Überschriften

      Überschriften

      hmm.. das soll jetzt keinen persönlich angreifen, verunsichern oder sonst was, aber mir ist aufgefallen, dass viele titel von den threads ziemlich nichtssagend sind.
      bei solchen themen vergeht einem (find ich) schon die lust es zu lesen, weil man keinen blasen schimmer hat worums gehen soll.
      nunja ich weiß, dass wenn man echt fertig ist, es schwer ist, noch klar zu denken, wie man was aufschreibt, aber ich fänds trotzdem ganz gut, wenn man ein wenig drauf achten würde, dass die titel ein bisschen was mit dem thema zu tun bzw eine aussage haben...
      seht ihr das auch so oder bin ich da die einzige?

      liebe grüße
      time
      Nein, du bist nicht die einzige.
      Ich weiß nicht, wie viele Threads es jetzt schon mit dem Titel: "ich kann nicht mehr" gibt und wo dann doch ganz konkrete Probleme besprochen wurden, die man eigentlich als Titel setzen könnte.
      Ausserdem vergeht mir dabei irgendwie die Lust am Antworten und Helfen, wenn ich drei, viermal den selben Titel sehe.
      Bin auch dafür, dass man ein bisschen drauf achtet.

      Liebe Grüße,
      mortel
      ...Als Leben mehr als Dasein hieß
      Als eine Hand den Sternen wies...

      is aba schweer manchmal

      klar ist es besser wenn es klare überschriften gibt, aber manchmal ist es schwer etwas was man fühlt in einem wort auszudrücken. dann schreibt man halt so was wie "ich kann nicht mehr". wenn man klare themen hat ist das ja ok....aber hier herrscht ja meistens bei den erstellen der einträge gefühlschaos oder verwirrung....und da dann etwas thematisch geordnet für andere übersichtlich zu gestalten??? hmmm na ja wers kann.
      Die WAHRNEHMUNG bestimmt die REALITÄT

      RE: is aba schweer manchmal

      Original von AmyLee
      klar ist es besser wenn es klare überschriften gibt, aber manchmal ist es schwer etwas was man fühlt in einem wort auszudrücken.


      Aber wenn einem zu Beginn nix einfällt, dann vllt am Ende des Schreibens? Irgendwas in der Überschrift was in etwa erahnen lässt worum es in dem Thread geht? Ich denke das muss zu schaffen sein. Vermehrt gibt es ja wieder Threads die laut Überschrift ins "Kontakt-Neu" gehören, aber dann doch schon vom Inhalt her in andere Topics. Machts eben was bissi durcheinander.

      Ein kleiner Ansatz könnte ja enthalten sein oder?
      also ich muss jetzt mal gestehen, das meine überschriften auch nicht immer klar sind! aber ich denke man muss sie auf einer art gestalten die neugierig macht! da muss ich schon recht geben denn wenn ich eine überschrift lese wie zB "ich kann nicht mehr" oder "hilfe" die was jeder dritte thread hat, höre ich auf diese zu lesen! ich selber mache es aber auch, allerdings unbewusst!

      LG Blood...
      "Geschichte handelt fast nur von schlechten Menschen,
      die später gutgesprochen worden sind."

      Friedrich Nietzsche
      hoppla dann hab ich mich vertan sorry ^^
      aber man kann doch n bissel mehr drauf achten wie man seine threads nennt. ok wenns wirklich n notruf ist, dann versteht man das ja, dass der tital vielleicht nicht grad aussagekräftig ist, aber ansonsten?!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher