ich will, dass er unglücklich ist...

      ich will, dass er unglücklich ist...

      von meinem ex bin ich bald 10 monate getrennt. ich sehe ihn jeden tag (schule, studentenheim) und weiß, dass er jetzt schon die zweite freundin nach mir hat...

      ich will nicht dass er glücklich ist, aber er ist es einfach.. er ist glücklicher als zuvor, als er jemals mit mir war. ich will das nicht!

      ich erkenne mich selber nicht mehr...wie kann ich jemandem unglück wünschen, noch dazu jemandem den ich mal wirklich geliebt habe (und jetzt vielleicht immer noch liebe?)?

      ich hasse ihn, er hat zuviel angerichtet...und doch mag ich ihn, vermisse ich ihn, obwohls schon so lange her ist! obwohl ich keinen kontakt mit ihm habe, kein wort mit ihm rede..

      ich kämpfe gegen die gedanken, dass ich ihm nur schlimmes wünsche, aber sie hören nicht auf..

      wie kann ich das alles nur stoppen? wie kann ich es nur schaffen dass er mir endlich mal egal wird.. es ist einfach zu anstrengend auf dauer..zeit heilt alle wunden, heißt es...aber diesen satz halte ich schön langsam für ein gerücht...

      lg
      eggs
      er mochte mich einfach nicht mehr... aber das schluss machen war einfach nicht das schlimmste. er hat dinge, die ich ihm anvertraute, herumerzählt und er hat mir einfach nach dem schluss war nie, wirklich nie zugehört...er machte schluss und ich musste es hinnehmen...

      aber mittlerweile will ich auch nicht mehr mit ihm sprechen. wenn ich ihn sehe, verstumme ich automatisch und hass und aggressionen kommen noch immer hoch.

      das hin und her zwischen hassen und lieben...das hin und her zwischen mich selbst hassen und ihn hassen...es ist so anstrengend...es ist so unendlich anstrengend.

      ich will ihm nichts böses wünschen und doch tu ich es, einmal mehr, einmal weniger...

      ich weiß nicht, wie ich das endlich abstellen kann...ich weiß nicht ob ich mich je dran gewöhne...
      wenn du heute die wahl hättest...
      wieder zusammenkommen oder nicht, er würde wollen.....wofür würdest du dich entscheiden?
      ja=dann liebst du ihn zu sehr um ihm die fehler zu verzeihn und solltest aufhörn ihm dann auch unglück zu wünschen
      nein=du hast dich doch dann damit abgefunden, dann solltest du aufhören dir einzureden dass du ihn noch libest

      sry wenns ne bissel hart klingt

      RE: ich will, dass er unglücklich ist...

      klingt nicht hart... aber ich kanns dir auch nicht beantworten...diese gedanken hab ich schon oft durchgesponnen und bin auf keine antwort gekommen...

      und wie gesagt, ich will ihm kein unglück wünschen, tus aber trotzdem...

      RE: ich will, dass er unglücklich ist...

      gibt es den keinen tipp, wie ich das mit mir selber ausmachen kann?

      ich kann nicht mit ihm reden, weil ich nicht will, weil ich einfach nicht kann. e
      s wäre auch zu gefährlich dass er wieder herum posaunt wie blöd ich bin usw.
      außerdem hab ichs das letzte mal probiert, 2 monate nachdem schluss war. ich wollte keine antwort von ihm, kein gar nichts, ich wollte wirklich nur das er mir zu hört, aber er tats nicht.

