suche betroffene

      suche betroffene

      ich komm mir hier etwas deplatziert vor aber egal..
      ich ritze mich seit über 4jahren und ich bin noch nicht bereit für eine therapie....mein freund (der erste den ich liebe und ohne den es erst recht keinen sinn mehr hätte) kann das aber absolut nicht verstehen...er setzt mich auch unter druck "wenn du nicht aufhörst werden wir uns nicht mehr wiedersehn"..das wiederrum kann ich nicht verstehen... ich kann generell seine reaktionen zu meiner krankheit nicht verstehen...aber ich möchte es gerne....darum suche ich hier jemanden der eine freundin hat die sich ritzt....

      wenn deine freundin sich ritzt dann schreib bitte!!!

      danke schon mal
      ***--*SADNESS THE NAME OF THE SPIKE THAT TOOK ME*--***

      blog from a ill-bred girl

      RE: suche betroffene

      hey ich bin eine mutter wo der sohn sich ritzt, mann kann es nicht verstehen , so auch dein freund. habe eine frage hast du ihn mal mit genommen zu deinen Arzt damit er etwas verstehen kann vielleicht hört er auf dich unter druck zu setzen. Ich find es gut das du zu deiner krankheit stehts, nur dein Freund muß es auch tun,bevor die rückfällig wird. Du kannst ja wenn du willst ja meine Email ja geben der kann ja mich ja mal anschreiben. veillecht kann ich ja ihm helfen. die lautet [EMAIL]Whitebird2401@aol.com[/EMAIL]. Ich hoffe das ich dir helfen konnte
      allles liebe
      ich will einfach generell wissen was angehörige dazu denken..er reagiert völlig unmissverständlich...ich kann das nicht verstehn..er macht sich auch drüber lustig -oh da hast du aber nicht tief geschnitten..soll ich dir mal zeigen wie man das richtig macht- sowas verletzt mich nur noch mehr....ich glaub er weiß einfach selber nicht wie er mit der sittuation umgehen soll..
      ***--*SADNESS THE NAME OF THE SPIKE THAT TOOK ME*--***

      blog from a ill-bred girl
      hey du,
      was heißt hier er reagiert unmissverständlich? du bist betroffene, er angehöriger.. ich weiß net, was du für eine reaktion erwartest.
      versuch dich mal in seine lage zu versetzen, seine freundin ritzt sich... das ist heftig und wirklich sehr schwer verständlich oder nachvollziehbar.
      am besten löst ihr das mit reden, vllt drückst du ihm bisschen infomaterial in die hand und ihr setzt euch zusammen.
      zudem würd ich dir dringenst raten, nach 4 jahren ritzen, eine therapie zu machen. wie stellst du dir deine zukunft vor? so kanns schlecht weitergehen.
      und das er gerne will und dich deshalb unter druck setzt, ist zwar falsch, aber vollkommen nachvollziehbar.
      ich weiß ja net, wie lang ihr zusammen seid, aber 4 jahre ritzen!?ich glaub als partner hätt ich nicht die kraft zuzusehen.
      mach ne thera und dann besteht die möglichkeit deinen freund mitzunehmen.
      dann sind eure probleme gelöst!
      also beweg dich bitte!!!!!
      ja ich weiß ja das es für ihn auch schwer ist...aber er sagt mir auch nicht was er darüber denkt..er informiert sich auch nicht..es kommt mir so vor als wenn er es verträngt..

      ich weiß ja das es so nicht weitergehn kann und meine zukunft stelle ich mir gar nicht vor....das kann ich nicht....davor hätt ich angst..aber eine therapie ist ein großer schritt für den ich einfach noch nicht bereit bin....
      ***--*SADNESS THE NAME OF THE SPIKE THAT TOOK ME*--***

      blog from a ill-bred girl
      Es tut mir leid, dass dein Freund derartige regaiert.
      Meiner reagiert da komplett anders: Er liest Bücher, redet mit mir, ist immer für mich da und hat mich noch nie aufgezogen. Er kann es verstehen, vielleicht, weil sein Leben auch nicht immer leicht war.

      Ihm Infomaterial zu geben und mit ihm zu reden, halte ich auch für eine gute Idee. Denn anders versteht er es ja nicht. Er hat ja keine Ahnung über die Thematik und somit reagiert er auch erstmal derartig.

