warum können sie mich nicht hassen?

      warum können sie mich nicht hassen?

      ich habe wieder mal meine depression bekommen und dann bin ich immer unausstehlich.
      ich hasse mich dann mehr als sonst und bin anders zu meinen freunden,
      ich sage ihnen das es mir leid tut und frage sie warum sie mich nicht hassen können.
      würden sie es tun dann wäre es leichter für mich,
      ich wäre wieder allein doch... ach ich weiß auch nicht.

      ich geb zu ich will keinen von den 3en verlieren,
      doch hab ich angst das genau das wieder passiert und das würd ich nicht überstehen...

      ich bin wieder total verwirrt.

      ich bin es nicht gewohnt wenn sich jemand sorgen um mich macht oder sich um mich kümmert.was soll ich machen, das kann doch nicht so weiter gehen...
      sie wissen das ich cutte (seit ca.3 wochen clean, was sehr erstaunlich ist), deprssionen, wutausbrüche hab und so, aber das scheint sie nicht zu stören.
      wenn es schlimm ist dann sind sie voll für mich da...
      oh man...

      frage: manchmal denk ich ich hab borderline,
      ich hab verdammt viel darüber gelesen, mit ärzten geredet wegen nem freund und die merkmle und so treffen zu.

      meine freunde meinenten ich soll ne thera machen doch meine mum sagt nein und ich hab ehrlich gesagt auch angst davor...

      oh sorry ich bin am thema vorbei und es ist auch verwirrt geschrieben, aber ich hoffe das es noch hier rein gehört und das ihr das alles irgendwie versteht damit mir jemand nen tip geben kann...

      BITTE!!! *heul* ;(

      tene
      ~*~

      "Ich bin zu schnell für diese Wel† !" sag†e sie und rann†e über den Rand der Wel† hinaus...

      ~*~
      Na du Tene ;)

      hey kopf hoch hm?

      Ich frag mich auch oft wieso mich die Leute nicht hassen,weil ich mich doch oft für nen widerlichen Menschen halte.
      Aber versuch es zu akzeptieren wie es ist. Freu dich drüber...wieso sollen sie dich hassen? Auf einer Seite sollen sie aber ohne kannst du auch nicht. Also lass sie ok?


      Wegen deiner Vermutung mit BPS, würd ich dich bitten das zu lassen. Die Symptome treffen auf eine vielzahl von Menschen zu ohne das sie an der Krankheit leiden. Wenn du Gewissheit haben möchtest mach eine Thera.

      Da wären wir beim nächsten Punkt. Wieso will deine Mum nicht das du eine Thera machst?
      Will sie nicth das es dir besser geht oder wie darf ich das verstehen?

      LG
      du hast ja recht nur ist das nicht so leicht,
      ich mein manchmal nervt diese führsorge auch,
      doch dann wieder auch nicht.
      ich denke mir einach ich hab solche menschen nicht verdient!
      ES TUT MIR LEID, ALLES SO LEID!!!

      das mit BPS lass ich, oki.
      ich werd irgendwann mal zum arzt gehen, irgendwann mal.

      meine ma denkt ich mache das alles nur wegen ihr,
      um aufmerksamkeit zu bekommen,
      irgendwie hat sie ja recht doch ist es bei mir nicht nur deswegen.
      sagen wir mal so,
      ich denke das ich krank bin oder ein problem hab,
      doch zu feige bin mir helfen zu lassen.
      auf der einen seite find ich es schön, ich brauch das.
      auf der anderen seite zerreisst es mich und macht mich fertig.
      mine mum ist da nicht so offen
      und wenn man nicht krank ist warum dann zum arzt...

      naja, miene ma ebend.
      ~*~

      "Ich bin zu schnell für diese Wel† !" sag†e sie und rann†e über den Rand der Wel† hinaus...

      ~*~
      Hey!!!

      Erstmal: Du brauchst KEINE Angst vor ner Thera haben! Das ischt nichts schimmes! Darf man fragen, wie alt du bist? Und wenn deine Eltern es nicht wollen, SCHÖN FÜR SIE! Hier musst du an DICH denken!!! Srech mit deinem Hausarzt oder geh zu einer Beratungsstelle! ABer du BRAUCHST ne Thera! Vllt hilft es dir auch, wenn du nen paar tage stationär bsit! Nur nen paar Tage um Abstand zu gewinnen und mit dir klar zu werden! Überleg doch mal. aber ne THERA BRAUCHST du echt!!!
      Und jetzt Kopf hoch!!!

      Ich schenke dir Kraft und Überwindung!!!

      Ganz liebe Grüße,

      darklady
      hej,

      wenn sie uns hassen würden, wäre es so einfach. wir könnten uns einfach immer weiter kaputt machen, uns zerstören und uns in unsre schwarzen löcher fallen lassen, weil uns ja eh klar wäre, es interessiert keinen, wenn dir drauf gehen und eventuell klatschen sie sogar noch beifall.

      so einfach ist es zum glück (!!!) nicht.
      da draußen sind menschen die uns lieben. die uns brauchen. die uns vielleicht mit ihrer zuneigung ab und zu so "überrumpeln", dass wir uns für ne zeitlang selbst mögen und glücklich sind. die uns zeigen, wie viel sinn es macht zu kämpfen, nicht aufzugeben und an sich zu arbeiten.

      und ich bin verdammt froh, dass es so ist. denn wir alle, jeder einzelne von uns, ist es wert.

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      @>>Darklady<<
      ich bin 18 und ich wollte mich mit 14 mal freiwillig einweisen lassen,
      hab es dann aber doch nicht getan!
      da war dann wieder die angst...

