nahe und ferne zukunft?!?

      nahe und ferne zukunft?!?

      also erstmal ich hoffe ich schreibe nicht doppelt aber meinen alten beitrag kann ich nicht öffnen...

      also irgwendwie hab ich voll Angst vor der Zukunft, vor der nahen und der fernen
      momentan denke ich immerzu an den sommer, ich hab im september angefangen mich zu ritzen, da hab ich schon langärmlige sachen getragen!
      aber was mach ich im sommer, ich ritze zwar fast nur auf dem oberarm, aber fast alle meine t-shirts haben so kurze ärmel das man trotzdem noch die wunden und narben sieht...
      meine eltern wissen es nicht und meine meisten freunde auch nicht, es wissen nur 3.
      Was soll ich denen sagen?!? Ich hab zwar schon oft aufgehört, aber länger als 2,3 wochen halte ich nicht aus...

      was habt ihr gesagt, haben euch leute darauf angesprochen?!? oder habt ihr euch komplett neu eingekleidet oder wie?!?

      und meine freundin kam letztens an und hat mir im vertrauen erzählt das ihre freundin in die psychatrie gekommen ist weil sie sich ritzt (sie weiß nicht das ich es tue) das macht mir angst, was wenn ich auch irgwann soweit bin, das ich in eine irrenanstalt deswegen muss?!?

      Überhaupt, all die narben werden immer zu sehen sein, das macht mir angst, aber aufhören kann ich auch nicht...
      xxx

      ansonsten mal zu etwas ganz anderem. Du wirst es nicht wirklich verstecken können- und es ist auch besser so. Solange du noch kannst, rede mit jemandem darüber- und im Grunde musst du auch, so seltsam es klingt, dazu stehen können. Ich weiß, dass ist hart, ich bin selber noch nicht wirklich soweit, aber immerhin bin ich schon weiter als früher. Und damit es nicht soweit kommt, dass du eines Tages in die "Irrenanstalt" musst, solltest du jetzt etwas dagegen unternehmen.

      Apropos Irrenanstalt... hm. Das ist gar nicht so verrückt, wie du jetzt denken magst. Ganz im Gegenteil. Ich selber habe mich mit 13 dagegen geweigert, in eine Psychiatrie zu gehen, und vorgegeben, selber mit dem Ritzen aufhören zu können. Ich hatte es auch teils geschafft- dachte ich. Heute bereue ich es ganz ehrlich, damals keine Therapie angefangen zu haben. Denn dann wäre ich jetzt vielleicht einen entscheidenden Schritt weiter.

      Ich wünsch dir ganz viel Glück. Und Mut. Wenn du da ehrlich rauskommen willst, dann mach jetzt etwas, solange du noch wirklich kannst.

      lg
      beere

      [size=0,5]Edit:Absatz editiert. Bitte Löschregel Nr. 04 beachten!!!!!

      Danke, Tenshi[/size]
      sometimes you have to kind of die inside, in order to rise from your own ashes...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tenshi“ ()

      Du wirst die N*rb*n möglichweise dein ganzes leben lang behalten,a lso musts die anfangen mit ihnen leben zu können. Es bringt auf die Dauer gesehen nichts sie zu verstecken, dann musst du sie dein ganzes Leben lang verstecken und das ist keine Lösung. Ich habe die Erfahrung gemacht das die meisten leute auf so etwas nicht achten. Die leute rechnen doch gar nicht damit das du N*rb*n auf deinem Oberarm hast, warum sollten sie dann da hinschauen? Die meisten Leute wollen so etwas auch nicht sehen und wen sie doch sehen halten sie den Mund. Was manchmal doch recht positiv sein kann. Als ich einmal im Sportunterricht ein T-Shirt getragen ahbe, hat mich niemand drauf angesprochen, obwohl man die N*rb*n wirklich doll gesehen hat. Leute die lästern gibt es imemr, aber die sind einfach blöd und ignorant und engstirnig. Auf so etwas muss man nicht eingehen.

      Man muss ja nicht gleich in die Psychatrie um sich behandeln zu lassen. Aber auch wenn man dort hingeht, ist es ja nicht gleich schlecht. Klar, man wird als Psycho abgestempelt, aber Psychatrien sind nicht sie wie man sie sich vorstellt oder wie sie in Filmen dargestellt werden. Dort rennt niemand in Zwangsjacke und schaum vorm mUnd rum und tut so als wäre er Jesus oder was weiß ich wer. Dort sidn leute wie du und ich, die die selben Probleme haben. Keine Angst, (noch) ist es ja nicht soweit. Wenn du nicht in einer Psychatrie enden willst, dann versuche mit dem r*tz*n aufzuhören, auch wenn es nicht einfach ist.

