Wieso bin ich nicht glücklich?

      Wieso bin ich nicht glücklich?

      Hey, so bin neu hier...

      Ich habe im Netz schon viele tests zum thema depressionen gemacht und nach diesen tests habe ich eine Mittelschwere Depression..
      Es macht mich auch echt alles fertig..
      Ich müsste Theoretisch glücklich sein, ich sollte lachen, ich sollte fühlen.
      Ich hol mal weiter aus, seit nem ~halben Jahr habe ich super Freunde, richtig gute mit denen man auch über Probleme usw reden kann, doch seit kurzem sind meine 2 besten Freunde ein Paar, keiner von ihnen hat mehr zeit, sie sind immer nur für sich da.. das hat mich in meine Depression geritten, ich habe angst sie zu verlieren, weil ich kommen sehe das die beiden untereinander nur noch ihre Probleme besprechen, ich bin überflüssig...... ich mein seit 10 Wochen sind sie nun ein Paar und sie sind noch immer so verliebt wie am ersten Tag, ich dachte mit der Zeit haben sie mehr zeit wieder für mich aber nein leider nicht.. wenn sie zeit haben , dann immer nur zusammen.. ich kann nichtmal mehr mit einem alleine sein, es ist so scheiße.. und ich mein kann ich ihnen sagen wie sehr es mich kaputt macht?! Nein, was für ein Freund wäre ich wenn ich ihnen ihr glück zerstören würde..
      Letzte woche haben er und ich abgemacht wir macchen Silvester zusammen was, doch nun, sie hat plötzlich doch zeit, die beiden vebrringen Silvester zusammen... sie hats mir nebenbei erzählt, er hatte nichtmal den Mut mir Abzusagen, es schmerzt so sie zu sehen.....:-/
      Jeden Tag wenn ich sie sehe, ich fühle mich mit ihnen glücklich, doch kaum beginnen sie zu flüstern, fühle ich wie mich diese traurigkeit überrennt...
      Ich kann kaum noch schlafen, habe herzrasen, habe suizidgedanken,tinnitus,zittern,angstanfälle,einsamkeitsgefühle etc.. ich memin wie kann ich ihnen das in ruhe sagen?
      Ich will sie nicht verletzen...... ich will einfach nur schreien....
      selbst in den schönen momenten wie weihnachten oder spaß mit freunden´ oder mit anderen freunden, ich lache zwar, doch ich fühle keine freude dabei, ich fühle mich kalt,leer,verlassen...
      Ich hab schon überlegt einfach mal nen spontan urlaub einfach abstand... aber ich weiß nicht......... Ich will schreien...
      Hi Despaired,

      erstmal herzlich Willkommen...

      Dein Problem kommt mir sehr bekannt vor. Meine eigentlich mal beste Freundin kam mit meinem Cousin zusammen. Seitdem fühle ich mich auch eher überflüssig, selbst wenn beide fragen ob ich was mit ihnen unternehmen will. Fühle mich da, genau wie Du, nicht wohl bei. Gerade, dass es Deine besten Freunde sind, ist natürlich blöd.
      Du hattest aber geschrieben, dass es Freunde sind mit denen Du auch reden kannst. Kannst Du vielleicht mit ihnen über Deine Ängste reden, dass Du Angst hast nicht mehr dazuzugehören, überflüssig zu sein, nicht mehr wichtig für sie zu sein? Das hat nichts damit zu tun, dass Du ihnen ihr Glück zerstören willst, wirklich nicht.
      Versuch vielleicht mal Dich für Deine Freunde zu freuen, dass sie so glücklich miteinander sind, das Ganze etwas lockerer zu sehen. Die Zeiten ändern sich nunmal, die Beziehungen ändern sich, nichts bleibt wie es ist. Unternimm weiter etwas mit Deinen Freunden, auch wenn es zunächst schwer ist. Ich denke irgendwann wirst Du genauso jemanden kennenlernen, für den Dein Herz schlägt, dann wirst Du merken wie Deine Freunde sich im Moment fühlen. Derjenige ist dann einfach am Wichtigsten, man will soviel Zeit wie möglich mit ihm verbringen, was aber nicht heißt, dass man die anderen Freunde nicht mehr mag. Man vernachlässigt sie jedoch, meist unbewusst.
      Und die Traurigkeit kommt wohl einfach daher, dass Du Dich einsam und alleine fühlst. Aber auch wenn Deine besten Freunde ein Paar sind, sind sie doch trotzdem für Dich da oder? Du bist deshalb nicht alleine.. Ich denke das liegt bei Dir, an Deiner Einstellung, die Du gegenüber Deinen Freunden hast. Versuch Dich zu entspannen, die Sache lockerer anzugehen, mit Deinen Freunden zu reden, weiter mit ihnen wegzugehen und Dich selber nicht unter Druck zu setzen...

      Ach ja, und wenn Du schreien willst, dann schrei! Leb Deine Gefühle aus, egal welche es gerade sind..

      LG Bienchen
      "Die Stille der Nacht erzählt der Dunkelheit das Blaue vom Himmel."
      (E. Ferstl)
      Hallo du!

      Kann dich verstehen. Es ist schwer, wenn man 2 super Freunde hat und auf einmal ist alles anders...

