??

      meine freundin ritzt seit einiger zeit, anfangs fand sie mich n psycho und nun macht sis selbst was mir echt sorgen macht. vorallem als ich gestern ihren arm sah. sie hat mir dann erklärt dass sie sich zuerst schneidet und dann mit einer nadel und tinte ein tatoo drausmacht.
      ich hab dann lange mit ihr geredet warum sie das macht und so. sie hat gesagt, es wäre ja nicht gefährlich und würde schon wieder weggehen. ich konnte dagegen nichts sagen.
      wisst ihr wie ich ihr klarmachen kann (denn nur gründe warum es ihr schadet würden ihr helfen es zu lassen, hat sie mir selbst gesagt)
      ich mein nicht nur das ritzen, sondern das mit : tinte in die wunde..tatoo usw.
      lg
      Hallo

      Ist sich deine Freundin bewusst, dass das 1. wahrscheinlich nicht wieder weg gehen wird... und 2. zu einer Blutvergiftung führen kann?

      Mache sie darauf aufmerksam und hinterfrage, warum sie das macht!
      Was macht sie denn für ein Tattoo? Also, ich mein, ist es ein Symbol, ein Schriftzug....hat es eine Bedeutung oder so?

      Lieben Gruß,
      Schlingpflanze
      hey........
      für mich hört sich das so an, als ob deine freundin spaß daran hat. vielleicht solltest du ihr mal sagen, dass das überhaupt nicht witzig ist und dass es viele menschen gibt, die verzweifelt versuchen davon loszukommen.
      man, was soll das denn? könnte mich gerade echt aufregen, das ist doch nicht lustig und ist kein hobby oder so. und so leicht geht das bestimmt nicht weg und es ist wirklich gefährlich was sie da macht. hat sie irgendwie zuviel langeweile?
      sorry, das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, aber sowas regt mich echt auf.
      denkt sie denn, dass du das auch zum spaß machst?
      liebe grüße, hanna
      ja sie denkt es macht spass aber ich weiss nicht was sich dahinter verbirgt. ob es wirklich nur spass ist oder auch einen echten grund. sie redet nicht wirklich darüber. die symbole die sie "eintatowiert" (jedenfalls die die ich gesehen habe) sind meist 5-eckige sterne, spritzen, ein mädchengesicht das weint, vieles konnte man schon nicht mehr gut sehen wie ein einzelner buchstabe, war ein H oder N
      ich werd ihr einen brief schreiben, möchte ihr ja helfen aber ist echt schwer.
      eine blutvergiftung hatte sie noch nie. geht denn sowas schnell? und ist das nur wegen der tinte? denn so tief ritzt sie nicht.
      Bei JEDER Wunde kann eine Blutvergiftung auftreten. Besonders bei Schnittwunden (egal wie oberflächlich sie sein mögen) ist die Gefahr groß, weil man mit der Klinge die Erreger in die Wunde "drückt".

      Und grade wenn sie dann noch die Wunde mit Tinte verunreinigt, ist das nicht ungefährlich. Und an einer Blutvergiftung kann man im übrigen sterben.

      Und mach ihr mal klar, dass die Tinte eben nicht mehr weggeht, zumindest nicht in den nächsten 10-20 Jahren.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      mit ner blutvergiftung sollte sie echt aufpassen. das hatte mein dad mal, ist echt net zum spaßen, und kann auch wirklich schnell passieren. wenn man dann nicht innerhalb von einer bestimmten zeit etwas dagegen unternimmt (also zum arzt geht) kann man daran sterben- nämlich wenn das vergiftete blut ins herz gelangt ist.
      mach ihr mal klar, dass das kein spaß und kein spiel ist was sie da betreibt. denn sie spielt erstens nicht nur mit ihrem leben, sondern auch mit deinen gefühlen. und das ist alles andere als lustig und ok...
      sometimes you have to kind of die inside, in order to rise from your own ashes...
      danke für die antworten, habnicht mit ihr geredet aber ihr geschrieben, da ich nicht glauben konnte dass alles nur ein spiel ist. sie hat dann geantwortet dass es für sie auch kein spiel ist und so und ich mir alles selbst zusammendenken könnte und solche sachen. ich vermute mal hat was mit ihren drogenproblemen zu tun? den H steht ja für heroin. wenns nicht n N war was sie sich eingerizt hat. ich hab nicht das gefühl dass die darüber reden möchte.
      lg
    • Benutzer online 1

      1 Besucher