      @solaine
      du magst recht haben doch ist es nicht einfach es zu akzeptieren,
      jedenfalls für mich.

      danke..

      tene
      ~*~

      "Ich bin zu schnell für diese Wel† !" sag†e sie und rann†e über den Rand der Wel† hinaus...

      ~*~
      hey...
      also erstmal :BITTE MACH NE THERA!!!
      das ist nicht schlimm...
      ich war jetzt schon bei 2 ärzten und die waren zwar alle beschissen,aber ab januar geh ich zu ner therapeutin.ich hab mir geschworen ich werde nie wiede jemandem vertrauen,zu sehr wurd ich schon enttäuscht,aber ich geh trotzdem hin,weil ichs nicht aushalte,weil ich weiß ich komme alleine da nicht mehr raus!! und bitte versuch es auch...wenns deine eltern nicht wollen,dann sprech mit HAusarzt,Beratungstelle oder Lehrern,die helfen dir da auch...(falls du noch zur schule gehst)
      du bist 18? dann brauchst du das Einverständnis deiner mami nicht...denke an dich und nicht an sie!!es ist DEIN leben!"!!

      so jetzt zu den Freunden:
      hm ja wie gut kenne ich dieses gefühl am liebsten gehasst werden zu wollen.man kann einfach nicht verstehen,warum sie einen mögen,wenn man sich selbst so abgrundtief verabscheut!!
      und genau das hab ich versucht ihnen beizubringen,weil ich mich einfach nicht wertvoll genug fand so gemocht zu werden.

      und doch ,das merke ich erst jetzt,hat mir ihe Zuwendung so sehr geholfen,ich war so froh welche zu haben,die für mich da sind auch ohne zu wissen was mit mir ist.
      denn in letzter zeit will keiner mehr irgendwas mit mir zu tun haben..sie fragen mich anstandshalber ob ich mitkommen möchte z.b. inne disse,aber in wirklichkeit wollen sie mich nicht mehr dabei haben.sie wollen sich nicht immer nur kümmern...und ich will nicht immer umkümmert werden,aber es ist so dass 2 freunde von mir sich irgendwie zusammengeschlossen haben und jetzt beste freundinnen sind und mich total ausgrenzen..ich darf immer hinterherlaufen..und es tut mir soooo weh.mittlerweile melde ich mich garnichtmehr bei ihnen!! sie sich auch nicht mehr bei mir...
      und jetzt erst merke ich wie ich diese zuwendung vermisse,auch wenn sie vielleicht nur gespielt oder falsch oder was weiß ich war früher,sie war da...ich werde immer einsamer...habe nix und niemanden mehr,so kommt es mir vor!!
      also rate ich dir gut,sei froh,dass deine freunde dich so mögen wie du bist,auch wenn dus nicht tust,und sag ihnen das auch was dir das bedeutet!!auch wenn dich diese Zuwendung manchmal ankotzt,eben weil du dich selber so hasst,dann erkläre ihnen wie du dich fühlst und sag ihnen gleichzeitig,dass du sie trotzdem brauchst!!bewahre gut was du besitzt!!!...ist doch immerhin besser als irgendwann alleine dazustehen,oder???
      Lg
      Deline
      ~Von was ich träume? Von dem einen Moment, den sich alle großen Kinder erträumen. Dass sie jemand in den Arm nimmt und ihnen sagt, dass alles gut wird. Und dass sie in helle Augen blicken dürfen, in denen nur dieser eine Satz beständig strahlt - und dass sie diesen Augen glauben können~

      Pessimisten sind Menschen, die sich über den Lärm beschweren,wenn das Glück bei ihnen an die Tür klopft!
      Original von tenebrae
      @>>Darklady<<
      ich bin 18 und ich wollte mich mit 14 mal freiwillig einweisen lassen,
      hab es dann aber doch nicht getan!
      da war dann wieder die angst...


      Du brauchst ja net direkt in ne Klinik! Aber geh zu einer Beratungsstelle! Du brauchst echt keine Angst haben!!! Ich wünsche dir ganz viel Mut!!!

      GLG darklady
      @Deline
      oh man hast du viel geschrieben...
      ich danke dir für das was du geschrieben hast.
      ich sage es ihnen immer wieder und immer wieder...
      auf der einen seite will ich sie nicht verlieren und auf der anderen will ich das sie mich hasse...
      das ist echt verwirrend für mich!
      sie wissen was in mir vorgeht und wie zu reagieren haben...
      es ist als wenn sie mich in und auswengig kennen,
      doch dann merken sie manchmal das ich total anders bin,
      sein kann und da denk ich dann:
      ha siehste bin ein arsch und so...
      naj das ist alles im moment eh schwer,
      sie dsind im moment das wichtigste für mich,
      besonders mein bester freund und durch debbie (so heisst meine depression, komisch ich weiß) bin ich eigentlich nur am rumheulen und so...
      das ist crass!!!
      durch die agressionen die noch dazu kommen frag ich mich manchmal wie sie bei mir bleiben können,
      ich versteh das nicht...

      wegen ner thera:
      ich bin echt am überlegen!!!
      mein bf würde mir da durch helfen...

      danke das ihr mir geantwortet habt und entschuldigung dafür das es so wirr ist...

      tene
      ~*~

      "Ich bin zu schnell für diese Wel† !" sag†e sie und rann†e über den Rand der Wel† hinaus...

      ~*~
    • Benutzer online 1

      1 Besucher