Veit, Barbara - Hannah liebt nicht mehr

      Veit, Barbara - Hannah liebt nicht mehr

      Hannah geht durch die Hölle.Nicht nur wegen Clemens,ihrer großen Liebe,die keine mehr ist.Hannah fehlt plötzlich jede Verbindung zum Leben."Was macht man ohne Verbindung?Nichts.Warum macht überhaupt irgendjemand irgendetwas?"Hannah schließt sich in ihrem Zimmer ein und spricht mit niemandem mehr.Bis Margrett komt,sich vor die verschlossene Tür setzt und einfach zu erzählen beginnt:Von ihrem Leben als Journalistin,von Reisen und Abenteuern,verrückten typen und absurden Situationen,verpasste Chancen und offenen Wünschen.Irgendwann hört Hannah zu.Jetzt muss sie nur noch den Mut aufbringen zu reden...

      das buch ist wirklich gut.es beschreibt die gefühle so wahrheitsgemäß das man sich selbst wieder findet.ich habe das buch in 4 stunden (!) durch gehabt und hätte es am liebsten nochmal gelesen.also ich kann das buch nur empfehlen..


      "Hannah liebt nicht mehr"
      Babara Veit
      Hanser Verlag
      ISBN-3-446-20442-3


      edit von Kasmo: Hab 2 Threads zusammen gelegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      Vielen Dank für die Empfehlung, ich mir das Buch bestellt und hatte es auch an einem Tag durch.
      Mir hat es gefallen, weil s diesen prozess beschreibt, wenn man sich komplett zurückzieht und niemanden an sich ranlassen will.. aber auch, dass man da wieder rauskommen kann, wenn man sich die richtige hilfe sucht.
      insgesamt mag ich den schreibstil, weil die gefühle ganz klar beschrieben werden, ohne großen schnickschnack.

      gruß,
      casey
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!
      ich hab das buch auch vor kurzem gelesen...
      hatte es auch an einem zug durch, da es sehr spannend war... aber letztendlich hat mir ein wenig etwas an dem buch gefehlt. hm, na ja. ist jedem sein eigener geschmack. =)
      lg
      beere
      sometimes you have to kind of die inside, in order to rise from your own ashes...
      hallo

      mir gefällt das buch sehr gut....schöner schreibstil, wirklich gut die umgebung und ihre gefühle beschrieben...hat mich sehr beeindruckt und berührt...würde ich empfehlen...auch wenn es zwischendurch(mich) triggert...einfach, weil es diese leere beschreibt...

      ~amy~

      alive or just breathing?

      Ich habe mir das Buch letztens gekauft und lese es momentan. Bin zwar noch nicht sonderlich weit, aber es gefällt mir jetzt schon, kann ich nur weiterempfehlen! ^^
      Sickened in the sun
      You dare tell me you love me
      But you held me down and screamed you wanted me to die
      Honey you know, you know I'd never hurt you that way

      Evanescence - The last Song I'm wasting on You
      Hatte das Buch neulich aus der Bücherei, war eigentlich erst sehr skeptisch nach dem Klappentext.
      War dann aber von dem Buch sehr angetan, habe mich auch in vielen Teilen wiedergefunden. Auch der Stil war mE sehr angenehm zu lesen. Würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.

      dat sleep
      ~~~ never let them know that you're scared ~~~
      Mir ging es auch so, dass ich gedacht habe "Boah, der geht's wie mir, aber ich konnte es nie so ausdrücken". Mir hat besinders "fasziniert", dass die Mutter ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch selten Mutter genannt wird, sondern einfach Annie. Und zwar ab da, wo Hannah sie nicht mehr kennt.
      Hab' ich jetzt zu viel verraten??? Das tut mir Leid!
      Sickened in the sun
      You dare tell me you love me
      But you held me down and screamed you wanted me to die
      Honey you know, you know I'd never hurt you that way

      Evanescence - The last Song I'm wasting on You

      "Hannah liebt nicht mehr" - Barbara Veit

      Das Buch hab ich beim Bücherregal-Ausmisten gefunden :D

      Buchrücken: Hannah geht durch die Hölle. Nicht nur wegen Clemens, ihrer großen Liebe, die keine mehr ist. Hannah fehlt plötzlich jede Verbindung zum Leben. "Was macht man ohne Verbindung? Nichts. Warum macht überhaupt irgendjemand irgendwas?"
      Hannah schließt sich in ihrem Zimmer ein und spricht mit niemandem mehr. Bis Margrett kommt, sich vor die Tür setzt und einfach zu erzählen beginnt. Von ihrem Leben als Journalistin, von Reisen und Abenteuern, verrückten Typen und absurden Situationen, verpassten Chancen und offenen Wünschen. Irgendwann hört Hannah zu. Jetzt muss sie nur noch den Mut aufbringen zu reden...


      Ich find das Buch toll, richtig gut geschrieben und den Geschichten von Margrett könnte ich auch ewig zuhörn. Das Buch hat mich seit längerem mal wieder richtig gefesselt. Kanns sehr empfehlen.

      LG
      halloli.

      es ist "leicht" geschrieben, also von schreibstil und wortwahl nicht sehr anspruchsvoll, aaaaaber das macht es gut, denn der stil passt zur beschriebenen situation.
      ich fand's toll, ich hab geweint und mich mit der protagonistin unter der decke verkrochen und worte gefunden für das, was ich auch mal im kopf hatte.

      allerdings ist das schon ein paar jahre her, also dass ich es gelesen habe, aber ich glaube, ich fände es heute auch noch gut :]
      Hey^^ Ich habs auch gelesen und fand es einfach toll. Ich kenn mich mit dieser Enttäuschten Liebe zwar noch nicht aus, aber wie ihr Fühlen und ihre Gedanken beschrieben wurden, fand ich super^^
      Wills mir auch noch zulegen =)
      LG
      Gloomy

      "Das Leben ist eine fortwährende Ablenkung, die nicht einmal zur Besinnung darüber kommen läßt, wovon sie ablenkt."
      [Kafka]
      ja das hab ich auch unter den ganzen hautnah Büchen bei mir im Regal stehen^^
      Is auch schon wieder zwei Jahre oder so her aber ich mochte das eigentlich =) teils warn da echt schöne Sätze drin, mit denen ich mich identifizieren konnte bzw. einfach wahr sind :]
      Tie me up with sheets,
      and hang me from your tree
      I'll stay out here all night
      it doesn't even matter


      [Silverstein- The Ides of March]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher