narzisitische Störung

      narzisitische Störung

      Was bitte is ne narzistische Störung? Auf meiner letzten überweisung zum psychater stand narzisitsche Störung (vorher stand immer latente suizidalität drauf) und ich weiß absolut nicht was das ist. ja die sage vom lieben narziß kenn ich, aber ich würde nicht sagen, dass ich mich nur in einer geringsten weise selbst sonderlich lieb. mein psychologe meint ich geh stark in richtung borderline (genau kann ers jetzt noch nicht sagen) und auch die diagnosen von wegen essstörung, ssv und sogar mit meinem angeblichen alkoholproblem komm ich klar, aber was ist eine narzistische störung? wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
      hm... Narzismus ist eine krankhafte Selbstliebe, der Begriff kommt von der Sage von Ovid, wie du selbst gesagt hast.
      Aber wenn du svv, essstörung etc. hast ist eine narzistische Störung vllt das genaue das Gegenteil, so in Richtung Selbsthass.
      Kann ich dir glaub auch nicht richtig weiterhelfen, sry. Frag doch einfach mal Onkel Google... oder deinen Psychater ;)

      Gruß
      Martyr
      guck mal bei wissen.de

      Da findet man doch eg. immer was!?

      GLG darklady

      Hab mal geguckt: (ich kopiere)

      nar|ziss|tisch [Adj. ] in der Art eines Narzissten, übermäßig eitel, voller Selbstbewunderung; eine ~e Darstellung des eigenen Lebens

      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „>>Darklady<<“ ()

      Wie martyr schon geasgt hatt ist das extreme selbstliebe. In der Sage von Ovid hat sich die hauptperson sich in sein eigenes Spiegelbild verliebt dass er im wasser sah. Er war so veriebt dass er daran starb.

      Wie das dein Psychater mit der Sage asoziiert kann ich dir nicht genau erklären. So wie ich es denke ist es halt dass sich jemand über alle anderen Menschen stellt, sich schöner und besser findet. Wobei er sich dann isoliert und seine eigen schöne Welt schaft...

      Naja... ist wahrscheinlich nicht sehr richtig, hoffe dir aber ein wenig weitergeholfen zu haben

      so long... Kamui