Sehr bedenklich!

      Sehr bedenklich!

      Ich lese in letzter Zeit immer wieder, dass sich die Leute abmelden, weil sie es hier einfach nicht mehr aushalten. Ich war auch schonmal so weit. Ich finde es wirklich schlimm!

      Ich weiß, es gab schon viele Threads zu dem Thema, ich weiß auch nicht so recht was ich damit jetzt bezwecken will... Es war mir einfach ein Bedürfniss, das einfach mal aufzuschreiben.

      So kann es doch nicht weitergehen...
      ist doch immer die frage, warum sie es nicht aushalten...

      wenn sie einfach mit dem thema abgeschlossen haben und sich aus selbstschutz nicht mehr hier damit befassen wollen, kann man ihnen doch eigentlich nur wünschen, dass sie für immer wegbleiben.

      wenn es ist, weil sie die sturheit, mit der einige hier in ihr elend rennen wollen, nicht aushalten, ists natürlich jammerschade, aber auch das kann ich nachvollziehen.

      in beiden fällen schützen sich die leute dadurch selbst und das an sich ist ja eigentlich begrüßenswert... erst recht wenn man bedenkt, wie unachtsam viele von uns mit sich selbst umgehen.... und auch wenn der verlust fürs forum natürlich schwer wiegt...

      bei diesem thema bin ich immer hin-und hergerissen zwischen persönlichen sympathien und der tatsache, dass ich jedem von uns von ganzem herzen ein leben komplett ohne svv wünsche....
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Natürlich ist es begrüßenswert wenn sie es um ihrer selbst willen machen.

      Bin da immer mit nem weinenden und lachenden Auge dabei.
      Wenn es den Leuten dadurch besser geht, ist es auch die richtige Entscheidung. Aber ich fänds schade wenn jmd aus Frust unsere Runde verlässt...weil fast alles lässt sich klären und verbessern.

      EDIT:
      Nur kurze Verbesserung meinerseits : ich wollte nicht sagen das ich nicht weiss woran es liegt das die Menschen gehen, liebe und wertvolle Menschen die das Forum braucht, dennoch find ich es schade, und das is legitim. Jeder soll für sich das tun, was er für richtig hält.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tenshi“ ()

      das ist leider in jedem forum so das der die älteren weg gehen weil sie nach einer gewissen zeit sich ändern und sehen dass sich das forum nicht mit ändert...

      ja immer die selben fragen immer die selben antworten.... und es gibt genügend jungholz das auf die blöden fragen antworten... dadurch wird es langweilig...

      so kenne ich das vll stimmt es auch nicht...

      ich will damit nicht sagen dass die neueren user (bin ja selbst einer) nur dumme fragen stellen (bzw geschichten)

      aber ich denke es ist positiv dass sich die leute ändern und von hier wegkommen dass empfinde ich in anderen foren nicht so aber hier ist es richtig sich zu trennen...

      und wenn man bereit ist merkt es jeder von selbst...
      ich sehe das auch eher als einen natürlichen werdegang, statt als bedenklich. gerade hier, wo hilfe zur selbsthilfe gegeben werden soll. es sind vor 1, 2, 3 jahren auch leute weg gegangen, die das forum entscheidend geprägt haben und es sind immer neue leute gekommen, die es weiter gebracht haben.

      solange die leute nicht gehen, weil die zustände im forum so schrecklich sind ;)

      was natürlich nicht heißt, dass ich es nicht schade finden würde. aber eigentlich zeigen sie damit genau das, was erreicht werden soll: das forum hat mich eine zeitlang gestützt, aber jetzt kann ich ganz alleine gehen. auch wenn damit anderen vielleicht hilfreiche beiträge vorenthaltet werden, im endeffekt geht es darum, sich selbst zu helfen und das wurde dann anscheinend erreicht. und eigentlich ist das auch ein positives zeichen für andere :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „child“ ()

      Hallo,
      mir ist es auch aufgefallen, dass in einen relativ kurzen Zeit viele "alte" Leute gegangen sind.

      Ich weiss nicht warum und kann auch nicht fragen, da ich keinen privaten Kontakt zu diesen Leuten habe und nicht aufdringlich sein will.