      Lg BLoodmoon
      I feel the coldness in my heart
      I wish that you could be with me
      I wish you could heal my endless pain
      and take me away from all my fears
      ich glaub aber nicht das ich dazu stehen kann
      und ich weiß das ich ein paar freunde haben die alles fragen! und davor habe ich angst. ich kann doch nicht einfach sagen "ach das, ja das war ich"
      Ich weiß das ich eine Freundin habe, die für mich auch lügen würde, sie hat es schon am anfang gesagt als ich so vor sport angst hatte und es nicht so doll war, das sie sogar sagen würde das das ein stachelstrauch war und sie dabei war oder so
      aber das geht ja alles nicht mehr!
      Und ich kann dazu nichtstehen... vor allem meine "eltern" sie sind ein großer teil der dazu beigträgt das ich es mache, wie soll ich es ihnen sagen und im sommer?!? was mache ich wenn ich immernoch nicht davon los bin?!? da kann man doch gar nicht weitermchen!

      RE: nahe und ferne zukunft?!?

      Hi erstmal,

      ich kenne dein gefühl, ich wusste auch nicht wie ich die Narben vor meiner Mutter und ein paar Freunden verheimlichen sollte!

      Irgendwann kommt es raus, das ist leider so und mein tip ist das du mit deinen Eltern und Freunden in ruhe reden solltest (wenn du es kannst!) und es Ihnen erklären solltest bevor Sie es selber merken!
      hey...

      Also ich r*tz* mich seit Juni, also war ich mitten in der Sommerzeit. Anfangs habe ich mir noch irgendwelche Ausreden ausgedacht( Kaninchen, Stacheldraht, das übliche halt...) aber einige aus meinem Umfeld haben schon gemerkt gehabt das es was anderes sein müsse, denn ich war zu dem zeitpunkt a ziemlich down(mit meinem freund war schluss)

      Jedenfals hab ich dann irgendwann dazu gestanden...
      Also meine engsten freunde wissen es, ihnen hab ichs auch versucht zu erklären...
      Andere können es sich auch denken, schweigen aber drüber...

      Also so war es jedenfals bei mir, keine ahnung ob dir das weiter hilft....

      Wenn du was ändern willst, dann geh doch erst mal mit ner vertrauensperson (Freundin oder so...) zu ner Beratungsstelle... Das is nen schwieriger schritt, aber nur so gehts... Das hat auch nix mit Irrenanstalt zu tun, aber eine thera kann dir helfen dich zu öffnen...

      Ich wünsch dir jedenfals viel Glück und schick dir ganz viel Kraft*schick, schick*

      Kopf hoch*stubs*
      lg
      sumisu
      Kopf hoch so schlimm wird es nicht, wenn du es deinen Freunden erzählst. Oder du weißt dann zumindestens wer deine Freunde sind und in Guten als auch schlechten Zeiten zu dir stehen.

      Auch gibst du deinen Freunden die Möglichkeit dir zu helfen, wenn es dir schlecht geht. Das machst du ja auch bei ihnen. Dafür sind Freunde ja nun mal da.

      Bei mir ist es so, dass ich meine meisten N*b*n an den Unterarmen und Händen habe und die kann man auf dauer gar nicht verstecken. Oder soll ich immer mit nem Pullover und Handschuhen rumlaufen. Ich habe auch ewig gebraucht, um auf meinen jetzigen Status zu kommen. Und erlebe immer wieder doofe Kommentare, bei denen ich auch erstmal schlucken muß. Aber die einen kennen mich, die anderen können mich.

      Mit Leuten, die unqualifizierte Kommentare abgeben, muss ich mich nicht abgeben.
      Was willst du den Rest deines Lebens machen? Wunde => Narbe. Und die hast du leider Gottes dein Leben lang.

      Wer Mist baut, der sollte dazu stehen. Du kannst nicht dein ganzes leben lang langärmlig rumlaufen, geschweige denn ist das "lustig" im Sommer bei 39 Grad im Schatten....

      Du musst nciht jedem deine ganze Lebensgeschichte auftischen. Ein "Ich will darüber nicht reden" oder ein "Ja, das war ich, aber der Rest geht nur mich was an" reicht vollkommen.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Original von Jones
      Und erlebe immer wieder doofe Kommentare, bei denen ich auch erstmal schlucken muß. Aber die einen kennen mich, die anderen können mich.

      Mit Leuten, die unqualifizierte Kommentare abgeben, muss ich mich nicht abgeben.


      Ich hab schon mal so nen schlimmen, fiesen spruch bekommen und ich kopnnt den nicht so runterschlucken, ok er kam auch von meinem besten freund... aber...
      danach war ich so down das ich mich bei ihm im bad ritzen wollte...