Wahlden, Christina - Kurzer Rock

      Wahlden, Christina - Kurzer Rock

      Kurzer Rock von Christina Wahlden

      Es ist nicht deine Schuld. Du hast Nein gesagt.
      Madde wurde von zwei Mitschülern, Uffe und Bergström v*rg*w*lt*gt. Sie hatte ein kurzes Kleid an mit einem tiefen Ausschnitt. Sie wollte es nicht anders. Das sagen Uffe und Bergström. Und Madde? Ist so zerstört, beschmutzt, verängstigt, dass sie fast selbst daran glaubt.

      Am Anfang ist dass Buch ein bisschen lahm und man versteht erst nicht worum es eigentlich geht weil das Ende sozusagen am Anfang steht und dann die ganze Geschichte nochmal erzählt wird. Ich finde das Buch wirklich gut und kann es nur jedemem empfehlen. Denke aber schon das es triggernd für Opfer ist.


      ISBN: 978-3596804771
      Verlag: Fischer
      Preis: z. Z. nur gebraucht

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]
      I feel the coldness in my heart
      I wish that you could be with me
      I wish you could heal my endless pain
      and take me away from all my fears

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      Ich habe das Buch auch gelesen und ich finde es echt gut, da ich denke, dass die Gefühle und der Scham und die Verwirrung der Opfer recht gut rauskommt.
      Ich kann Bloodmoon aber nur recht geben, ich denke auch das das Buch für Betroffene sehr triggernd ist!

      auch gelesen

      ich hab das buch auch gelesen.und ich kann es nur empfehlen,aber es triggert sehr! ich habe es 3mal gelesen und musste jedesmal wieder weinen.aber das ist das buch,dass mir am meistem mut gegeben hat.

      es reisst einem echt mit.....
      Hi ihr,

      könnt ihr ein bisschen beschreiben, warum ihr
      das Buch gut findet, oder warum es getriggert
      hat. Es ist immer schwierig für User das aus
      solchen Postings rauszufinden.

      LG alicia
      Bitte benutzt die Suchfunktion!

      "Erhalte dir die Schärfe deines Verstandes, denn sie vermag dich vor plötzlichem Unglück zu bewahren.
      Aber verfalle nicht ins Grübeln. Viele Ängste entstehen aus Müdigkeit und Einsamkeit."
      Es triggert sicherlich sehr, da zum einen die Verg*wa*tig*ng
      sehr detailiert beschrieben wird und auch die ganzen beschriebenen gefühle sowie gerichtsverhandlung triggernd sein könnten, würde ich mir vorstellen...

      Ich finde es gut, da ich finde das die Situation und die Gefühle des Opfers sehr gut beschrieben und rausgearbeitet werden.
      Ich hab das Buch auch gelesen und fand vor allem die Verge*a*tig*ng sehr stark triggernd, weil es alles doch ziemlich genau beschrieben wird. Allerdings wirklich verstörend fand ich das Verhalten der Ärztin in dem Buch, das hat mich sehr erschreckt.
      Die Gefühlswelt von Madde ist sehr eindrücklich beschrieben, genauso wie die Gerichtsverhandlung. Sehr eindrücklich fand ich auch die Entwicklung, die Madde während des Buchs durchläuft. für gefestigte Leser sehr empfehlenswert, ansonsten ist es wegen der vielen Beschreibungen mit Vorsicht zu genießen

      dat sleep
      ~~~ never let them know that you're scared ~~~
      ich hab das buch angefangen zu lesen... aber es wurde zu langweilig... mir gefällt die ausfürliche schreibweise und alles,
      aber das animiert mich nciht zum weiterlesen...
      ich denk mal ich werde es nochmal ganz lesen, aber momentan lieber nciht