      Aber ich finde es schade, weil es oft die Leute sind, die sehr viel sagen können und einen weiterbringen.

      Ich akzeptiere aber diese Entscheidungen und kann sie auch nachvollziehen,

      trotzdem schade

      Die Fremde
      Ich finds auch immer schwierig aber wie irgendwer schon sagte es ist ja auch gerade bei solch einem Forum so , das einige gehen weil sie es geschafft haben, manch andere auch zum selbstschutz.

      Als ich irgendwann anfang 2002 hier anfing zu schreiben , war ich auch jeden tag hier , und als das forum dann lange weg war fand ich das ganz furchtbar.

      Inzwischen hab ich mich anders entwickelt, brauche es nicht mehr, komme aber immer noch recht gerne ab und an her, allerdings nur wenn es mir leidlich gut geht, dann habe ichd as gefühl anderen vielleicht auch positive und nützliche ratschläge zu geben , wenn es mir selbst nicht gut geht komme ich nicht her es würde mich zusehr runterziehen.

      Vermutlich ist das eine gesunde art von selbstschutz und für sich sorgen , so wie tenshi es sagte schätze ich ist es wohl immer mit einem lachenden und einem weinenden auge zu betrachten.

      Udn trotzdem niemand steck in dem der geht drin die wahren gründe dafür wer kennt sie schon.

      aber es wohl auch immer ein stück weiterkommen.

      Lg feli
      Hmmm..Hey ,

      weiß nicht ob man mich zu den "Alten" zählen kann oder will , aber ich bin schon länger hier...
      War auch eine Weile eine sehr aktive Schreiberin , das hat sich dann aber irgendwann , geändert . Weiß nicht woran es liegt , doch ich finde das sich alles sehr verändert hat hier , die Leute , die Stimmung und wie miteinander umgegangen wird , so wie auch die Qualität einzelner Treads....Bin immer noch täglich hier , lese beiträge und so was , aber mittlerweile häufen sich die Gedanken auch das einzustellen , auch wenn dieses Forum mir echt viel bedeutet....
      Auch finde ich es seltsam das alles irgendie ich weiß nich , caotischer wird , obwohl es mehr Regeln gibt....

      Naja , das erst mal von mir dazu ,

      mfg Lost
      ...Es gibt Momente,da hilft nur Atmen...
      hey

      naja, es gab damals auch zeiten als hier vieles drunter und drüber ging. es gab damals und heute user die sich nicht an regeln hielten und sicherlich auch welche, die wo es ging ärger machen wollten *g*

      aber verändert hat es sich hier. deswegen bin ich auch schon zeitenweise hier verschwunden. aber was soll man da machen? wir können uns bemühen, ja...aber es gibt immer diese user wie beschrieben hab.

      schade ist nur, dass die alten hasen gehen, es fällt einfach stark auf. wenn man hier 2 jahre lang von jemandem etwas liest und plötzlich nicht mehr. das ist seltsam. aber so ist das ja auch in der wirklichkeit und man muss die entscheidungen leider akzeptieren, auch wenns hart ist.

      liebe grüße
      littlewitch

      edit: vllt liegts auch teilweise daran, dass wir damals ein ziemlich kleines forum waren und jetzt sehr viele hier sind. jetzt kennt man viel weniger als damals, und ich mein nicht nur kenen, kontakt haben, sondern man konnte vieles lesen und wusste eben eine menge über die user. und jetzt verliert man schon oft den überblick, ich zumindest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „littlewitch“ ()

      ich, als "älteres" semester, die zu ihrer anfangszeit imho ziemlich aktiv war, kann dazu nur sagen, dass es zumindest bei mir daran liegt, dass sich die fragen stets wiederholen. das ist völlig normal, kommen ja schließlich tägl. neue user hier her. und viele alte posts, wo eben auch häufig gestellte fragen schon beantwortet wurden, sind leider verloren gegangen. desweiteren hatte ich auch einfach keine lust mehr, hier länger zu posten, weil's eine pahse gab, in der es hier öffentl. zu streitigkeiten und endlosdisskussionen kam, die einfach ... nervten, weil sie unschön waren.
      und zu guter letzt fehlen natürlich auch die anderen "stammuser", welche sich zurück gezogen haben.

      es ist einfach der lauf der dinge.
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher