lieben und hassen zugleich

      lieben und hassen zugleich

      hey

      vielleicht kennt das ja jemand und kann mir ein wenig helfen und sagen, wie ich damit umgehen soll.

      also, es ist seit einiger zeit so, dass ich menschen von einer sekunde auf die andere abgrundtief hasse. menschen, die mir eigentlich sehr am herzen liegen. aber zuerst liebe ich sie über alles und bin so froh, dass es sie gibt und im nächsten augenblick hasse ich sie total und würde am liebsten durchdrehen, meine ganzen aggressionen rauslassen. mach ich aber nicht, weil ich niemandem weh tun will.

      aber ich hab das gefühl, ich halt das nicht mehr aus. ich will, das jemand da ist un ertrage doch keine gefühle.

      im moment ist mein freund für 2 wochen bei mir. bis heute morgen waren wir bei meiner mum zu hause und da könnt ich halt regelmäßig durchdrehen... und wenn ich dann fertig im zimmer biin, er fragt mich was los ist, ich sag nix, weil ich meine ruhe haben will und er will mich dann umarmen und ich verschließ mich total, werde starr und kalt und würd am liebsten weit wegrennen, obwohl ich es auf der anderen seite genieße (?)... so nachm motto: "umarme mich, aber greif mich nicht an"

      es ändert sich wirklich von einer sekunde auf die andere, dass ich auf einmal so einen hass empfinde, den ich nicht haben will, weil mir ja niemand was getan hat.
      ich ertrage keine nähe mehr, obwohl ich früher total verkuschelt war und jetz... *heul* ach, ich versteh mich selber nicht mehr, warum bin ich auf einmal so beziwhungsunfähig??? aber auf jeder zwischenmenschlichen basis ist das so im moment... ich weiß nicht mehr was ich tun soll. und ich komm schon wieder auf blöde gedanken, die ich zum glück (?) nicht ausführen kann weil mein schatz da ist...

      ich weiß, ich sollte das den leuten vielleicht sagen, aber das kann ich nicht. ich will ihnen nicht weh tun. ich unterdrücks immer, versuch mir nichts anmerken zu lassen, aber was wenn ich das mal nicht mehr schaffe???

      kennt das irgendwer? was soll ich nur tun?

      (sorry... is jetz glaub ich ziemlich lang geworden und wirr...)

      lg
      dèar
      ich kenne das auch ich habe das im moment total oft!
      ich rufe jemanden an weil ich mich umbedingt mit ihm treffen will und wen er dann da ist hätte ich es am liebsten das er wieder geht!
      bei mir ist es sogar schon so weit gegangen das ich meiner besten freundin die freundschaft gekündigt habe nur weil ich sie in diesem moment nicht ertragen habe!
      oder ich war am wochende mit einem freund auf tour es hat den ganzen abend gut geklappt und dann auf einmal, hätte ich ihn am liebsten erwürgt nur weil er mich in den arm genommen hat!
      ich verstehe das auch nicht!

      was man dagegen machen kann keine ahnung!

      LG Blood...
      "Geschichte handelt fast nur von schlechten Menschen,
      die später gutgesprochen worden sind."

      Friedrich Nietzsche
      ich kann dir auch nur sagen, dass ich das total gut kenne und dich voll verstehen kann...in der einen minute denk ich, ich will dies, in der andern minute denke ich, ich will doch lieber was ganz anderes.habe auch schon oft meine Freunde total angemotzt udn hatte eigentlich überhaupt keinen Grund dafür.
      Sry, kann dir auch nicht wirklich helfen, wollte dir nur sagen, dass ich verstehe, was du meinst und du da ganz sicher nicht die einzige bist...
      hi du

      auch ich kann dir nicht sagen, wie man dieses gefühl ändern kann
      aber ich kenne es nur allzugut.
      es ist ganz schrecklich, die menschen die man so gerne hat kann man nicht umsich haben,
      ich findes das auch ganz schrecklich ...