      ich muss mir dieses zeugs doch irgendwie mit mir selber ausmachen können, denk ich mir, nur hab ich noch immer keinen weg gefunden wie ich das anstellen sollte...
      wünschst du dir selber denn besseres als ihm? oder wünschst du dir genau so nur unglück?
      in ähnlichen situationen hilft es mir oft, wenn ich mir überlege, was ich mir selber wünsche. oft ist es so, dass ich meine eigenen schwierigkeiten auf andere projiziere und ihnen deshalb das wünsche, was ich mir selber wünschen würde. vielleicht einfach nur deshalb, damit ich mir nicht eingestehen muss, wie schlecht ich mich selber mal wieder behandle.
      wenn ich allerdings merke, dass ich es tatsächlich nur dieser person wünsche, aus was auch immer für gründen... dann hilft es manchmal, wenn ich versuche, mich ganz allein auf mich zu konzentrieren. denn die gründe für sowas liegen fast immer bei mir selber.
      in beiden fällen versuche ich, an mir zu arbeiten, mir das zu geben, was ich brauche.

      vielleicht helfen diese gedanken auch dir, vielleicht nicht... wer weiss...
      Das Leben ist eine Komödie für jene, die denken, eine Tragödie aber für jene, die fühlen. (Oscar Wilde)
      ich wünsche ihm schlechtes, wahrscheinlich aus rachegedanken. ich will, dass er von jemandem mal so behandelt wird wie er ich behandelt hat nachdem schluss war. ich will, dass er mich dann versteht und sich ordentlich entschuldigt.

      und ich wünsche ihm schlechtes, aus eifersucht. weil er von sich aus sagt, er ist ein glückskind, und das ist er einfach. er hat soviel glück..

      ich weiß, dass diese wünsche an ihn an mir liegen, weil ich so hin und her gerissene gefühle für ihn hab und weil ich mich noch immer verletzt fühl.

      ich weiß aber nicht mal was ich mir selbst wünsche..ich glaub aber schon, dass ich mir gutes wünsche.

      aber eine stimme in mir gibt mir und nur mir die schuld, dass ich noch immer verletzt bin, denn ich alleine bin ja überhaupt mit ihm zusammen gekommen.

      aber bewusst die negativen gedanken wegen ihn auf meine wünsche lenken probier ich mal aus...

      danke!
      Ich kann dich verstehen, mir geht es mit meinem einem Ex auch so. Wir sind jetzt über ein Jahr auseinander, und die letzten Wochen der Beziehung und auch die Trennung waren der reinste Horror für mich, und ich hab damals auch angefangen mit dem R*tz*n. Ich kann ihm das nicht verzeihen, und habe deswegen immer noch Aggressionen gegen ihn.

      Aber ich sag mir dann immer wieder, er ist es nicht wert, dass ich mich über ihn aufrege. Klar wünsche ich ihm manchmal die Pest am Hals, aber ich weiß, dass es mir ohne ihn besser geht.

      Such dir doch mal Gründe, warum es dir besser geht, seit du nicht mehr mit zusammenbist. Das hat mir bis jetzt bei jeder Trennung geholfen.

      Gruß Dark
      Verrückt ist der, der verrücktes tut. Ich tue nix verrücktes, weil für mich ist es normal.

      RE: ich will, dass er unglücklich ist...

      naja...seit ich keinen freund mehr habe, hab ich einfach viel mehr zeit für mich, für meine hobbys, für meine freunde,...

      aber die zeit in der ich mit ihm zusammen war, war trotzdem die schönste zeit in meinem leben. sie war die zeit in der ich am glücklichsten war,...

      ich sag doch auch, er ist es nicht wert, aber mein herz glaubt das irgendwie nicht..es ist komisch...

      und zu svv: ich habe mich bis jetzt auch immer nur gekr*tzt wegen männer...obwohl dazu kann ich sagen, dass ist wirklich kein mann wert...
      ich kenne das gefühl,man selber ist unglücklich und gönnt dem anderen in dem moment nicht seine freude und sein glück.
      aber das legt sich sobald du wieder glücklich bist.
      der mensch ist nunmal so geschaffen dass er sich im mittelpunkt sieht.das ist nicht bös gemeint, nur natürlich.
      versuche nicht an ihn zu denken und such dir dinge die dich glücklich machen.schreib doch mal ne liste mit allen dingen die dich umgeben und die dich glücklich machen,dann sieht es schon besser aus.
      die tipps was ihr gebt klingen echt gut, jetzt muss ich mal eine zeit lang schauen ob sie helfen. die liste hab ich geschrieben, hab sie auch aufgehängt dass ich sie jederzeit sehen kann.