      Hast du denn schon einmal mit ihnen darüber geredet? Ich glaube nicht, dass sie das absichtlich machen. In der ersten großen Verliebtheit kann man schonmal alles um sich rum vergessen ohne dass dahinter eine böse Absicht steckt. Vielleicht merken sie gar nciht, dass sie dir damit weh tun. Also sprich mal mit ihnen!

      Ich habe im Netz schon viele tests zum thema depressionen gemacht und nach diesen tests habe ich eine Mittelschwere Depression..

      Dazu möchte ich nur sagen, dass du dir aufgrund eines Tests im Internet sicher keine Depressionen einreden solltest. Nur ein Arzt kann dir sagen, was wirklich mit dir los ist. Warst du schon bei einem deswegen?? Also bitte hör nichtauf irgendwelche Tests im Internet, da kommt sehr oft sehr viel Mist raus...

      Alles Liebe, e.
      Hallo du! Ich kann mich den anderen eigentlich nur anschließen ... ich schreibe trotzdem diese Message, weil ich dir Mut zusprechen möchte ... ich weiß, wie es ist, sich einsam, leer und sogar tot zu fühlen, keine Freude zu spüren, selbst wenn Freude da sein sollte, zu lachen, wenn man weinen möchte ... es ist einfach schrecklich ... ich würde dir raten einen psychotherapeuten aufzusuchen, wenn es dir nicht besser geht, aber vorher natürlich versuchen in Ruhe und einzelnd mit deinen Freunden zu sprechen ... oder vielleicht einen Brief schreiben? Das ist oft leichter, weil man die Gedanken besser ordnen kann... ich selbst mache seit Mai eine Psychotherapie, zum ersten Mal, ich hatte viel Angst davor und der Arzt hat auch bei mir eine mittelgradige Depression diagnostiziert ... hört sich schrecklich an, ich weiß das, aber bevor du dir unnötig Angst machst, geh doch lieber zu jemandem, der sich auskennt ...

      Ganz liebe Grüße ... *tröst*
      Natali
      hi.
      also ich denke ich kann mit sicherheit behaupten das es mir genau wie dir geht!meine beste freundin und mein kumpel sind seit ein paar monaten zusammen.jeden tag hängen sie zusammen rum und meine freundschaft mit meiner freundin ist mehr und mehr in die brüche gegangen.plötzlich war keiner mehr da mit dem man reden konnte.plötzlich war nur noch die liebe wichtig.tja ich war allein.ich hab mich in mein zimmer zurück gezogen und hab mich völlig abgekapselt.ich hab schon einige schwere entäuschungen erlebt,aber die war eine der schlimmsten.am beschissensten war aber das meine freundin nicht mal merkt wie scheiße es mir geht.sie hatte nur noch augen für ihren schatz.gibt es mich überhaupt noch in ihrem leben,hab ich mich oft gefragt.vorkurzem hat sich mein freund von mir getrennt und ich bin am ende.ich wollte mit meiner freundin reden aber sie hat keine zeit.sie ist nicht da wenn ich sie brauche.
      tja und die folge ist das ich in eine ziemliche depression gerutscht bin (pünktlich zum neuen jahr!).ich leide ja schon lange an svv aber es wird immer schlimmer - ich bin allein! :(

      was ich damit zeigen wollte ist das es noch so viele menschen gibt,denen es wahrscheinlich genauso geht..aber was ist das schon für ein trost? *gequälteslächeln*

      RE: Wieso bin ich nicht glücklich?

      ich kenn die situation irgwie nur is sie bei mir noch ein wenig komplizierter...
      ich habe im urlaub 2 meiner besten freunde kennen gelernt wir waren immer zu dritt zusammen und es war echt alles super prima geil!!! doch dann brachte meine Freundin ihre früher beste Freundin mit, sie kam dann mit meinem Kumpel zusammen und schon war alles zerstört...
      Meine freundin und ihre Freundin wohnen etwas weiter weg und er war immer da, schliießlich muss man ja zeit mit seiner Freundin verbringen und schon war ich weg vom fenster!!!
      Ich will dir jetzt nicht deinen Mut nehmen aber bei uns ist alles kaputt...
      REde jetzt mit ihnen bevor es irgwie zu spät ist!
      Sag ihnen das du dich ein wenig ausgeschlossen fühlst, das sich alles so verändert hat!
      Du hast gesagt du konntest mit ihnen über deine Probs reden dann musst du das auch jetzt machen!
      Oder frag einen der beiden doch mal ob ihr nicht mal zu zweit was unternehmen wollt!!!
      Aufalle fälle müsst ihr das so schnell wie möglich klären, denn von alleine wirds sicher nicht besser werden!!!

      kannst dich ja mal bei mir melden wenn du willst!
      hallo erstma--

      alsoo ich kenne diese situation ja auch in etwa,will das hier aber jetz nicht weiter ausbreiten...
      ich kann mich da nur anschließen:
      reden ist das einzige was du tun kannst und auch tun solltest.
      vielleicht merken sie es gar nicht wie besch**
      es dir nur zeit mit der ganzen situation geht..
      okay,natürlich willst du nicht ihr glück zerstören aber du solltest sie schon darauf hinweisen wie weh es dir tut dass sie nicht mehr für dich da sind.
      versucht doch ein freundschaftliches und faires gespräch...
      es kann doch alles wieder besser werden.

      viel glück

      angelus_noctis:P
    • Benutzer online 1

      1 Besucher