      aber auch wenn es schwer fällt, versuch es ihm zu erklären, bei mir hab ichs meiner besten freundin erklärt und sie verstehts, also kann damit umgehen
      versuchs irgendwie

      lg
      unreal
      Ooooooooooooooooooohh jaaaaaa, und wie ich das kenne.
      Im Moment bist du sehr verwirrt. Aber du bist doch nicht bezeihungsunfähig!! Also so ein Quatsch!!X( Gut finde ich, dass du dann deine Aggressionen nicht an deinen liebsten auslässt, so wie ich :rolleyes: , weil du ihnen nicht wehtuen willst. Trotzdem kannst du sie ja nicht aufstauen, hast du n Boxsack oder sowas?? Wenn nicht schlag auf dein Kissen ein oder hör laut Musik, bist du merkst das deine aggressionen vorübergezogen sind,- das wird sicher helfen. Und vielleicht ist das gar nicht mal so falsch mit deinen Leutchen zu reden und ihnen versuchen zu erklären, was mit dir los ist, obwohl du das im moment vlt. auch nicht so genau weißt. ;)
      I care 4 u, *drück* (wenn ich mal darf..)
      lg, +todesengel+
      1000 Schmerzen empfind ich für Dich
      Du kannst mir 1000 Lügen erzählen
      Doch eine glaub ich nicht...
      Und zwar dass du sie nicht mehr liebst
      Wenn du in ihre Augen sieht...
      yeah yeah...
      Erinner mich dich zu vergessen...
      Lass mich von dir NIE mehr verletzen
      Wenn du heute Nacht bei ihr bist
      Dann denk bitte nicht an mich
      ES WÜRD MEIN HERZ ZERFETZEN ! </3
      hallo,
      hmmm. passiert dir das mit allen menschen oder nur mit manchen? also, ich kenn dieses gefühl vorallem wenns um familie geht und ich glaube das hängt mit verletzungen und ängsten meiner kindheit zusammen, die dann in einer situation wieder aufbrechen, zu der sie im ersten moment nicht unbedingt passen. wenn mir jemand nah kommt und ich angst habe verletzt zu werden bzw. fürchte,d ass alte gefühle wieder aufbrechen dann kenn ich diese innere kälte, die sich wie ein schutzmantel in mir ausbreitet und die liebe zwischenzeitlich auf eis legt...
      wichtig ist auf jedenfalls nicht in dem strudel aus liebe und hass unterzugehen! in diesem sinn: viel kraft und alles gute für dich.
      Hey,
      ich habe aus deinem Beitrag herausgelesen, daß es früher mal anders war. Was hat sich denn seit dem verändert? Wie lange hast du dieses Schwanken jetzt schon? Vielleicht ist es eine Art von Phase, weil du zur Zeit viele Dinge um die Ohren hast und nicht mal mit dir selbst zurechtkommst. Das kann ja sein, aber du mußt selbst mal nach den Gründen/Auslösern suchen.
      Ich kenne das auch sehr gut, nur bei mir war das schon immer so. Ich kann nicht einmal 2 Wochen am Stück mit meinem Freund zusammensein, dann drehe ich nur noch am Rad. Ich kann dir aber nur den Rat geben: rede mit den Menschen. Das ist besser, als wenn sie deine plötzliche Abneigung nicht einordnen können. Bei mir geht es mittlerweile besser und es ändert sich ja dann auch immer, also dieser Haß bleibt ja nicht ewig. Wenn du ehrlich bist, ersparst du allen Beteiligten viele Mißverständnisse. Woher das kommt kann dir wohl keiner hier sagen. Man muß halt nur versuchen, Ruhe zu bewahren und sich nicht reinzusteigern. Ich gehe dann immer sofort weg, weil ich meinen MEnschen sonst wirklich weh tue. Sag deinem Freund doch mal, wie du in solchen Momenten behandelt werden willst, ob du allein sein willst oder ähnliches. Gespräche sind dabei das wichtigste, dann lassen sich fast alle Dinge lösen:)


      Nachtgewand
      ich kenne das leider nur selbst zu gut.
      darum mache ich mir am liebsten etwas spontan mit freunden oder so aus. auch wenn ich dann mit denjenigen zusammen bin manchmal und ihn am liebsten wegschicken möchte.
      schwierig ist es mit meinem freund. er weiß, dass ich oft nicht nähe ertragen kann, merkt es mir míttlerweile oft an. ich gehe dann immer auf abstand oder schicke ihn weg bzw. gehe weg. normalerweise sagt man ja, man soll das tun nachdem man sich fühlt. bei dieser sache ist es schwierige, weil es auch sofort wieder umschlagen kann. darum reiße ich mich auch oft einfach zusammen.
      ein rezept dagegen habe ich leider auch nicht.
      Ich kenne das auch...ich möchte unbedingt mit jemandem reden, aber wenn er/sie was sagt, würde ich am liebsten wegrennen oder ihn wegschicken. Ich will einfach nicht mehr reden und würde mich am liebsten gleich abreagieren...wenn ich trotzdem mit ihm/ihr geredet habe, geht es mir eigentlich immer doch gut, aber währendessen werde ich nur wütend, weil er/sie irgendetwas sagt...