freundin betroffen, was tun?

      freundin betroffen, was tun?

      ich bin ratlos. eine freundin hat angefangen sich zu ritzen.
      ihre eltern haben sich getrennt und dann hat ihr freund sie verlassen. damit ist sie nciht klargekommen. zuerst hat sie depressionen bekommen, nun angefangen mit ritzen. ich habe angst um sich und das es weiter ausartet.
      viele betroffene sagen, man kann ihnen nicht helfen, weil man sie nicht versteht. ich versuche es, aber ich galube ich kann wirklich nicht nachempfinden was sie fühlt und wie es ihr geht wenn sie sich verletzt.
      wie kann ich ihr nun trotzdem helfen?
      hallo november-rain
      ich finds schon echt gut das du dir sorgen machst um deine freundin. ich kann auch deine freundin verstehen, wenn man den freund verliert und sich die eltern trennen ist das echt hart. wenn du nicht mit ihr reden kannst dann schreib ihr doch einen brief, auch wenn sie nicht reden oder zurückschreiben will wird sie merken dass sie jemand hat. denk ich mal.
      lg

      RE: freundin betroffen, was tun?

      Ich glaube, daß es trotzallem wichtig für deine Freundin ist, daß sie sich nicht völlig alleingelassen fühlt! Auch wenn es für Außenstehende sehr schwer ist zu verstehen ist es wichtig sie nicht als "unheilbar" abzustempeln. Mit dieser "Diagnose" machen sie sich das selber leicht u. befassen sich gar nicht damit! Gerade jetzt (glaube ich) ist es für deine Freundin wichtig, daß sie jmd. hat mit dem sie reden kann, wenn sie dafür bereit ist od. Verlangen danach hat! Allein das Gefühl mit jmd. reden zu können ist eine sehr große Stütze!

      mfG Geek
      ...Ungeweinte Tränen
      die mich nicht verlassen
      mich dazu bringen
      mich selber zu hassen...

      (Angel*of*darkness)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher