ganze noch da, nur der user konnt nich mehr angeklickt werden. na egal freu ich mich halt einfach mal *konfetti wirf*
      da hat 100% niemand von hand in deinem pn-fach rumgelöscht. ganz sicher nicht. die pn's verschwinden automatisch, wenn der user, der sie geschrieben hat, gelöscht wird. da geht niemand hin und sucht und löscht pn's.
      bei mir sind auch pn's verschwunden, wenn der schreiber gelöscht wurde. und das kann man wohl auch nur sehr schwer ändern, oder?*zu t.m. schau*
      Original von Bärlinchen
      aber ich leg dir meine hand dafür ins feuer: war eben vorher NICHT mehr am pn-fach, weil naja, tut nichts zur sache.


      Schonmal auf die Idee gekommen das ältere PMs auch teilweise ausgeblendet werden??



      aber ich hab was gesehn: die person ist nicht mehr im forum und glaube, die hat dann halt noch mitgenommen, was geht


      Wenn ein User gelöscht wird, falls du das gerade meinst, werden auch alle ihm zugehörigen PMs gelöscht. Lediglich die Threads bleiben vorhanden.



      *herzflattern krieg* nur find ich das stark übergriffig dann noch in nen posteingang + postausgang! von nem user reinzugehn.


      Nun krieg dich mal ein!!!
      1. wir gehen bei NIEMANDEM (!) ins Postfach. Es seidenn es wird uns explizit erlaubt weil Probleme vermutet werden. Und dann fragen wir definitiv vorher nach!!!
      2.) Kann das nur ich und ausschließlich ich!
      3.) Ist es kein Wunder das ich es kann. Die Daten liegen in einer Datenbank. Ich bin Administrator des Servers. Ich kann die Datenbank jederzeit auslesen.... Ist ungefähr so, wie wenn du Postkarten bekommst. Dann kann dein Briefträger die auch lesen... Tut er es?!? Nein, normalerweise nicht. Wieso auch?

      Ich lasse mir hier nicht vorwerfen, dass jmd von Team in fremde Postfächer guckt. Wieso auch? Das bringt uns absolut nichts... Das würde nur das Vertrauen der User kaputt machen.
      Und ehrlich gesagt wenn du kein Vertrauen zu uns hast, dann verzieh dich. Ich zwinge dich nicht hier zu sein. Wenn du meinst wir lesen deine PMs und das passt dir nicht:
      Dann lösch sie sofort oder schreib garnicht erst welche.

      Aber kleiner Tipp am Rande: Dein Provider ist rein technisch gesehen in der Lage 100% deines Datenverkehrs auszulesen und auszuspionieren. Jede Email, jede PM, jede Internetseite die du runterlädst, jede MP3 etc blablabla...
      Und tut er das? Nein, wahrscheinlich nicht. Wieso auch?!?



      (ich mein wer das kann, könnt theoretisch ja dann auch lesen wenn er die zeit/interesse hätte.) *runde kotzanfall*


      Ja, könnte man. Beschränkt sich aber auf MICH! Und ich habe dazu weder Zeit noch Lust.



      ich weiß nicht wie ihr eure team - aufgaben/zugriffsmöglichkeiten verteilt habt (hatte eigentlich in erinnerung nur tm könnte, was er aber nicht mag, pns lesen) :rolleyes:


      Korrekt. Nur ich kann das. Und nicht nur mag ich das nicht sondern ich mache es nicht. Und der Aufwand ist enorm. In der PM Datenbank steht drin: User mit Nr XYZ hat eine PM bekommen von User mit Nr ABC. Nun könnte ich die PM zwar lesen aber müßte dann noch nachgucken wer die Usernnr XYZ und ABC ist. Totaler Aufwand. Was bringts mir? So geil bin ich auf euren privaten Kram nicht!



      ich hab keine andere erklärung als das von der person das gezielt rausgelöscht wurde, denn sonst fehlte NICHTS. und denn ich hab def. vorheute nichts gelöscht


      Hängt wie gesagt von mehreren Faktoren ab... Wenn z.B. der User gelöscht wird ist die PM auch weg!
      Original von blackbutterfly
      und das kann man wohl auch nur sehr schwer ändern, oder?*zu t.m. schau*


      Korrekt. Dafür müßten wir einige Zeilen im Code umstellen. Und das würde auch eine "Inkonsistente" Datenbank hervorrufen...
      Inkosistent = voller Fehler.
      Und somit wäre nach spätestens einem Monat ein haufen Chaos vorprogrammiert ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher