Spammails: Info@rotetraenen.de

    Spammails: Info@rotetraenen.de

    Hallo ihr!

    Ich wollte mal sagen, dass ich im Moment ständig Spammails von einer Adresse namens [EMAIL]info@rotetraenen.de[/EMAIL] bekomme.

    Diese emails sind nicht vom Forum, macht die bloß nicht auf, da sind Viren drin ohne Ende!

    Die Adresse [EMAIL]info@rotetraenen.de[/EMAIL] wird hier vom Forum gar nicht genutzt, also bitte gleich wieder löschen. ;)

    Nur als Warnung. ;)

    Legolana
    Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
    jemanden gehen zu lassen,
    wissen, wann es Abschiednehmen heißt.
    Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
    was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

    Sergio Bambaren aus "Der träumende Delphin"
    Hallo ihr,

    diese Spammails sind definitiv nicht von uns.
    Leider kommt es immer wieder vor, dass Email
    Adressen von uns oder mit dem Ansatz *@rotetraenen.de
    von irgendwelchen Spinnern benutzt werden um ihre
    Viren zu verbreiten.

    Auf alle Fälle solltet ihr alle einen Virenscanner installiert
    haben, der eure Emails vor Ankunft prüft. Das gilt
    allgemein, nicht nur hinsichtlich der RT-Mails.

    Tobi kann da sicherlich noch mehr dazu sagen.

    MfG
    alicia
    Bitte benutzt die Suchfunktion!

    "Erhalte dir die Schärfe deines Verstandes, denn sie vermag dich vor plötzlichem Unglück zu bewahren.
    Aber verfalle nicht ins Grübeln. Viele Ängste entstehen aus Müdigkeit und Einsamkeit."
    @Tenshi

    Leider ist es technisch nicht möglich bei e-mails dieses Absender Feld zu schützen. Das heißt theoretisch kann man als Absender eine beliebige Adresse eintragen.

    Ich weiß nicht wie weit dein technisches Wissen in der Richtung geht, also versuche ich es mal mit einen Bildnis das jeder verstehen dürfte. Wenn das kindisch klingen sollte, bitte ich das zu entschuldigen, ist ganz sicher nicht so gemeint.

    Stell es dir so vor. Normalerweise liefert eines der vielen professionell arbeitenden Postunternehmen deine Päckchen aus. Diese holen die Päckchen bei dir zuhause ab, und tragen für dich den Absender darauf ein. Danach liefern sie das Päckchen zum Empfänger.
    Spammailer liefern ihre Päckchen aber selbst aus, kommen beim Empfänger vorbei und werfen das Päckchen in den Briefkasten. Sie tragen in den Absender einfach irgendetwas ein und fälschen den Poststempel.
    Wenn man genau hinsieht (bei mails auf den Header achtet), dann sieht man, dass zwar der Absender rotetränen ist, der Auslieferer aber irgendwo in Timbuktu steht...

    :)
    Gruß,
    Schattengesang
    Nabend!

    Besser als Schattengesang konnte ich es nicht beschreiben :)

    Möchte noch was dazu sagen, da sich vll etliche auch denken , hää wieso denn am ende bei jeden?

    Und zwar scheinen die sich bei den Datenbanken wo unsere ganzen Mail-Addis gespeichert sind durch"gefressen" zu haben, und an jeden einzelnen werden dann diese Mails verschickt.

    Hoffe man kann verstehen was ich meine ?( ?(


    Django

    liebe dich nicht selbst,
    das tu ich auch nicht,
    nein ich hasse mich,
    aber akzeptiere dich
    und dein leben wenigstens
    @Schattengesang
    guter vergleich kommt sogar ziemlich nahe an das tatsächliche vorgehen der spamer ran *g*



    also warum die "alle" rt user bekommen ist auch ganz einfach erklärt da gibt es programme (sogenannte spam bots) die in großen suchmaschinen nach seiten suchen und dann alle e-mail adressen von der seite auslesen in einer liste abspeichern

    und dann gehen die einfach her und senden an alle e-mail adressen die auf rotetraenen.de gefunden wurden mails von *@rotetraenen.de (statt dem * wird meist info, support, webmaster oder sowas ähnliches verwendet)

    durch diese taktik ist die wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass personen diese mails auch öffnen deshalb verwende ich für alle foren etc. eine eigene e-mail adresse und stelle zusätzlich noch immer unter optionen "E-Mail Adresse verbergen?" auf "Ja"

    und somit bleibt man relativ frei von nervigen spam mails
    die option "E-Mail Adresse verbergen?" auf "Ja" zu stellen bringt natürlich nur was wenn die e-mail-adresse noch nicht in der liste der spamer ist
    ich hab mich schon gewundert, wieso ich keine bekommen hab. aber da seh ich das ich das ja auch "ja" gestellt habe *g*

    naja, aber kann man die verursacher denn ausfindig machen? und dann ggf. gerichtlich dagegen angehen? ich mein, immerhin richten sie ja möglicherweise schaden an...hmm

    liebe grüße
    littlewitch
    nunja es gibt eine neue methode im internet die noch nicht recht weit verbreitet ist....
    weil sie unsicher ist, technische probleme mitsichbringt haben wir die bisher noch nicht installiert...

    da würde der paketdienst, um es darauf mal wieder zurückzuführen, bei tenshi anrufen und fragen: hey hast du echt das paket verschickt? und nur wenn tenshi sagt: ja das ist von mir, dann würde das paket auch wirklich an den empfänger abgeliefert werden...


    aber wie gesagt, alles noch experimentell und darum kommt es für uns noch nicht recht in frage.
    naja wenn das protokoll für mails nicht innerhalb der nächsten zwei bis fünf jahre komplett verändert wird und von den großen anbietern übernommen wird gibts zwei möglichkeiten:
    1. internet bricht völlig zusammen unter der last der spam mails (machen schon über 50% des gesamten datenverkehrs aus)
    2. es gibt gar keine e-mails mehr *g*
    Original von TheAnonyme
    1. internet bricht völlig zusammen unter der last der spam mails (machen schon über 50% des gesamten datenverkehrs aus)


    Das wird nicht passieren weil die Bandbreiten sich immer mehr anpassen... Siehe auch Telekom: DSL 768 gibt es nicht mehr, Minimum ist DSL 1000.
    Rechenzentren werden immer fetter angebunden, Backbones immer dicker... In sofern: Das befürchte ich nicht. Das Internet sollte sowieso schon 3mal sterben wg Überlastung :)



    2. es gibt gar keine e-mails mehr *g*


    Auch das glaube ich nicht doch es wird absolut nicht mehr zu gebrauchen sein so wirklich...


    Nein, ich denke schon das sie irgendwann aufwachen und praktisch nur noch überprüfte briefe zulassen... DOch auch das wird nicht ewig halten.
    Original von t.m.
    Das wird nicht passieren weil die Bandbreiten sich immer mehr anpassen... Siehe auch Telekom: DSL 768 gibt es nicht mehr, Minimum ist DSL 1000.
    Rechenzentren werden immer fetter angebunden, Backbones immer dicker... In sofern: Das befürchte ich nicht. Das Internet sollte sowieso schon 3mal st*rb*n wg Überlastung :)


    naja irgendwann werden aber die technischen kapazitäten auch platzen vor allem die transatlantikverbindungen werden das ganze nicht mehr ewig mitmachen *g*

    Original von t.m.
    Auch das glaube ich nicht doch es wird absolut nicht mehr zu gebrauchen sein so wirklich...


    Nein, ich denke schon das sie irgendwann aufwachen und praktisch nur noch überprüfte briefe zulassen... DOch auch das wird nicht ewig halten.


    und was folgt aus dem das es nicht mehr zu gebrauchen ist? genau, dass sich mails aufhören und dass es andere massenkommunikationsmedien geben wird daraus wiederum folgt dass der e-mail spam aufhört die internetauslastung rapide fällt und wieder weit höhere geschwindigkeiten möglich sind *g*

    -----------

    naja... über das thema könnte man stundenlang philosophieren und es kommt sicher anders als es alle erwarten *g*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheAnonyme“ ()

    Original von TheAnonyme
    naja irgendwann werden aber die technischen kapazitäten auch platzen vor allem die transatlantikverbindungen werden das ganze nicht mehr ewig mitmachen *g*


    Nur wenn die Entwicklung stilstehen würde, tut sie aber nicht. In folge dessen: nö.
    Die Transatlantikverbindungen sollten schon vor 5Jahren crashen. Sind sie es? Nein. Vor 5 Jahren bereits sollte das komplette Internet zusammenbrechen. Tat es das? Nein.
    Wenn die Leitungen nicht mehr ausreichen kommen neue dazu oder Funkstrecken oder Satellitenstrecken...
    In sofern: ich mach mir keine Sorgen. Das Internet geht immer weiter.
    01. Keinen Bezug zum Thema.


    oder lieg ich da falsch? :rolleyes: :P

    Also, ich habe noch keine solche Spammail bekommen,
    obwohl die Option "E-Mail Adresse verbergen?" auf "Nein" bei mir steht.

    Guten Rutsch ;)
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ })i({~ ~ ~ ~ ~ ~
                     Illusionen
           sind die Schmetterlinge
             des Lebensfrühlings.
                  [Peter Sirius]
    Original von TheAnonyme
    und was folgt aus dem das es nicht mehr zu gebrauchen ist? genau, dass sich mails aufhören und dass es andere massenkommunikationsmedien geben wird daraus wiederum folgt dass der e-mail spam aufhört die internetauslastung rapide fällt und wieder weit höhere geschwindigkeiten möglich sind *g*


    Spam gibt es nur solange es sich auch lohnt, immerhin scheint man damit ja noch genug zuverdienen.

    Man versucht ja auch im Moment den E-Mailstandart zu reformieren um Spam wirksamer zu verhindern, allerdings kochen da im Moment noch viele Firmen ihr eigenes Süppchen...
  • Benutzer online 1

    1 Besucher