      es tut auch gut zu hören, dass auch andere dieses gefühl kennen. jetzt hab ich kein so ein schlechtes gewissen mehr deswegen. ich konnte/kann die unglückswünsche echt nicht mit mir vereinbahren...

      danke vielmals!
      Kann Lucy da nur beistimmen. Und gaaaaaaaaaaanz wichtig ist, dass du dir von ihm nicht mehr dein Leben beeinflussen lässt. Weder direkt noch indirekt. Weil den Fehler hab ich letztes WE wieder gemacht, und rege mich jetzt noch drüber auf. *grummel*
      Verrückt ist der, der verrücktes tut. Ich tue nix verrücktes, weil für mich ist es normal.
      ja das hat mir mein therapeut auch gesagt.. ich meide liebend gerne plätze, an denen er sich befinden könnte! dadurch habe ich im studium sogar probleme mit der anwesendheit bekommen, weil ich einfach nicht hin wollte, weil ich angst hatte ihm über den weg laufen zu können.
      mit der schule das funktioniert jetzt gut.

      aber feste wo er sein könnte oder lokale meide ich noch immer.. ich bin mir aber nicht böse deswegen, sondern es ist einfach ein schutz.

      dadurch ist mein leben aber ziemlich von ihm bestimmt...
      Ich verstehe, dass du dich damit schützt, habe ich ja auch gemacht. Auch wenn die ersten Monate unser Freundeskreis extrem gelitten hat. Ich weiß, dass eine Aussprache für dich nicht in Frage kommt, aber versuch doch langsam wieder, in die Kneipen zu gehen. Du musst ja nicht mit ihm reden. Nimm dir jemanden mit, der dich unterstützt, falls du mit dem Treffen net zurechkommst. So mache ich es immer.
      Verrückt ist der, der verrücktes tut. Ich tue nix verrücktes, weil für mich ist es normal.
      das ist mir alles klar, aber es ist einfach so schwer die sachen die ich weiß zu verinnerlichen.

      das mit meinen freunden ist schwierig..aber das liegt wahrscheinlich auch wieder nur an mir..ich rede mit denen nicht mehr drüber, weil die die wochen nach der trennung einfach genug mitgemacht haben mit mir..wie soll ich sagen, das thema ist irgendwie ausgelaugt.

      ich komm mir ja selber lächerlich vor, dass ich ihn noch immer liebe, oder hasse, dass einfach gefühle da sind,..

      ich dachte mir auch kurz nach der trennung, hey, wie kommen meine freunde dazu mich zu trösten, mit mir den kak durchzustehen, eigentlich sollte er meine tränen sehen, denn er hat das alles angerichtet, also soll er sich gefälligst das ergebnis auch ansehen.

      es gibt doch auch den typischen satz: hey, du hast etwas besseres verdient..

      auch beschäftigt mich, dass mich meine freunde so fertig gesehen haben, aber sie haben nie ein wort zu ihm gesagt. sie haben immer normal mit ihm gesprochen..das verletzt mich auch heute noch, aber ich kann ihnen ja den umgang mit ihm schlecht verbieten. und ihnen hat er ja auch nix getan, nur mir..

      ist alles so schwierig, und eigentlich bin nur wieder mal ich schwierig..

      aber das mit der "was mich glücklich macht" liste funktioniert bis jetzt. sie lenkt ab und zaubert mir auch ein kleines lächeln auf die lippen..

      lg
      eggs
      ich hab da einen gedanken nicht beendet...

      der satz, du hast etwas besseres verdient...
      er war das beste was mir jemals passiert ist. wer sagt dass ich einen besseren verdient hab? vielleicht hab ich einfach nur das verdient wo ich jetzt drinnen steck...

      boah, ich könnt so ewig lang über das weiter schreiben..