"ab wann?"

      Hallo

      Ich habe dieses Thema schonmal so in der Art in's Forum "Therapie & Co." gestellt. Dort hat es aber nicht wirklich Anklang bekommen.....Mich beschäftigt es jedoch sehr und wollte eure Meinung gern wissen:

      Ab "wann", meint ihr, ist eine Therapie "nötig" oder angebracht?!

      Oder meint ihr, dass es bei dieser Krankheit keine "Abstufungen", was sowas angeht, treffen kann?!

      Hoffe ihr versteht was ich meine....


      Lieben gruß,
      Schlingpflanze
      Hi Du

      Meiner Meinung nach ist eine Thera immer dann angebracht wenn du selber merkst es geht nicht mehr. Es immer schlimmer als besser wird und du nicht alleine daraus kommst.

      Abstufungen? Ich würds eher tiefer reinrutschen nennen. Weil es gibt kein wenig verletzen und dann immer mehr (im prinzip schon , aber es is hier irrelevant). Es zählt nur das man Gewalt gegen sich richtig und das es nicht gesund ist und man sich Hilfe holen "sollte".

      LG

      :)

      [size=0,5]Werde es dennoch ins Therapie verschieben, weil es hier nicht hinpasst.[/size]
      Wird man denn von Therapeuten oder so "eingestuft"...Also eingestuft hört sich dämlich an, ich weiß...
      Also, machen die da denn irgendwelche Einstufungen nach dem Motto "Da ist es noch nicht so ausgeprägt. Da brauchen wir noch keine Therapie"....?
      Wär doch ein bissi Asi wenn es so wäre oder?

      Jeder der Hilfe möchte und braucht, bekommt sie.

      Nur kann ein Therapieplatz eben dauern. Wenn du dich um einen bemühen solltest, sei beim Vorgespräch ehrlich, weil ich wurde als nicht "akut" eingestuft und hätte warten müssen. Einfach weil ich mich nicht getraut hab zugegeben zu haben wie dringend ich Hilfe gebraucht hätte.

      Eine Wartezeit ist aber keiner Herabstufung, man hat entweder Glück oder man muss ein wenig warten. Aber nicht den Mut verlieren *stubs*
      ich glaube svv kann man nicht einstufen.
      okay, man muss drauf achten, ob es nun einfach nur mal so zum ausprobieren war oder andere gründe hat, aber im prinzip hat das jetzt auch mit dem thema nichts zu tun.

      ich wurde zu meiner thera einfach überwiesen. bin zum arzt hin hab ihm meine arme gezeigzt und fertig (aber das hab ich ja schon öfter geschrieben).

      da gab es nicht sowas wie einstufung, obwohl ... moment ma auf der überweisung stand akute selbstverletzung... obwohl es nicht wirklich schlimm war.

      scheint so, als ob man doch eingestuft wird, obwohl sowas unlogisch ist, oder?