als kraknk abgestempelt-hilflos

      als krank abgestempelt-hilflos

      hallo, ich bin total aufgewühlt und brauch leute die mich verstehen, wie euch hier.
      also, ich hatte ein superschönes silvester mit meiner besten freundin, neuem freund und noch 3 anderen lieben menschen. ich hab einiges durcheinander getrunken und hatte tagsüber recht wenig gegessen. mir wurde dann so um 1 schlagartig schlecht, ich musste mich übergeben,das herz sprang mir bis zum hals, schweißausbruch. dann hab ich gesagt."leute ihr müsst nen krankenwagen holen mir geht s nicht gut". dann hab ich nen filmriss. das nächste was ich weiß: ich bin im krankenhaus. 1,6 promille. dann der schock: ich bin in der psychatrie!!!angeblich hätte ich suizidgedanken geäußert. ich kann mich nit dran erinnern und außerdem war ich total glücklich, bin frisch verliebt, fühlte mich wohl in meiner haut etc. kann mir höchstens vorstellen das ich was von "mir ist todschlecht /sterbenselend" oder sowas gemurmelt hab. meine beste freundin ist halt angehende ärztin, weiß von meiner magersucht (habe aber zur zeit normalgewicht),dass ich ein antidepressivum nehm und war im sommer als ich mich mal ritzte dabei... aber in dieser situation war es wirklich total unangebracht mich in die psychatrie einzuweisen!ich hatte eben einfach zu viel getrunken!!! das war so demütigend zu spüren, dich nehmen sie nimmer richtig ernst.
      ich war jetzt 2 tage dort und das waren bestimmt die schlimmstern sstudnen meines lebens. versteht ihr? ich weiß, dass ich so macnhes problem hab,a ber ich möchte nicht gleich als "psycho" abgstempelt werden, wenn mir an silvester schlecht ist und mein kreislauf verrückt spielt. ich hab so eine sch..wut und weiß nciht wie ich damit umgehe und wie ich diese erfahrung verarbeiten soll
      sorry, für den langen text. ich dachte ich erstick, wenn ich das alles für mich behalten muss. lieben dank fürs lesen!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „broken wings“ ()

      Ja, kenn ich, wenn man nicht mehr so richtig ernstgenommen wird. Hab auch mal ne ähnliche Erfahrung gemacht wenn auch in anderem Zusammenhang.

      Kann dich gut verstehn. Das ist n scheiss Gefühl wenn man dann so quasi als nicht mehr normal abgestempelt wird.
      hey!
      das ist echt nicht gerade toll was dir das passiert ist. aber wieso solltest du denn gleich als 'psycho' abgestempelt werden? weil du zu viel getrunken hast? das machen doch so viele. oder weil du in der psychiatrie warst? wenn die leute dich deswegen negativ bewerten, dann sind es wohl eher sie, die nicht klarkommen.
      hat denn schohn irgendwer ne komische äußerung abgelassen?
      hey, mach dir nicht so nen kopf, ok? das kann jedem mal passieren!
      liebe grüße, hanna
      Ich kann deine Wut verstehen, niemand lässt sich gerne als krank abstempeln.

      Aber andererseits schreibst du, dass du einen Filmriss hast, also an einen guten Teil der Nacht garkeine Erinnerungen mehr - also woher weißt du, was du gesagt oder nicht gesagt hast? oder vielleicht sogar getan hast, während du "weg" warst?

      Das ist eine blöde Situation, morgens auf einmal in der Psychatrie aufzuwachen, klar, aber versetz dich doch mal in die Lage deiner Freunde.. sie machen sich sicher sowieso sorgen um dich, zumindest diejenige, die von deinem svv und deiner magersucht weiß - und wenn du dann auch noch alkoholmäßig so extrem über die stränge schlägst, dass du ins krankenhaus musst und, im rausch, noch irgendeinen mist - der sicher nicht vollständig aus der luft gegriffen ist, überbewertet vielleicht, aber du erfindest sicher nicht in betrunkenen zustand suizidgedanken, die dir vorher nciht im traum eingefallen wären - das ist doch logisch, dass die leute dann eine wahnsinnsangst um dich haben, und lieber auf nummer sicher gehen wollen.

      du bist krank - kein "psycho" in dem sinne wie das wort verwendet wird - aber du hast ganz eindeutig probleme. deine freunde haben darauf so reagiert, wie es in dieser situation angebracht war.. das ergebnis war natürlich nicht so schön für dich, aber vielleicht solltest du dir das zum anlass nehmen, in zukunft nicht so viel zu trinken. (sollte man das mit den meisten antidepressiva nicht sowieso unterlassen?)

      liebe grüße,
      orange
      sowieso sehr cool.