      Laure
      also es ist auch so das seine beste freundin sich ritzt und auch eine langzeittherapie machen wird....das heißt er ist damit schon befasst......bei ihr kommt es mir noch schlimmer als bei mir vor und ich denke irgendwie das er mich nicht ernst nimmt...das er denkt -also bei meiner besten freundin is das alles viel schlimmer als bei ihr-.....er kennt auch mehrere die sich ritzen....und sein leben ist auch nich immer das beste gewesen.....genau darum kann ich nicht verstehn das er da jetz so drauf reagiert...
      ***--*SADNESS THE NAME OF THE SPIKE THAT TOOK ME*--***

      blog from a ill-bred girl
      Hmm, es muss auch nicht immer sein, dass es durch die Verganenheit zu Akzeptanz kommt. Aberi ch habe es eben oft erlebt.
      Vielleicht ist es auch Selbstschutz. Es tut ihm ja vielleicht weh, also mein Freund leidet sehr darunter, fast mehr als ich. Hmm.
      Rede mit ihm und frag ihn genau, wie er denkt und warum.
      Sonst fällt mir leider auch nichts ein.

      Laure
      ja er hat auch zu mir gesagt das er im internet nicht darüber reden will..sondern mir direkt sagen will....das problem ist das ich nicht über das reden kann was mich bewegt und was ich fühle..ich kann das nur schreiben....aber ich liebe ihn..und ich vertraue ihm eigentlich auch..ich werd mit ihm reden


      ich würde mich trotzdem freuen wenn sich irgendwer doch noch bei mir melden würde....der mir weiterhelfen kann
      ***--*SADNESS THE NAME OF THE SPIKE THAT TOOK ME*--***

      blog from a ill-bred girl
      Also, ich kann hier nicht sonderlich viel beitragen, aber ich muss das jetzt mal sagen. Meine beste Freundin r*tzt sich auch und ich kenne noch mehrere, die das machen. Ich kann verstehen, warum er so reagiert, auch wenn ich es anders sehe.
      Es scheint für ihn eine Art Selbstschutz zu sein. Wenn man länger jemandem, den man liebt, dabei zusehen muss, wie der sich zu Grunde richtet - und das tust du -, tut das sehr weh. Ausserdem wenn das bei seiner besten Freundin und vielleicht noch bei anderen Menschen, die ihm wichtig sind, so ist, muss er sich auf Dauer ziemlich hilflos vorkommen und damit kann er wahrscheinlich nicht umgehen. Ich mein, er liebt dich und er kann dich nicht leiden sehen! Und hör auf, zu denken, er würde dich mit seiner besten Freundin vergleichen, von wegen das wär bei dir doch alles gar nicht so schlimm. Das glaub' ich nicht.
      Übrigens, gerade weil er gelitten hat, akzeptiert er es vllt nicht, dass du dich verletzt. Weil er von Menschen umgeben ist, die das tun und er es geschafft hat, es nicht zu tun. Auf sowas kann man stolz sein, ich bin's auch.
      Das war jetzt das, was ich mir vorstellen könnte.
      Noch was: Wenn du meinst, du kannst es ihm nicht sagen - dürfte er es denn lesen? Falls du wirklich Verständnis von ihm erwartest, könntest du ihn das lesen lassen, was du darüber geschrieben hast? Das war jetzt nur'n Vorschlag und es würde mich ehrlich wundern, wenn dir das nix ausmachen würde.

      LG, Snowflake, die bezweifelt, dass sie dir weiterhelfen konnte
      ich hatte überlegt ob ich ihm mal den link hierfür gebe..damit er lesen kann wie es sich anfühlt...aber nachdem ich jetz hier schreibe..wäre mir das zu unangenehm..

      er hat eben gesagt das ihm mein ständiges rumgeheule auf die nerven geht......ich kann nicht verstehen warum er sowas sagt..ich kann es mir nicht anders erklären als das er wirklich nicht weiß was er damit bei mir immer auslöst...

      @snowflake
      doch dein beitrag hat mir geholfen...das du gesagt hast das er sich hilflos vorkommt vielleicht...mmhm weil ich mir das eigentlich vorstellen kann....ich bin meist auch nicht lange sauer wenn er sowas sagt....erst muss ich mich dann meist ritzen..aber wenn ich mich beruhigt hab..kann ich ihn ein bisschen verstehen....ich glaube und hoffe das du mit deiner vermutung recht hast
      ***--*SADNESS THE NAME OF THE SPIKE THAT TOOK ME*--***

      blog from a ill-bred girl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cathrin“ ()

      Er ist hilflos, schön und gut, das kan ich nachvollziehen. Was ich nicht nachvollziehn kann, ist seine Reaktion. Lebt eine Beziehung nicht auch von Akzeptanz? Mein Freund hat auch Seiten, die ich hasse, aber ich verletzt ihn nicht, nur weil ich sie nicht mag.

      Laure