Beschäftigung ^^ (habt ihr genug Zeit?)

      Beschäftigung ^^ (habt ihr genug Zeit?)

      Hi,

      gibt's hier jemanden, der Logik-Rätsel mag? Und der gerade ne Menge Langeweile hat? Ich liebe diese Rätsel, aber dieses ist irgendwie echt mies.. Sitz seit Tagen dran ;).
      Also, wenn grad wer sowieso nix zu tun hat, viel Spaß, ich hab meinen :]

      Nan demo nai




      Wer gehört zu wem?

      Anhand der kunterbunt durcheinander gewürfelten „Gesprächsfetzen“ sollen Sie herausfinden, welche der erwähnten Personen zu welcher der insgesamt sieben Familien – jeweils aus Eltern, einer Tochter und einem Sohn bestehend – gehören.

      Welche vier Personen (jeweilige Vornamen) sind zusammen je eine Familie?

      In jedem Fall stammen direkte Gesprächspartner aus verschiedenen Familien. Dabei gilt: Wenn sich in einem Hinweis die Person X mit den Personen Y und Z unterhält, schließt das nicht aus, dass die Personen Y und Z miteinander verwandt sind. Wenn sich die Personen X und Y mit der Person Z unterhalten, ist es möglich, dass X und Y miteinander verwandt sein können. Es wird empfohlen, zuerst die Vornamen der Väter in alphabetischer Reihenfolge einzutragen.


      01.) Guidos Sohn zu Ingo: „Ihr Sohn heißt Malte und spricht zurzeit mit Dorian.“
      02.) Astrids Mutter sagt zu Saskia: „Erika ist verheiratet und unterhält sich dort drüben mit Miras Mutter.“
      03.) Vera sagt zu Stefan: „Moritz’ Tochter heißt nicht Lena.“
      04.) Katja sagst zu Saskia: „Mein Bruder unterhält sich mit Ludger und Ihrem Sohn.“
      05.) Bernd zu Marion: „Mein Sohn Carlo redet mit Miras Mutter.“
      06.) Nils informiert Barbara darüber, dass Mira derzeit mit Jochen spricht. Barbara sagt später zu Nils: „Guido unterhält sich mit deinem Vater.“
      07.) Berts Vater zu Astrids Mutter: „Dunja spricht mit Stefan, und Guido redet mit Mira.“
      08.) Saskia informiert Bernd, dass sich ihre jeweiligen Töchter mit Lena unterhalten.
      09.) Dunja zu Guido: „Erika redet mit Stefan.“
      10.) Herberts Frau zu Katja: „Saskias Sohn heißt nicht Dorian, und Guido spricht gerade mit Erika und Marion.
      11.) Stefan sucht seinen Sohn und erhält von Helenes Vater als Antwort: „Er unterhält sich gerade mit Marion.“
      12.) Barbaras Mutter informiert Erika: „Katjas Bruder heißt Dorian.“
      13.) Vera zu Guido: „Helene spricht mit ihrer Frau.“
      14.) Katja zu Felicitas: „Stefans Tochter spricht mit Irina.“ Katja wird von Jochens Frau darüber informiert, dass Irinas Tochter weder Astrid noch Svenja heißt.
      15.) Dunja zu Jochens Sohn: „Meine Tochter Lena unterhält sich gerade mit Herberts Sohn.“
      16.) Die Tochter namens Svenja sagt zu Nils: „Während du dich mit Mira unterhalten hast, habe ich mit Carlos Schwester geredet.
      17.) Erika fragt Katja, ob sie wisse, wo Florian sei.
      18.) Vera zu Carlo: „Dein Vater hat sich gerade mit Irina und Helene unterhalten.
      Kurze Anmerkung: Es scheint mehrere Lösungsmöglichkeiten zu geben. Erklärt zumindest, warum ich ständig auf eine andere Lösung komme als im Lösungsteil des Heftes :rolleyes:.

      Wenn jemand noch mehr möchte oder die Lösung benötigt... :)

      nan demo nai

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nan-demo-nai“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher